Hallo Leute!
Erstmal: Ich kenn mich mit PC und so überhaupt nicht aus also bitte erklärt es mir ganz einfach!
Also. Ich habe ein Macbook und zu weihnachten die Dj console MK4 von Hercules bekommen. Virtual Dj habe ich als Free Version 7.4.1 heruntergeladen. Wenn ich die Konsole jetzt an den laptop anschließe passiert gar nichts. Soweit ich jetzt im Internet gelesen hab muss ich irgendwo die Seriennummer eingeben. Aber wo?????
Bitte, bitte helft mir!!!
Liebe Grüße
Sophi
Posté Sun 29 Dec 13 @ 10:02 am
Hi,
also mit der Home Free Version wird der Controller nur maximal 10 Minuten zum Testen gehen. Die Home Free unterstützt keine MIDI Controller.
Entweder hast Du eine LE Version (mit Seriennummer) mit dem Gerät gekauft oder Du benötigst unsere Professional Full Version um den Controller zu nutzen.
Seriennummern gibt es nur in den LE Versionen oder Kaufversionen der Software.
Gruß, Heiko
also mit der Home Free Version wird der Controller nur maximal 10 Minuten zum Testen gehen. Die Home Free unterstützt keine MIDI Controller.
Entweder hast Du eine LE Version (mit Seriennummer) mit dem Gerät gekauft oder Du benötigst unsere Professional Full Version um den Controller zu nutzen.
Seriennummern gibt es nur in den LE Versionen oder Kaufversionen der Software.
Gruß, Heiko
Posté Sun 29 Dec 13 @ 10:07 am
Hello World!
Zu dem Thema (und steinigt mich ruhig wenn's zu blöd ist):
ich habe seit langem VDJ Home im Einsatz, schön auf das konfiguriert etc. wie ich da haben wollte.
Jetzt will ich mich langsam erweitern und einen Controller kaufen - z.B. die Hercules 4MX mit LE- Software. Jetzt die Kernfrage:
Muss ich neu installieren, Serial eingeben und komplett neu konfigurieren und die Datenbanken neu anlegen oder reicht es, wenn ich (wo auch immer - hab den Rechner gerade nicht zur Hand) die LE- Serial in der bereits installieren Version eingebe?
Gruß aus dem westlichsten Westen on NRW!
Falk
Zu dem Thema (und steinigt mich ruhig wenn's zu blöd ist):
ich habe seit langem VDJ Home im Einsatz, schön auf das konfiguriert etc. wie ich da haben wollte.
Jetzt will ich mich langsam erweitern und einen Controller kaufen - z.B. die Hercules 4MX mit LE- Software. Jetzt die Kernfrage:
Muss ich neu installieren, Serial eingeben und komplett neu konfigurieren und die Datenbanken neu anlegen oder reicht es, wenn ich (wo auch immer - hab den Rechner gerade nicht zur Hand) die LE- Serial in der bereits installieren Version eingebe?
Gruß aus dem westlichsten Westen on NRW!
Falk
Posté Mon 24 Feb 14 @ 4:45 am
Du registriertst deine LE Serial hier auf der Seite.
Dann bekommst du die LE in dein Download Center gelegt.
Dort solltest du auch immer die neuste Version der LE finden. ALso runterladen und installieren.
Die Datenbank sollte auch von der LE Version genutzt werden können.
Brauchst also nur die LE paralell zur Home installieren, sollte alles problemlos klappen.
Dann bekommst du die LE in dein Download Center gelegt.
Dort solltest du auch immer die neuste Version der LE finden. ALso runterladen und installieren.
Die Datenbank sollte auch von der LE Version genutzt werden können.
Brauchst also nur die LE paralell zur Home installieren, sollte alles problemlos klappen.
Posté Mon 24 Feb 14 @ 4:49 am
Super!
Danke für die Info... hatte schon befürchtet ich müsste den wieder tagelang die Tracks scannen lassen!
Danke für die Info... hatte schon befürchtet ich müsste den wieder tagelang die Tracks scannen lassen!
Posté Mon 24 Feb 14 @ 6:02 am
Aber moment mal... hab jetzt mal die Features verglichen:
kann ich denn dann trotzdem noch Playlists und den AutoMix nutzen? Ist ja ganz praktisch wenn man mal eine rauchen gehen will oder so. Ist ja in den LE- Versionen eigentlich nicht dabei.
Oder was ist mit Samplern und Effekten? Obwohl - mit denen hab ich in der Home- Version auch meine Probleme. Die mitgelieferten funktionieren zwar tadellos, aber bei eigenen Samplern spielt das System nicht mit... leider.
kann ich denn dann trotzdem noch Playlists und den AutoMix nutzen? Ist ja ganz praktisch wenn man mal eine rauchen gehen will oder so. Ist ja in den LE- Versionen eigentlich nicht dabei.
Oder was ist mit Samplern und Effekten? Obwohl - mit denen hab ich in der Home- Version auch meine Probleme. Die mitgelieferten funktionieren zwar tadellos, aber bei eigenen Samplern spielt das System nicht mit... leider.
Posté Mon 24 Feb 14 @ 8:03 am
FalkR1979 wrote :
Aber moment mal... hab jetzt mal die Features verglichen:
^^
Am besten machst du eine Kopie (Backup von deinem ganzen VirtualDJ Ordner der sich unter Eigene Dokumente befindet. Darin ist auch deine ganze Datenbank als .xml Datei abgespeichert.
Nein mit der LE-Version hast du keine Automix Funktion für die Playlist. Du steuerst ja alles mit dem Kontroller. Willst du diese haben, so bleibt dir nichts anderes übrig dann auf die VirtualDJ Pro Full zu Upgraden unter ERWERBEN, bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.
Auch bei den Samplers ist es bei der LE-Version eingeschränkt, die heissen ja auch Limited Edition (Eingeschränkte Version)
Gruss Mike
Posté Mon 24 Feb 14 @ 8:13 am