Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kann nicht mehr streamen / aufnehmen .. totale ruckler usw -.- - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja egal, dann isses ebenso.
Stell mal den Buffer etwas höher ein ! Ich tippe immernoch auf ein RAM-Latenz-"Problem" !


Mensch is denn kein Consolen-User hier der mal helfen kann ???
:o(
 

Posté Wed 14 Nov 07 @ 10:02 pm
DDrawHome userMember since 2007
Hmm.. bei WDM kann man den ja net einstellen :(

Bei ASIO kann mans zwar, doch wechselt er ja wieder auf WDM sodass es nichts bringt ..
 

Posté Wed 14 Nov 07 @ 10:05 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
sorry, hatte deinen ersten post mit deinen systemdaten übersehen

jetzt hat das mit dem link geklappt :-) wäre ich dein rechner würde ich da auch das zucken bekommen *hehe gleiner scherz*

gehe ich recht in der anname das das auch dein rechner ist mit dem du surfst? wenn ja was für eine firewall hast du drauf ? solltest du Norton 2007 drauf haben, dann schaumal ob du im "Windows Task Manager" eine oder mehrer Lullaby.trallala am laufen hast

sollte das der fall sein dann hast du deinen fehler gefunden, ansonsten schaumal nach wieviele Prozesse im Task Manager laufen.

sollten dort übermäßig viele drinn sein, sauge dir mal das hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html und checke damit ob du was am laufen hast bzw. was er entfernen kann

"Wichtig" bei der Installation die haken bei der auswahl fast alle entfernen sonst nervt er dich bei jedem systemstart und bei jeder installation eines programmes

auch wäre eine bearbeitung mit XP Anspy ratsam http://www.xp-antispy.org/

aso mein vater hat nen XP3000+ mit 1GB RAM dort ruckelte VDJ Pro auch beim laden der songs nachdem ich die beiden oberen schritte ausgeführt hatte war das ruckeln wech



 

Posté Wed 14 Nov 07 @ 11:37 pm
ich glaub das die console automatisch auf wdm treiber umstellt da das standard ist, du müsstest also die sk in der console unter systemsteuerun auf asio moudus noch mal umstellen so das der befehl nach beenden aktiv bleibt
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 7:53 am
die console wird sich immer umstellen mit der org vdj version, das geht erst mit ner pro version, oder evtl mit asio 4 all treiber.
die mk2 vdj version ist ja nicht dafür gedacht mit asio zu arbeiten, sprich für tcv nicht ausgelegt, nim mal die pro trial version, dann wird gehen.
gruß
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 8:01 am
du kannst an die console timcodes anschließen aber sie springt immer auf wdm weil die sk in erster linie auf wdm treiber laufen und muss evt.in systemsteuerung geändert werden
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 8:29 am
DDrawHome userMember since 2007
Hab die Firewall vom Windows Service Pack 2! Also nix externes noch.. Zu viele Prozesse laufen auch net. Hab letztens formatiert und nachdem war das Problem auch noch da! Und er ruckelt ja nicht im Programm! Bei mir hört sich alles normal an und es ruckelt nichts! Das ruckeln ist erst da wenn ich mir das aufgenommene anhöre, oder streame (das ruckeln hören meine listerer) ..
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist ein Buffer-Prob ! Hört mir denn keiner zu ???
Du mußt die Latenzen verstellen !
Zum einen in den Einstellungen Deiner Herc und (weiß nicht mehr genau wie das bei der 3.4er war) in VDJ wenn möglich !
Wenn Du im Hintergrund noch aufzeichnest und/oder streamst, ist das natürlch auch Ressorcefressend. Und Dein Athlon XP (entspricht nem´Pentium4) ist nun nicht grad n´Porsche, wenne verstehst was ich meine !

Dann hast Du auch versch. RAM Riegel drin. Das kann Dir die Kiste auch noch runterbremsen.
Nimm mal den 512er raus wenn Du´s mit der Latenz nicht hinbekommst (1GB ist auch völlig ausreichend).

Achso: und die Firewall, Virenscanner (und was da sonst noch läuft) sollteste auch deaktivieren ! Das wird vom System auch ständig angesprochen.
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:10 pm
DDrawHome userMember since 2007
Also ich weiss ja nicht ob du richtig gelesen hast^^ .. Mein PC war früher auch net zu shclecht dazu, also warum sollte es jetzt so sein? Früher lief auch alles perfekt! Also kann es nicht an der CPU, Ram Riegeln usw liegen!

Im VDJ 3.4 kann ich keine Latenz einstellen! (Früher auch nicht)
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wenn Du das so genau weißt, warum fragst Du hier dann ?? Und meinst Du, dass sich in der Zeit das Programm verändert hat, wenn es denn früher lief, es aber an CPU, RAM, etc. angeblich nicht liegen kann !?!?

Überleg doch mal selbst was Du da schreibst !! Wenn es "früher" lief und Du nun alles genauso wieder installiert hast, kann es nur noch an irgendeiner Einstellung oder der Hardware liegen ! (wird Dein RAM komplett [also 1,5GB] unter Arbeitsplatz/Einstellungen angezeigt ??)

Es ist natürlich schwierig über ein Forum eine genaue Analyse über ein Problem zu erstellen ! Also muß man mehrere Sachen ausprobieren um dahinter zu kommen. Würde ich vor Deinem Kasten sitzen, hätte ich sicher schon gefunden warum es ruckelt. Aber so wissen wir eben nicht aus was sich Dein Rechner zusammensetzt, wie er konfiguriert ist und was alles an Prozessen etc. läuft.
Evtl. hast Du auch nur nen alten Treiber von Deiner Herc installiert. Oder irgendwelche Updates fehlen, oder oder oder !!
Was meinst Du was mit meinem PC früher alles ging und was er heute nicht mehr schafft ... !
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:53 pm
du kannst sie in hcd console etior einstellen sonst nimm das asio4all tool
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:53 pm
DDrawHome userMember since 2007
Hat sich erledigt! Funktioniert alles wieder! Hab die Hercules MK2 als Soundkarte überall ausgewählt, sodass ich die OnBoard nicht mehr benutzen muss. Jetzt ruckelt es nicht mehr! Danke an alle ;)
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 1:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na siehste mal.
Das hatteste zum Beispiel auch nicht erwähnt, dass Du die Onboard SK auch noch am laufen hattest !

Das meinte ich damit, dass wir nicht wissen wie Dein Rechner konfiguriert ist
;o)
 

Posté Thu 15 Nov 07 @ 2:00 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)