Hallo zusammen!
Nach dem Update auf die neueste Version und vieler Kleinigkeiten an die man sich erst einmal gewöhnen mußte, wurden diverse Titel - nicht alle - mit Umlauten nicht korrekt angezeigt oder waren plötzlich mehrfach vofhanden, teilweise 10 mal.
Im Tag fehlte bei vielen Files die komplette Rubrik, also etwa bei DIE ÄRZTE stand kein Bandname oder bei PHÄNOMENAL kein Titel. Nach dem heutigen Update werden plötzlich alle Titel mit Umlauten viermal angezeigt. Aber auch Sonderzeichen wie bei "Tacatà" oder "Ma Chérie" sorgen für diesen Fehler.
Mittlerweile habe ich statt nur 40.000 Titeln mehr als 58.000 drauf.
Ein einfaches löschen der drei überflüssigen Files hat lediglich zur Folge, daß die Datei komplett weg ist.
Solche Fehler zerstören mir jedesmal die sorgfältig erstellte und gepflegte Titel-Datenbank. Wann bekommt Ihr das bitte mal in den Griff? :-(
Mit groovigen Grüßen
Daniel Dorfer alias DJ Dan
Nach dem Update auf die neueste Version und vieler Kleinigkeiten an die man sich erst einmal gewöhnen mußte, wurden diverse Titel - nicht alle - mit Umlauten nicht korrekt angezeigt oder waren plötzlich mehrfach vofhanden, teilweise 10 mal.
Im Tag fehlte bei vielen Files die komplette Rubrik, also etwa bei DIE ÄRZTE stand kein Bandname oder bei PHÄNOMENAL kein Titel. Nach dem heutigen Update werden plötzlich alle Titel mit Umlauten viermal angezeigt. Aber auch Sonderzeichen wie bei "Tacatà" oder "Ma Chérie" sorgen für diesen Fehler.
Mittlerweile habe ich statt nur 40.000 Titeln mehr als 58.000 drauf.
Ein einfaches löschen der drei überflüssigen Files hat lediglich zur Folge, daß die Datei komplett weg ist.
Solche Fehler zerstören mir jedesmal die sorgfältig erstellte und gepflegte Titel-Datenbank. Wann bekommt Ihr das bitte mal in den Griff? :-(
Mit groovigen Grüßen
Daniel Dorfer alias DJ Dan
Posté Fri 18 Jul 14 @ 11:03 am
Hi
Da kann ich dir nur beipflichten.
Die Datenbank ist als Software DJ unser "Grösstes Gut"... Da dürfen einfach solche Fehler nicht auftreten. Es hieß immer, bei der V8 wird Wert darauf gelegt das die Version im Live Einsatz zu gebrauchen ist. Wenn irgendwelche Neuerungen noch nicht zu 100% funktionieren hat da keiner ein Problem mit. Oder wenn wir alle ein bisschen BETA Tester spielen müssen auch nicht. Aber solch wichtige müssen meiner Meinung nach zu 100% und Wasserdicht laufen.
Sorry, das müsst Ihr jetzt nicht direkt wieder als Kritik ansehen und dann geht die große Heulerei wieder los. Es muß einfach gestattet sein, das wir sowas sagen.
Nochmal die Datenbank ist in Bezug auf alles, CuePoints, Playcounts, VirtualFolder, usw. sehr sehr wichtig.
Gruß
cW
Da kann ich dir nur beipflichten.
Die Datenbank ist als Software DJ unser "Grösstes Gut"... Da dürfen einfach solche Fehler nicht auftreten. Es hieß immer, bei der V8 wird Wert darauf gelegt das die Version im Live Einsatz zu gebrauchen ist. Wenn irgendwelche Neuerungen noch nicht zu 100% funktionieren hat da keiner ein Problem mit. Oder wenn wir alle ein bisschen BETA Tester spielen müssen auch nicht. Aber solch wichtige müssen meiner Meinung nach zu 100% und Wasserdicht laufen.
Sorry, das müsst Ihr jetzt nicht direkt wieder als Kritik ansehen und dann geht die große Heulerei wieder los. Es muß einfach gestattet sein, das wir sowas sagen.
Nochmal die Datenbank ist in Bezug auf alles, CuePoints, Playcounts, VirtualFolder, usw. sehr sehr wichtig.
Gruß
cW
Posté Fri 18 Jul 14 @ 1:50 pm
Habe ich am Wochenende leider bei der Win Version auch festgestellt.
Die Ärzte heißen bei der v8 jetzt Die rtze.
Alle öäü sind bei mir durch eine " " (blank) ersetzt.
Die Ärzte heißen bei der v8 jetzt Die rtze.
Alle öäü sind bei mir durch eine " " (blank) ersetzt.
Posté Mon 21 Jul 14 @ 6:42 am
Kann ich hier nicht bestätigen. Umlaute funktionieren bei mir in Windows.
@Daniel - Ich vermute mal Du sprichst von der aktuelen Beta 1897 ?
Dafür ist ja die Beta Version da - solche Fehler zu bemerken bevor das ganze Live geht. Hast Du das mal im "Regression Bugs" Beitrag geschrieben ?
Gruß, Heiko
@Daniel - Ich vermute mal Du sprichst von der aktuelen Beta 1897 ?
Dafür ist ja die Beta Version da - solche Fehler zu bemerken bevor das ganze Live geht. Hast Du das mal im "Regression Bugs" Beitrag geschrieben ?
Gruß, Heiko
Posté Mon 21 Jul 14 @ 6:48 am
wbbrothers wrote :
Hallo allerseits,
ich kann cW nur beipflichten.
Ich für meinen Teil habe z.B. unter 7.4.1 mittlerweile rund 5.000 Tracks mit benamten Cue-Points (also mit den für mich wichtigen Infos) versehen. Auch sind in jedem Track Tempo- und Cut-Points eingearbeitet.
Wenn ich die Titel jetzt in V8 lade, werden Tempo- und Cut-Points gelöscht und durch neue, automatische ersetzt.
Die Cue-Points innerhalb des Tracks sind alle verschoben (meist nach rechts). Und die Beats sind auch meistens nicht mehr richtig. Selten ist die 1 tatsächlich auch die 1.
Naja...gibt zwar "Shift_all_cues", aber wie finde ich die genaue Zeit heraus ? Die Dinger müssen alle auf Punkt sitzen.
Und ihr wollt mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ich nochmal von 0 anfangen muss, oder ???
Es kann doch nicht sein, dass ich nun nochmal jeden Track einzeln laden muss, um zu kontrollieren, ob alles richtig ist und wenn nicht, dann nochmal alles machen, oder ?
Und ich bin ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
Sorry, aber ich musste mir jetzt auch mal Luft machen, weil ich - wie jeder von euch - unzählige Stunden da reingesteckt habe und jetzt soll das alles für die Katz gewesen sein ?
Mixende Grüße
Rag
Posté Mon 21 Jul 14 @ 8:01 am
Mit dem Thema können wir Dich nur an die Entwickler verweisen.
´
Entspechenden TOPIC hier aufmachen.
Geht leider nur in englisch :-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
´
Entspechenden TOPIC hier aufmachen.
Geht leider nur in englisch :-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
Posté Mon 21 Jul 14 @ 9:48 am
Hab ich schon :-)))
Weiß aber nicht, ob da schon mal jemand reingeschaut hat.
Weiß aber nicht, ob da schon mal jemand reingeschaut hat.
Posté Mon 21 Jul 14 @ 10:13 am
Leg mal den Link hier ab, damit auch die anderen dort als zusätzliche User etwas schreiben können ;-)
Ist immer besser wenn mehr sich zu einem Thema melden :-P
Ist immer besser wenn mehr sich zu einem Thema melden :-P
Posté Tue 22 Jul 14 @ 5:59 am
Posté Tue 22 Jul 14 @ 6:48 am
Danke, Rob :-)
Posté Tue 22 Jul 14 @ 6:57 am
Auch auf die Gefahr hin kleinlich zu wirken, aber von Umlauten Problemen steht da nix :-P
Also wenn das bei mehreren auftritt, bitte einen entsprechenden Topic noch dazu aufmachen. :-)
Also wenn das bei mehreren auftritt, bitte einen entsprechenden Topic noch dazu aufmachen. :-)
Posté Tue 22 Jul 14 @ 9:43 am
Stimmt :-)
Aber ich habe mich ja auch auf das Posting von wbbrothers bzgl. der Datenbank als wichtigstes Gut, dass einwandfrei funktionieren sollte, bezogen.
Und da gibt es bei mir eben Probleme, für deren Beseitigung mir halt bei rund 5000 Tracks auch ein bisschen die Zeit fehlt. Ich mag eben nicht nochmal alles von Grund auf hochziehen und bearbeiten. Sicherlich - alle 5000 brauche ich nicht immer, aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen.
Die Umlautprobleme habe ich z.B. nicht. Bei mir werden die Ärzte, Christiane Stürmer, DÖF usw. auch genau so angezeigt.
Aber ich habe mich ja auch auf das Posting von wbbrothers bzgl. der Datenbank als wichtigstes Gut, dass einwandfrei funktionieren sollte, bezogen.
Und da gibt es bei mir eben Probleme, für deren Beseitigung mir halt bei rund 5000 Tracks auch ein bisschen die Zeit fehlt. Ich mag eben nicht nochmal alles von Grund auf hochziehen und bearbeiten. Sicherlich - alle 5000 brauche ich nicht immer, aber der Teufel ist halt ein Eichhörnchen.
Die Umlautprobleme habe ich z.B. nicht. Bei mir werden die Ärzte, Christiane Stürmer, DÖF usw. auch genau so angezeigt.
Posté Wed 23 Jul 14 @ 2:17 am
Denke mal da sind wir soweit auch bei Euch. Nur leider bringt die Diskussion hier im Forum halt gar nix weil keiner von oben mitliest.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
djragman wrote :
Stimmt :-)
Posté Wed 23 Jul 14 @ 2:38 am
Bei der 7er Version gabe es auch mehrere Optionen für die Datenbank. z.B. konnte man sehen wie viele Einträge verweist sind, jetzt gibt es nur noch die Option Datenbank bereinigen. Schade ich fand es ganz sinnvoll zu sehen, ob die Datenbank sauber ist. Wäre schön wenn diese Option wieder reinkommen würde, werde es mal als Feature-Request erstellen.
Achso, da ich die Datenbank auch als mein größtes Gut betrachte mache ich übrigens vor jedem Update eine Sicherung, kann ich Euch nur empfehlen. Ist schnell getan und so ist man save!
Achso, da ich die Datenbank auch als mein größtes Gut betrachte mache ich übrigens vor jedem Update eine Sicherung, kann ich Euch nur empfehlen. Ist schnell getan und so ist man save!
Posté Wed 23 Jul 14 @ 3:09 am