Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 6 Trial und Reloop digital jockey int. edition - mapping? - Page: 4

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich bin blutiger Anfänger. weiss nicht wie ichs einstellen muss. Wie gesagt, ne kleine anleitung wäre nicht schlecht.
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 4:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also:

reeloop anwählen unter config/mappers

unter config/soundkarten:

- none
- headphone
- deine reeloop karte

kanäle: master 1/2 headphone 3/4

anwenden clicken.

ein cinch hinten am reeloob von dessen output an deine anlage oder an deinen mischer numark m2 an einen line eingang.

nun mal testen ob da was an musik ankommt. dann mik reinstöpseln, mic gain = 0 - 10 aufdrehen und mal reinsprechen.

Braenzu
 

Posté Wed 26 Aug 09 @ 4:31 pm
da kommt nichts
 

Posté Fri 28 Aug 09 @ 5:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
von was kommt nichts? musik / mic ??

Braenzu
 

Posté Sat 29 Aug 09 @ 5:13 am
probier einfach mal das 2er def file und definition vllt musst du dort nur kleine änderung vornehmen ...
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 1:09 pm
mist, der ganze text weg..bin mit handy online. Auf computer gehts einfach nicht mehr

Der link geht leider auch nicht, die gleiche fehlermeldung

Im download center hab ich RELOOP.zip gezogen, aber da ist nur eine xml datei drinn, keine .map

Ziemlich ratlos, vorallem bei den internet bedingungen hier... Naja, umts aufm dorf..zum kotzen
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schick mir deine e-mail, ich sende dir den mapper dan auf dies mail.

Braenzu
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 1:51 pm
beide dateien sind XML datein!

Kopier einfach die XML ind die beiden Ordner!
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 3:42 am
metamorphoz wrote :
beide dateien sind XML datein!

Kopier einfach die XML ind die beiden Ordner!


RELOOP.xml hab ich gestern noch runtergezogen bekommen.

Hab das aber ausprobiert, hab die Datei in beide Ordner reinkopiert, aber in den Configs konnte ich da nichts auswählen/einstellen.
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 6:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

es gibt immer zwei Dateien!
Ein Definition File und ein Mapper File.

Das Definition File gehört in den Ordner devices & das Mapper File in den Mapper Ordner.

Wenn Du dann das Mapping ändern willst, gehst Du zu Config -> Mapper .
Dort im Pulldown Menü den Controler auswählen und mit dem Hinzufügen oder Ändern des Mappings beginnen.

Haui
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 7:08 am
Haui70 wrote :

es gibt immer zwei Dateien!
Ein Definition File und ein Mapper File.


Super. Wo kann man sowas downloaden, wenn mir Braenzu die Dateien heute nicht per Mail schicken würde?
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 7:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann schicke ich Sie Dir ;-)
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 8:25 am
Haui70 wrote :
Dann schicke ich Sie Dir ;-)


Super, mal schauen wer schneller ist, Braenzu oder Du ;-)

Vielen Dank schon mal an euch!
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 8:36 am
Vielen Dank an Braenzu für den Mapper.

Leider funtkioniert der nicht mit Reloop Digital Jockey 1 IE ....

Hat da jemand eine Idee, wie das meinen Controler mit VDJ6 nutzen kann?

Will nicht unbedingt wieder V5 installieren
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 12:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also der reloop mapper ist ja in der v6 vorhanden

lad dir mal das runter und füge es in den ordner "virtualdj/mapper/backup <--hier rein

allerdings sollte diese datei schon vorhanden sein in deinem virtual dj 6.

wird dein controller von windows erkannt??

http://rapidshare.com/files/301948882/reloop.zip.html

Braenzu
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 12:20 pm
Braenzu wrote :

wird dein controller von windows erkannt??


Meine Ordner Devices und Mapper sind völlig leer, da sind keine Dateien drinn.

Mein Controler wird erkannt, denke ich. Ich habe an der vorherigen Treibereinstellung nichts verändert, der Controler hat immer super funktioniert. Hab dann V6 installiert, jetzt kann ich die Soundkarte vom Controler nutzen, und wenn ich die Knöpfe manuell zuweisen will, erkennt VDJ die bewegung der Knöpfe.
Also, ja ich denke schon das Windows en Controler richtig erkennt ?!

Unter Config -> Mapper ist "Reloop Digital Jockey" in der Liste mit drinn, aber nur dann, wenn ich den Hacken bei "auch nicht angeschlossene Geäte Anzeigen" mache.

Den download probier ich morgen mal, heute schaff ich es leider nicht mehr zu testen, danke!!

 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 1:23 am
Braenzu wrote :

lad dir mal das runter und füge es in den ordner "virtualdj/mapper/backup <--hier rein


Hab ich gemacht, hab immernoch keine Geräte in der Liste. Vielleicht erkennt das Programm doch irgendwie den Controler nich direkt als Reloop Digital Jockey. Welche Firmware brauche ich denn auf dem Controler? Die alte oder die neue??? Bei Traktor war das glaube so, dass der Controler unter Traktor nur unter der alten Firmware funktioniert.

Aber wie gesagt, wenn ich dem Controler etwas zuweisen möchte, erkennt VDJ die Bewergung am Fader zum Beispiel.
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 8:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn er nicht angezeigt wird, erkennt ihn auch windows nicht als das was es sein sollte. welche firmware du brauchst um ihn in vdj zu benutzen weiss ich nicht, da ich so ein teil nicht habe. versuch doch mal alles in den "original" zustand zu setzen (firmware) ev gibts auch ein anderen treiber für den reloop, das auch noch abklären.

Braenzu
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 10:13 am
ich geht kaputt ....
Kein plan wie, aber es geht ...

Einzige was ich geändert hab sind zwei "??" in der Datei "Reloo-2.xml" unter sysexid.

Ich teste jetzt mal, ob der rest so funktioniert wie es soll.
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:36 am
Die beiden ? der SysExID stehen dort wo der MIDI Kanal übertragen wird. Sie dienen als Platzhalter damit der Controller unabhängig vom Kanal funktioniert.

Wenn Du z.B. 2 Controller anschließt wird der Kanal von Windows fortlaufend zugewiesen. Wenn Du die Geräte jetzt in einer anderen Reihenfolge anschließt kriegen sie auch andere Kanäle zugewiesen. Ergo findet VDJ die nicht mehr.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:58 am
94%