Habe ich natürlich ausprobiert, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass die Funkmaus nicht das Problem ist! ;-)
Wenn ich den Haken rausnehme passiert das hier (siehe Bild)! Und jetzt kann ich auch überhaupt nicht mehr die Playtaste bedienen, da passiert jetzt garnichts mehr!
Wenn ich den Haken rausnehme passiert das hier (siehe Bild)! Und jetzt kann ich auch überhaupt nicht mehr die Playtaste bedienen, da passiert jetzt garnichts mehr!
.png)
Posté Mon 10 Mar 14 @ 5:28 pm
Nee Dirk, das habe ich noch nicht! Hatte ich auch garnicht gesehen gehabt! Danke
Posté Mon 10 Mar 14 @ 5:30 pm
Die Änderung der Latenzwerte hat das Problem auch nicht gelöst! Bei der Einstellung auf 64 (1ms) ist es am Schimmsten!
Das hier könnte vielleicht auch noch interessant sein! Ist da vielleicht was falsch eingestellt?
Das hier könnte vielleicht auch noch interessant sein! Ist da vielleicht was falsch eingestellt?
.png)
Posté Mon 10 Mar 14 @ 6:06 pm
Der Latenzchecker läuft! Das sieht ganz furchtbar aus! 591598 mykrosec. Spitzenwert (Absolute), dass ist dann, wenn man beim Übergänge mixen den Crossfader von links nach rechts oder andersrum schiebt! Wenn dieser Haker kommt bei einem Lied, geht der Wert auf über 2300! Nein, ich muss mich korrigieren, der Wert ist gestiegen auf über 900000 mykrosec. (Absolute)

Posté Mon 10 Mar 14 @ 6:38 pm
Hallo Dirk,
Dein 2. Link "Latenzmonitor" geht leider nicht!
Dein 2. Link "Latenzmonitor" geht leider nicht!
Posté Mon 10 Mar 14 @ 6:43 pm
OK, damit geht auflegen mal gar nicht.
Check mal woher das kommt mit:
http://www.resplendence.com/latencymon
Ich tippe auf LAN und WLAN, würde beides im gerätemanager mal deaktivieren (nicht deinstallieren!). Und schau mal, was auf dem Auflegerechner noch alles im Hintergrund läuft. Alles per Task-Manager ausmachen, was Du nicht brauchst (STRG+ALT+ENTF/DEL).
Im Geräte-Manager auch ausmachen/deaktivieren: Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Geräte-Manager:
Start--->Systemsteuerung--->Hardware und Sound--->bei Geräte und Drucker: Geräte-Manager.
Dort schauen unter Akkus und unter Netzwerkadapter
Dann nochmal LatencyChk laufen lassen
Die Latenz im ASIO-Treiber ist mit 64 deutlich zu niedrig. Ich tippe so um 256 herum, was kommt bei Klick auf "Standardeinstellung" automatisch?
Check mal woher das kommt mit:
http://www.resplendence.com/latencymon
Ich tippe auf LAN und WLAN, würde beides im gerätemanager mal deaktivieren (nicht deinstallieren!). Und schau mal, was auf dem Auflegerechner noch alles im Hintergrund läuft. Alles per Task-Manager ausmachen, was Du nicht brauchst (STRG+ALT+ENTF/DEL).
Im Geräte-Manager auch ausmachen/deaktivieren: Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Geräte-Manager:
Start--->Systemsteuerung--->Hardware und Sound--->bei Geräte und Drucker: Geräte-Manager.
Dort schauen unter Akkus und unter Netzwerkadapter
Dann nochmal LatencyChk laufen lassen
Die Latenz im ASIO-Treiber ist mit 64 deutlich zu niedrig. Ich tippe so um 256 herum, was kommt bei Klick auf "Standardeinstellung" automatisch?
Posté Mon 10 Mar 14 @ 6:53 pm
Okay. Danke Frank. Ich probier das Morgen mal. Ist schon spät! Das der Controller kaputt ist, denkst Du nicht?
Posté Mon 10 Mar 14 @ 7:16 pm
Nein, ich denke, das es am Laptop liegt und was darauf alles (für Mülle im Hintergrund) läuft, wie es eingestellt ist, ob die neuesten Treiber (Chipsatz, Grafik, aber auch für die Wego) drauf sind usw.
Rechner für Musik machen mit Midicontrollern sind ein wenig wie Frauen, man muss da mit Fingerspitzengefühl rangehen :-)
Rechner für Musik machen mit Midicontrollern sind ein wenig wie Frauen, man muss da mit Fingerspitzengefühl rangehen :-)
Posté Mon 10 Mar 14 @ 7:40 pm
So, das ist jetzt die aktuelle Einstellung bei ASIO, wenn man auf \"Standardeinstellung\" klickt!

Posté Mon 10 Mar 14 @ 8:01 pm
Hallo Dirk,
Deine Liste "Windows 7 Tuning" habe ich soweit abgearbeitet. Allerdings werde ich die visuellen Effekte NICHT abstellen, habe alle Häckchen der Liste entfernt und mein ganzer Rechner war grau und unübersichtlich und ich hab' NIX mehr gefunden! Dein Link zu "LatencyMon" ging leider nicht!
Deine Liste "Windows 7 Tuning" habe ich soweit abgearbeitet. Allerdings werde ich die visuellen Effekte NICHT abstellen, habe alle Häckchen der Liste entfernt und mein ganzer Rechner war grau und unübersichtlich und ich hab' NIX mehr gefunden! Dein Link zu "LatencyMon" ging leider nicht!
Posté Mon 10 Mar 14 @ 8:11 pm

Posté Mon 10 Mar 14 @ 8:23 pm
Morgen geht's weiter! Gute Nacht und danke an alle bis hierher!
.png)
Posté Mon 10 Mar 14 @ 8:28 pm
lt. deinem letzten Screenshot verursacht der Ndis.sys Treiber eine ordentliche Störung betreffs möglicher Latenzen, da bei der Spalte "Highest Execution" der Wert deutlich über 1 steht (ideal wären Werte unter 1). Versuche bitte mal deine Netzwerkkarte zu deaktivieren da dieser Treiber unmittelbar damit zusammen hängt, und dann bitte nochmals testen...
greetz
rob
greetz
rob
Posté Tue 11 Mar 14 @ 2:18 am
hallo markus!
Ok ich kenne mich nicht sogut mit den ganzen Latenzen und treibern aus weshalb ich dazu auch nichts sagen kann,aber die ganzen roten Balken sehen nicht gut aus,da stört was ,nur was es ist weiss ich nicht.
Aber die anderen VDJ-User können dir da bestimmt weiterhelfen.
mfg,dirk
Ok ich kenne mich nicht sogut mit den ganzen Latenzen und treibern aus weshalb ich dazu auch nichts sagen kann,aber die ganzen roten Balken sehen nicht gut aus,da stört was ,nur was es ist weiss ich nicht.
Aber die anderen VDJ-User können dir da bestimmt weiterhelfen.
mfg,dirk
Posté Tue 11 Mar 14 @ 2:40 am
Sorry, ich kann auf dem letzten Screenshot leider nix erkennen. Zu klein. Aber genau der wäre wichtig.
Posté Tue 11 Mar 14 @ 2:58 am
markus bohnhorst wrote :
...und das nächste!!!.png)
.png)
Und stelle hier bei Scratch auch mal bitte auf "Optimiert für Latenz".
Posté Tue 11 Mar 14 @ 4:23 am
Und so sehen die Werte bei \"LatencyMon\" aus, wenn die Konsole angeschlossen ist, ein Song läuft und ich den Crossfader von links nach rechts schiebe und die Effekttasten FX1... drücke!
Es sind 3 Werte über 1ms, und zwar:
- NDIS 6.20-Treiber (bei drücken der Effekttaste FX2/Flanger-Effekt und gleichzeitigem Drehen des JogWheels ist der Wert über 5ms)
- ACPI-Treiber für NT
- USB 3.0 Host Controller Driver
und jetzt auch noch der 4. Wert über 1ms:
- NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 267.76
Es sind 3 Werte über 1ms, und zwar:
- NDIS 6.20-Treiber (bei drücken der Effekttaste FX2/Flanger-Effekt und gleichzeitigem Drehen des JogWheels ist der Wert über 5ms)
- ACPI-Treiber für NT
- USB 3.0 Host Controller Driver
und jetzt auch noch der 4. Wert über 1ms:
- NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 267.76
.png)
Posté Tue 11 Mar 14 @ 5:43 pm
Hallo Rob!
Wie geht das: "Netzwerkkarte deaktivieren"?
Posté Tue 11 Mar 14 @ 5:52 pm
...und jetzt ist auch noch der 5. Wert über 1ms:
- DirectX Graphics Kernel
Ich hab' bald echt kein Bock mehr und schick' das Scheiß-Gerät zurück!
- DirectX Graphics Kernel
Ich hab' bald echt kein Bock mehr und schick' das Scheiß-Gerät zurück!
Posté Tue 11 Mar 14 @ 5:57 pm
markus bohnhorst wrote :
Hallo Rob!
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/enable-disable-network-adapter#1TC=windows-7
bitte mal ggf. für die betroffenen Treiber nach einem Update suchen ....könnten etwas perfomanter sein als die "alten"
Posté Tue 11 Mar 14 @ 6:00 pm