Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Gesamtlautstärke wird leiser?! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Zusammen :-)

ich habe mit meinem erworbenen Produkt ein kleines Problem und hoffe, dass hier mir hier weiterhelfen könnt

Meine Version:
VirtualDJ Broadcaster 7
Genutzt wird das Produkt ohne Hardware (reicht für meine kleinen Partys)

Mein Problem:
Ich möchte für meine Verhältnisse einen schönen Übergang schaffen. Den Cross-fader lasse ich hierbei in der Mitte. Auf Deck A läuft der aktuelle Song und soll nun von Deck B abgelöst werden. Deck A hat eine Lautstärke von 100% und Deck B natürlich 0%. Wenn ich nun beide Lieder so synchronisiert habe das mir das gefällt, stelle ich die Lautstärke von Deck B lauter, bis diese irgendwann auf 100% angekommen ist. Hierbei fällt mir auf, dass wen beide Decks auf 100% Lautstärke stehen, das die GESAMTLAUTSTÄRKE leiser ist.

Ist das normal, dass wenn beide Lautstärkeregler auf 100% stehen, dass die Gesamtlautstärke leiser wird?
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

Gruß
Stefan

Posté Fri 14 Mar 14 @ 6:50 am
kannst du bitte mal einen Screenshot von deinen Optionen in der Config von VDJ posten...?

So ist es ja eigentlich gedacht mit dem Crossfader. Wenn du beide Songs laufen hast und ihn in die Mitte ziehst, sollen beide Songs in der Summe genauso laut sein wie wenn der Crossfader links oder rechts steht. Du kannst ja mal gucken, wie es mit anderen Crossfader Einstellungen aussieht, sofern das in der Broadcaster geht.

Dort gibt es Aus, Weich, Voll und Scratch. Probier mal alle drei durch. Ich hab den auf Voll, weiß aber nicht genau welcher der optimale für dich ist, da ich nur mit externem Equipment auflege.

Gruß
Martin

wenn du den limiter aktiviert hast, dann ist dies normal

Braenzu

Hier meine Options. Ich gestehe, dass alles auf default steht

limiter auf"disabled"

Braenzu

Darf ich dich hier kurz Fragen, was ich mit Limiter dann ausschalte.
Mir ist bewusst, dass es Handbücher gibt, jedoch versuche ich es mal so :-)

StefanM1990 wrote :

Einfach mit der Maus bei Limiter auf Enabled clicken, dann kommt Disabled
Danach auf OK

Mike

MikeHJohn wrote :
StefanM1990 wrote :

Einfach mit der Maus bei Limiter auf Enabled clicken, dann kommt Disabled
Danach auf OK

Mike

Ok, danke... das habe ich schon geschafft. Meine Frage war, was ich damit bezwecke? Wenn ich das auf Disable stelle habe ich das gefühl, dass die Soundqualität beim Übergang deutlich schlechter wird.

wenn der limiter ausgeschaltet ist, dann wird das master signal nicht mehr gedrosselt. is der limiter eingeschaltet, dann wird das mastersignal immer auf 0db ausgerichtet, sprich es wird gedrosselt was das zeugs hält.
mit limiter übersteuert einfach nix

Braenzu

ggf. mal den autogain nur auf auto bzw. ganz ausschalten...was passiert dann ?

Und wenn der Limiter aus ist den Crossfader auf weich. Dann ziehst du ihn erst beim Übergang in die Mitte (ohne dass einer der Linefader unten ist).

Okay... alles cool. Ich denke ich merke grade, dass natürlich bei mir alles übersteuert weil ich zwei Lieder laufen habe mit viel Bass. Somit müsste man während des Überganges den Bass von einem Lied etwas drosseln. Ohne Hardware sehr schwer.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen für den PC?
Kann ruhig etwas Kosten, soll dafür aber Qualitativ sein und meine Bedürfnisse abdecken.
Sprich etwas Lieder mixen für privat.

Gruß
Stefan

Deine Broadcaster Version unterstützt leider keinen Midi Controller. Kannst aber unter Eingabe deiner Serial unter "My Account" günstig auf die Pro Full Upgraden.
Im Marktplatzthread wird akutell noch ein recht guter Hercules Controller verkauft. Für Lieder mixen privat wäre der mehr wie ausreichend...

Gibt allerdings auch nen Skin, der nen Crossfader für Höhen, Mitten & Tiefen hat - komme bloß grad nicht mehr drauf. Den hab ich anfangs genutzt, bis ich mir nen Controller geholt habe.

Ich versuch den mal zu finden.

EDIT:
Ich glaub der ist das:
http://www.virtualdj.com/addons/4024/Mix_Lab.html

Was haltet ihr dem von dem Controller RMX 2?
Für 220€ bekommt man den schon über Amazon. Wäre das was?

ist gut...kannst du bedenkenlos kaufen....
alternativ eventuell ne VMS 2, ist noch n Tick besser....

49%