Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Schweres Problem mit VV 5.2.1 u. Time Code CDs - Bitte Hilfe - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Kollegen

ich habe seid Freitag ein schweres Problem, ich lege mit Virutal Vinyl 5.2.1 und PIONEER CDJ400 m.TimeCode Cds auf. Bisher alles Príma gelaufen, aber seid freitag klappt die Time Code Config nicht mehr. Beide Tracks laufen einfach turboschnell durch - Anzeige von rot auf grün und grün auf rot. Bzw die Tracks springen nur wahllos rum.
Habe schon alle Einstellungen geändert, ChinchKabel getauscht, alles versucht, aber nix klappt. Habe sogar eine Orig 2. te Numark VV Soundkarte ( meine 2. ) ausgetauscht, aber daran liegt es nicht. Die Soundkarte ist i.O.
wenn ich nicht über die Pioneer gehe, sonder nur über den Laptop u. Tastatur, dann funktioniert alles klasse. Nur wenn ich über die TimeCode Cds spiele nicht mehr. Ist das ein Problem bei der Version 5.2.1 ??
Auch wenn die Timecode Anzeige kurz grün ist, dann springt sie mittendrin wieder rot, bekommt kein Signal etc.... dieses Problem hatte ich vorher nicht.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ??
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss
Drs Cat
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 2:35 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Kann es sein das deine Cds defekt sind?
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 2:52 pm
Ich würde auch mal neue Timecode CDs brennen
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 2:58 pm
Habe ich schon alles versucht - neue gebrannt - die original Time Code CDs versucht.....keine Ahnung - es funktioniert nichts.
Hoffe das meine Pioneer nicht defekt sind....laufen im normalen CD Betrieb aber einwandfrei..

XLOVER......HIIIIILFFEEEE.....kannst Du mir da weiterhelfen ?? Du weisst doch immer alles... ??!!


LG

Drs Cat
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie sehen deine configs aus? sk/tc

ich hab irgendwo gelesen, dass wenn am pio 400 eine taste gedrückt wird oder etwas activiert ist, es probleme gibt mit dem vdj (bis zum absturz)

Braenzu
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 3:30 pm
Hallo Br.

ich habe alles nochmals versucht, alle Kabel ok, USB Kabel ok usw die CDJ 400 ... laufen im normalen CD / MP3 Betrieb einwandfrei.
Das TimeCode Signal kommt entweder nur ganz kurz ( grün )..... oder beide bleiben rot. Meistens springen Sie zwischen rot und grün hin- u. her...
Und immer laufen die Tracks extrem schnell durch - springen hin und her. Habe Sie auf Smart, und auf Absolut gesetzt , Clear Sound usw.. habe ich deaktiviert.
Ich habe die alte Vers. 5.2 installiert - genau daselbe Problem.
Ich wüsste auch nicht was man an den Pioneer falsch konfigurieren könnte. Wenn man die Geräte auschaltet stehen Sie wieder auf Standart.
Ich habe jetzt gerade die neue Vers. 5.2.1 ( hatte ich vorher schon drauf ) installiert und habe beide Player über USB angeschlossen.
Und das funktioniert. ( scratchen kann man leider nicht so wie bei den timecode Cds.... ) aber ansonsten funzt das ganze. ( Ähnlich wie bei der DMC2 über USB )
Trotzdem wüsste ich gerne wo das Problem mit den TimeCode Cds und der Konfig ist. Ich hatte ja nichts verändert in den Einstellungen.
Sobald ich die Pioneer angeschlossen habe hat er die TIMECODE CDs anstandslos angenommen, keinerlei Probleme...bis Freitag...
An was könnte es denn noch liegen ?
Von der Kabeln über die Soundkarte ist alles ok, und der RECHNER läuft auch Problemlos..... ??

Gruss
Drs Cat
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 4:07 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welcher ASIO Treiber wird geladen wenn Du die Pios anschließt ?
Welche Timecode Engine ist ausgewählt ?
 

Posté Tue 30 Sep 08 @ 5:09 pm
Sind bei der Soundkarte beide Eingänge auf Line gestellt (die kleinen Schlalter ber den Chinch-Büchsen)?
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 1:13 am
Hmm. Für mich klingt das, als ob Du versehentlich in der Timecode Config auf Phono gestellt hast. Schau mal nach ob CD eingestellt ist. Ist mir auch schon passiert. Da hat dann alles verrückt gespielt :-)
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 2:14 am
Hallo

habe beide Eingänge auf LINE gestellt.
Habe Time code Engine 4 u. 5 ausprobiert - kein Erfolg. Habe nochmals alle Einstellungen überprüft, Chinchkabel, USB usw... alles OK
Sobald ich VV starte u. Config - Time Code Cds spielen verrückt - bzw ein Player funzt mal, dann läuft der Track extrem schnell wieder durch.

Ich weiss, ist sehr seltsam, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen... Die Player funktionieren normal, VV genauso wenn ich Die beiden ohne TimeCode Steuere.

Hat da jemand noch ne Idee ??
Vielen Dank für Eure mühe im Vorraus

LG

Dr s Cat

 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 6:19 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hast du mol versucht andere CD-Player zu nehmen... kann mir zwar nicht vorstellen das es an den Pioneer liegt aber man darf nichts ausschliesen.
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 6:45 am
Hab es auch mit den Pioneer cdj 100 probiert- genau dasselbe. Habe mal meinen plattenspieler angeschlossen und versucht....geht auch nicht.
Wenn ich aber alle Steuergeräte abmache, und nur über tastatur arbeite - dann klappt es - wie gesagt - ich habe das Numark VV 2x wg der Soundkarte - und beide funktionieren....

Wenn jetzt keiner weiter weiß was das sein könnte - dann muss ich wohl alles neu Installieren und schauen was dabei rauskommt....
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 6:59 am
armin mc wrote :
Hmm. Für mich klingt das, als ob Du versehentlich in der Timecode Config auf Phono gestellt hast. Schau mal nach ob CD eingestellt ist. Ist mir auch schon passiert. Da hat dann alles verrückt gespielt :-)


schon nachgeschaut?
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 7:00 am
Die Cds sind aber auf Audio gebrannt oder? Nicht auf Mp3.

Ach ja. Ich meinte das hier:
Findest Du in der Timecode Config :-)
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 7:00 am
Hallo Armin

ja, ich weiss welche Einstellung Du meinst :-))
Habe ich wirklich alles schon nachgeschaut. Cds sind als Audio gebrannt - habe auch die Orig Numark VVCds probiert - hat bisher immer funktioniert. In einem andren Treath hatte jemand auch solche Probleme - hab ich gerade gelesen - alles deinstalliert - neu aufgespielt - als Admin angemeldet....und Soundkarte erst vor Gebrauch dranschalten....

Ob das Hilft ? Könnte es ein Problem mit dem PC sein ?
Habe ein ACER Aspire 602 5920 G 2,4 GH, 4GB Ram ( 3 werden erkannt da 32 bit... )
Wie gesagt - ein halbes Jahr keinerlei Probleme mit dem Teil, auch nicht mit den Pioneer CD playern...
über USB klappt es, nicht über Timecode - die Player laufen im CD / MP3 Betrieb einwandfrei, daran scheint es auch nicht zu liegen. Beide Soundkarten von Numark klappen auch ->
also könnte es doch theoretisch nur noch Numark VV sein oder irgendeine Einstellung am Notebook..... ??

Gruss

Drs Cat
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 7:10 am
Hmm das ist möglich. Mich würde interessieren, wie in System deine Hardware ausschaut. Hast Du da irgendwelche gelbe Fragezeichen??
Das es ein Problem mit der Karte ist, glaub ich nicht. Du hast ja eine 2te drangehabt, und die hat auch nicht funktioniert.
Seit wann hast Du das Problem? Erst nach dem Update auf VV 5.2.1? Oder auch schon mit der 5.07?


Edit: Du hast die neuesten Treiber drauf? Für Vista? Bzw welchen DirektX hast Du drauf? Ich hab heute gehört, das es Probleme mit der DirektX10 geben kann. Vielleicht probierst Du mal DirektX9c. Vielleicht hilft das ja.
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 7:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hat damit nix zu tun, Armin !

Welcher ASIO Treiber ist in der Soundkarten Config ausgewählt ?!
Diesen evtl. mal de- und wieder neu installiert !? Andere Soundkartentreiber aktiv (Onboard) ??

Ich glaub ich hatte grad n´Deja Vu :- /
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 8:32 am
Hallo Armin / X1lover

hab jetzt VV alles runtergeschmissen - und neu installiert - bei Player liefen unfgeähr 2 min - dann war das Timecode signal weg und der track läuft mit irrem Spedd total durch. Manchmal ist das Signal kurz da, dann wieder nicht. Sobald ich die Time Code Steuerung abschalte - läuft alles Prima
Keine gelben Ausr.zeichen in der Syst.steuerung.
Mit dem ASIO Treiber bin ich gerade am nachschauen, wo finde ich das bei VISTA in der Systemsteuerung ?

Gruss

Drs Cat
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 10:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du den fehler erst wenn du von midi auf tc schaltest?

Braenzu
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 11:25 am
Hallo

ja, sobald die TC aktiviert sind ist der Fehler da.
Programm läuft über meine DMC2 stabil - steuer ich die Pioneer über USB an klappt es auch.
Habe nochmals neue TC Cds gebrannt - ohne Erfolg....daran liegt es nicht.

Ich denke eher das ist die neue Version 5.2.1.........die scheint noch ne kleine Macke zu haben....
 

Posté Wed 01 Oct 08 @ 11:33 am
51%