Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 6 Trial und Reloop digital jockey int. edition - mapping? - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo meta,

sofern ein User die beiden benötigten Files baut und zur Verfügung stellt, ja! ;-)

Haui
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 1:39 am
Ok bekomm ich dann noch ein Sternchen? *Lieb Schau*


XD...
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 2:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wird sehr weit oben entschieden!

Aber hilft Dir die Geschichte nicht auch selbst? ;-)

Grüße
Haui
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 2:17 am
Haui70 wrote :
Das wird sehr weit oben entschieden!

Aber hilft Dir die Geschichte nicht auch selbst? ;-)

Grüße
Haui


War doch nur ein Scherz Haui!
Ich weiß noch nicht ob ich mir das Teil hole oder lieber den Behringer Mixer(DDM4000)

Dann ist die RMX schon wieder überflüssig...

Weiß nicht werd mir erstmal die Audio 4 holen.
Dann steht erst die Entscheidung:Reloop DJ2 oder Behringer DDM4000

Was sagst du Haui?
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 2:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo meta,

ich bin ein Controller Junkie und werde es wahrscheinlich auch immer bleiben. ;-)
Die DDM4000 habe ich mir auch geholt, allerdings als Unterstützung, um mit mehr Spielereien klar zukommen.

Mixen bzw. die Jogs quälen werde ich weiter mit der VCI100, aber Effekte und andere nette Sachen werde ich über die DDM einspielen!
Aber festgelegt wie ich was mache, habe ich mich noch nicht.
Da gibt es soviele Möglichkeiten, das es mich frohlocken läßt! :-)

Darum würde ich sagen, bleib bei der RMX und hole Dir die Audio4DJ und die DDM4000!

Haui
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 3:24 am
So habe ich es mir auch gedacht.

Aber bin heiß auf die Touchsensible Jogs bei dem DJ2 von Reloop.

Aber. das ist das einzige.Naja und Crossfader ist besser verarbeitet als der bei der RMX.
Aber da dann eh der Behringer auf den Tisch kommt, ist es egal.

Wie ist eigentlich die Crossfader verarbeitung bei dem Mischer?Gut/ schlecht?


 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 3:30 am
ZachiHome userMember since 2008
Nur wenn man von midi mapping keinen blassen schimmer hat, wie soll ich euch dann unterstützen?
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 4:18 am
Im deutschen Wiki stehen alle Informationen bezüglich Mapping die man benötigt :-)
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 4:46 am
Hab grad mit dem DJ2 und Traktor LE rumgespielt..
So wirklich hat er mich nicht beeindruckt...

Also viel ist nicht verändert worden.

Crossfader wurde besser verarbeitet.

Den Pitchnullpunkt gibt es nicht mehr.

Jogs sind doch nicht mit der Touchfunktion:-(((((Wie reloop es ankündigte

Immerhin nur 1 Input für CDPlayer oder Plattenspieler. und ein Master out.

Nix für mich...

Ich bleib der RMX treu mal schauen was hercules neues rausbringt.was auch für VDJ zugeschnitten sein wird ^^
 

Posté Tue 16 Jun 09 @ 6:09 am
ZachiHome userMember since 2008
hi nochmal,

also ich besitze ja das mapping für die version 5.2, die scheint ja nicht zu funktionieren, weil die neuen mapping anders aussehen.

bei der 5.2er version ist das encoding : encoding="windows-1252"
bei der 6 er Version ist das encoding : encoding="UTF-8"

wenn ich nun mappings von beiden versionen besitzen würde, könnte ich mir doch ein passendes xml file für meinen digitil jockey int edition für die vdj v 6 bauen oder?

und nochmal, ich kaufe nix, was ich nicht vorher richtig getestet habe. ich schmeisse keine 300 flocken einfach so raus, nur weil jemand meint, ich solle mir das kaufen "und das geht dann schon..."....erst testen, dann sehen dass es funzt und dann kaufen. is wie beim auto, da kauft man auch nicht einen m3 weil einem der verkäufer sagt "der geht richtig gut"....den will auch er selber fahren bevor ich mir ein ding kaufe...oder?


gruß
#zachi#
 

Posté Wed 17 Jun 09 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du den serato testen??
ne!! wenn dir hier die user sagen und versprechen das ALLE midi fähigen geräte benutzt werden können mit dem richtigen definitionen und mappers, dann kannst du dies auch glauben. du bist hier auf der seite des herstellers von virtual dj, da wird dir kein schmarren erzählt!

Braenzu
 

Posté Wed 17 Jun 09 @ 3:26 pm
ZachiHome userMember since 2008
das war leider nicht die antwort auf meine frage...sorry.
 

Posté Wed 17 Jun 09 @ 5:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Zachi,

jetzt mal ehrlich was sollen wir Dir noch sagen?

Logischerweise würde es mit einem Mapper bzw. Definition File auch bei Dir funktionieren!
Vorausgesetzt diese wurden für/mit der V6 erstellt!

Diese Files sind aber derzeit nur für PRO User zugänglich bzw. werden derzeit von PRO Usern erstellt!
Irgendwann, kommen auch die nicht zahlenden User in den Genuß.

Aber dazu müssen erst diese erstellt und freigegeben werden.
Im Anschluß werden die Files dann in der nächsten Version als native Unterstützung verbaut!

In der Zwischenzeit, kannst Du Dir die Soft kaufen und schneller daran teilzuhaben bzw. sogar selbst eine zur Verfügung stellen.
Oder Dich mit der legendären Anleitung zum Bau im Deutschen Wiki beschäftigen!

Wir helfen gerne, aber alles hat seine Grenzen!

Grüße
Haui

 

Posté Wed 17 Jun 09 @ 5:36 pm
...hier ist was los.

Aber egal.

MOIN!
Ich wollte mal fragen, wie es aussieht mit dem Mapping. Kann mich mal einer auf den aktuellen Stand bringen?
Würde mich freuen und wollte nochmals meine Hilfe anbieten, die letztens abgelehnt wurde.

Liebe Grüße aus dem Norden!
 

Posté Thu 18 Jun 09 @ 3:25 pm
Ein Mapping wird so wie Haui ausgesagt erstellt für Virtual DJ 6 für jmd der das Programm kauft. Grundsätzlich ist für jedes MIDI fähige gerät möglich ein VDJ 6 Mapping zu erstellen und es sich nach seinen ganz pers. Wünschen einzustellen.

Sicher stehen wir hier bzw besonders unser Midi King Jakovski den Reg Usern bei solchen Sachen mit Rat und Tat zur Seite um ein solches Midi Mapping zu erstellen.

z.B. ist momentan noch NS7 in Arbeit so wie ich das weiß und ich denke ein Mapping für den Digital Jockey ist da für einen Reg User auch drin :)

 

Posté Thu 18 Jun 09 @ 4:57 pm
Das klingt doch super, auch wenn ich nicht weiß, was jetzt mit NS7 gemeint war. Aber ich denke ich kauf mir das Programm nächste Woche dann und dann wird das schon fertig sein...bestimmt.

Liebe Grüße!
 

Posté Sat 20 Jun 09 @ 8:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der ns7 ist ein controller der luxusklasse von numark jedoch in verbindung mit der itch software von serato. auch dieser controller hat wie die vestax vci 300 nicht ein herkömliches 7bit midi abtast raster sondern ein 14bit midi. mit dem ns7 gibts aber noch probleme, da er eine eigene (wie wir das von numark ja gewohnt sind) sprache spricht. diese muss zuerst "übersetzt" werden damit er vollständig programmiert werden kann.

Braenzu
 

Posté Sat 20 Jun 09 @ 9:26 am
hmmm...

als ich vor einiger zeit mal mit dem argument der "eigenen sprache" vom ns7 gekommen bin, wurde ich belehrt das es soetwas (zumindest beim ns7) nicht gibt.

jetzt auf einmal doch?

sollte ich doch (mal wieder) recht gehabt haben...?
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 12:20 am
im Amerikanischen Forum hatte Jakovski ein Mapping in Aussicht gestellt - so weit ich das weiß
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 5:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metroplex2005 wrote :


sollte ich doch (mal wieder) recht gehabt haben...?


Keine Sorge, Du hast nicht immer Recht!

Es funktioniert alles, bis eben auf die ganz feine Funktion der Jogs.

Hier gibt es leider ein Problem mit der Zählweise!

Hat sich Heiko irgendwo mal geschrieben.

Aber wie ich unseren Heiko kenne, macht der das schon!

Das gleiche gilt auch die die VCI300!

Aber nun bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema!

Grüße
Haui

 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 5:53 am
47%