Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 6 Trial und Reloop digital jockey int. edition - mapping? - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Bin wieder aus dem Urlaub zurück ;-)

Also das Problem mit der Zählweise ist relativ einfach zu erklären. 14 Bit Midi unterstützt 16384 Werte. 7 Bit Midi nur 128 Werte.
Also mal angenommen ein Hersteller realisiert einen Regler mit 14 Bit, verwendet aber nur 512 Werte. Er kann die Werte 0-512 nehmen aber auch genauso die nur jeden 32'ten Wert also 0, 32, 64 usw. in beiden Fällen hat er seine 512 Schritte abgebildet die die Harware beherscht. Allerdings auf zwei völlig unterschiedlichen Arten.

Gruß, Heiko

Haui70 wrote :
metroplex2005 wrote :


sollte ich doch (mal wieder) recht gehabt haben...?


Keine Sorge, Du hast nicht immer Recht!

Es funktioniert alles, bis eben auf die ganz feine Funktion der Jogs.

Hier gibt es leider ein Problem mit der Zählweise!

Hat sich Heiko irgendwo mal geschrieben.

Aber wie ich unseren Heiko kenne, macht der das schon!

Das gleiche gilt auch die die VCI300!

Aber nun bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema!

Grüße
Haui



 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 11:40 am
Haui70 wrote :

Keine Sorge, Du hast nicht immer Recht!


nicht immer.

aber meistens.
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 4:56 am
Hallo Haui,

habe eine (Beta) Version für die RDJ IE2 für VDJ6 mit Definitiondatei und Mapping erstellt.
Ich habe sie Dir mal rübergemailt.
Die Version hat noch ein paar kleine Macken was die Jogs betrifft,
aber vll können andere User das evtl. noch perfektionieren.

Gruß
Patrick
 

Posté Sun 28 Jun 09 @ 9:10 am
Ich möchte die interface edition 2 mit virtual dj nutzen, habe mir die heute geholt und finde sie von der verarbeitung um längen besser als die hercules- teile. mit der lizenz der vdj-version die ich noch von der hercules mk II habe, kann ich nicht auf das mapping zugreifen, außerdem erkennt das virtual dj den reloop nicht.

Frage 1: Ist es überhaupt möglich mit einem anderen gerät als die darauf zugelassen mk II darauf zuzugreifen? Wenn nein: wäre das das gleiche problem mit dem mir angebotenem upgrade?
Frage 2: Wenn ja, welchen Treiber brauche ich dann.
Frage 3: Kann mir irgendjemand das mapping zusenden?

Falls das nicht möglich ist versuche ich es einmal mit der vdj-trial-version. aber auch da brauche ich den richtigen treiber und das mapping. finde ich unglaublich, dass vdj den zugriff nicht darauf zulässt, ich will doch nichts klauen sondern nur deren trial-version einen sinn zukommen lassen, den ich nicht erkennen kann, wenn ich nicht das mapping habe.

Freue mich über jede Lösung, gruß martin
 

Posté Mon 24 Aug 09 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deine le version funktioniert nur mit der hercules, es bleibt dir also nur ein upgrade auf die pro übrig wenn du virtual dj benutzen willst.
in der trial hast du die möglichkeit deinen mapper selbst zu erstellen oder den bereits verbauten mapper zu benutzen.
einen mapper wird dir niemand zusenden, da diese erst ab pro level zur verfügung stehen.

Braenzu
 

Posté Mon 24 Aug 09 @ 2:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich würd deine daten rausnehmen, sonnst hast du auf einmal ein riesen spam ordner ;o)

ich mach mich mal schlau betreffend reeloop

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 1:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was hast du unter config / mapper angewählt?

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 1:38 pm
Habe den reloop angewählt, aber leider wird dieser nicht erkannt
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 2:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wo hast du den mapper und die def datei abgelegt?

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 2:28 pm
im ordner vdj in programme
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 2:45 pm
Ne kleine Anleitung wie man was wie macht wäre ned schlecht.
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 2:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also den mapper musst du unter

bei xp:
eigene dateien/virtualdj/mapper einfügen und die definitions datei in den ordner devices

du kannst auch mal den mapper ordner öffnen und sehen ob da dein reeloop schon drin ist.

bei vista unter dokumente/virtualdj/mapper und devices

danach vdj neu starten, unter config/mapper im menue oben links "erneut nach geräten suchen" wählen. nun sollte er eigentlich sichtbar sein unterhalb des keybord eintrages.


Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 2:49 pm
und welches ist die definitionsdate?
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei dem mapper steht MAP am schluss die def hat eine 2 am ende

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:12 pm
Das ist super. Jetzt geht es einiger massen. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das Mischpult so anschliesse, das auch das Mic funzt. Hab noch nen numak Mischer M2 Angeschlossen! Kannst du mir da auch helfen, wie ich die VDJ konfiguieren muss?
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da bin ich etwas überfragt :o/ werd mal versuchen mich wieder schlau zu machen ;o)

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:31 pm
Das ist lieb con dir! Danke schonmal
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast ja beim reeloop die möglichkeit das mik vorne anzuschliessen. kannst du mir sagen wie die zwei buttons angeschrieben sind? kann dies aus den bildern im netz leider nicht sehen.

mit dem mischbult hat dies dann nichts zu tun, da sollte alles über die console gesteuert werden.

jedoch für ein perfecten klang würd ich dir empfehlen das mic über den mischer zu steuern.

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:40 pm
Mic: 0-10 und EQ low high.

Wie meinst du es über den Mischer steuern?- Den Inport Anschluss des Mischers mit an den Mic Port des Controllers anschliessen?
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nene, eine möglichkeit ist es das mik direct an das numark m2 anzuschliessen mittels 6.3 jack stecker hinten am mischpult.

wenn du den gain = 0-10 drehst, bewegt sich da was am screen im progi?

wie hast du die sk einstellung gewählt im progi?

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 4:01 pm
71%