Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Automatische Lautstärkenanpassung ? - Page: 3

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Braenzu wrote :
@Silberrücken

du hast von mir ein orden verdient, dass teil ist wircklich hammer :o)

hab nur die test version, kannst du mir sagen ob die lizenz rechnerbezogen ist oder ob es eine serial dazu gibt?

Braenzu


Danke!

Die Lizenz wird beim ersten Start online abgefragt ... und bitte nicht allzu oft neu installieren (besser Image erstellen), da man nur wenige "authorization" hat und Keith so mit dieser Methode gegen unautorisierte (Warez) vorgeht.

Trotzdem hilft er gerne falls es mal zu Problemen kommt. ;-)

PS. Kleine Bitte von meiner Seite:

"Können unsere Moderatoren nicht mal darauf einwirken, das VDJ eine Spalte fur "subtitle" bekommt????????????"


Noch einen kleinen Tipp ... Nicht vergessen in VDJ Auto Gain zu deaktivieren.


 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 2:21 am
Silberrücken wrote :
"Können unsere Moderatoren nicht mal darauf einwirken, das VDJ eine Spalte fur "subtitle" bekommt????????????"


Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit ?

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 1:26 pm
jakovski wrote :
Silberrücken wrote :
\\\"Können unsere Moderatoren nicht mal darauf einwirken, das VDJ eine Spalte fur \\\"subtitle\\\" bekommt????????????\\\"


Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit ?

Gruß, Heiko


Hallo Heiko,

Ich erstelle mir in mp3tag ein neues Feld \\\"Version\\\", in die ich dann dance - remix - dmc - exteded u.s.w. eintrage.



VDJ kann diesen Tag aber nicht lesen, BPM-Studio jedoch. ;-)

 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 2:22 pm
Ah, ok. Du wolltest ein Feld für Version. Du hast dauernd von Subtitle (Untertitel) gesprochen.

Grß, Heiko
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 2:26 pm
jakovski wrote :
Ah, ok. Du wolltest ein Feld für Version. Du hast dauernd von Subtitle (Untertitel) gesprochen.

Grß, Heiko


ID3-Tag v2.3 hat dieses Feld nicht ... Es muß somit seperat angelgt werden.

Wobei der Tag dann wie folgt aussieht: seamus haji - last night a dj saved my life (club mix)

BPM-Studio kann diesen Tag lesen ... obwohl es schon stolze 12 Jahre jung ist. ;-)

Das ist in Grunde die einzige Kleinigkeit, die mir bei VDJ missfällt.

Gibt es da Hoffnung?????????????????????????????

DANKE!

 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:33 am
Also jetzt bin ich irgendwie raus. Du möchtest einen TAG auslesen den des in ID3 2.3 nicht gibt und postest dann einen Dateinamen. Also was denn jetzt ?

Anyway - Du müsstest das mal als Vorschlag im Englischen Forum posten. Das Development Team entscheidet bei solchen Anfragen selber und lässt sich recht wenig reinreden.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 11:36 am
@Silberrücken:
Evtl. kannst Du ja eins (oder beide) der frei definierbaren Felder von VDJ dafür nehmen...
und irgendjemand Dir helfen, daß Du Deine Inhalte rüberkopieren kannst.

Greets

 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 12:04 pm
Hallo,

da muß ich Silberrücken zustimmen, das ist das einzige was auch mir bei VDj fehlt.
Die meisten anderen professionellen DJ Programme haben diese Zeile.
Selbst die erste PCDJ Software von 1998 hatte es schon.
Ich weiss garnicht wo die VDJ User die Version des Titels hinschreiben oder sich anzeigen lassen?
Ich lasse bei mir z.Z. immer nur den Dateinamen anzeigen, das ich alle Informationen einschließlich Version bekomme.
Meine Dateistruktur sieht so aus: Artist - Titel Year (Version)
Ich habe einfach keine Lust und auch keine Zeit alle 40-50000 Titel umzutaggen.

Vielleicht könnte ja einer der, der die englische Sprache in Wort und Schrift beherrscht, dieses mal an die (den) Programierer verständlich weiterleiten.

vielleicht klappt es dann ja in einer der nächsten Versionen.

Danke und einen schönen Abend noch

Hartmut
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:27 pm
Ich schreibe die Version auch in den Dateinamen, ähnlich wie Du, Tracknumber - Artist - Titel (Version). Da die Version immer in Klammern hinter dem Titel steht, nehme ich diese auch in den ID3 Tag Titel, somit wird es in VDJ auch wunderbar angezeigt.



Da die Versionen ja schon im Dateinamen hast, kannst Du das mit MP3Tag voll automatisch einlesen lassen. Das geht auch bei 50.000 Titel und ist kaum Aufwand.



 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 12:02 am
1+ Bei den Video-Dateien hab ich noch das Erscheinungsjahr zum Schluss mit drangehängt, aber, braucht man denn noch eine Zeile für die Version ???

P.S. Da ich kein Club/Resident DJ bin brauche ich auch nicht von jedem Song 5,6 oder 7 verschiedene Versionen, als "Normalo"
kommt man mit original und ein-zwei gut gemacht Remixen aus, so sehe ich das, aber wer's braucht !
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 12:24 am
music234 wrote :
@Silberrücken:
Evtl. kannst Du ja eins (oder beide) der frei definierbaren Felder von VDJ dafür nehmen...
und irgendjemand Dir helfen, daß Du Deine Inhalte rüberkopieren kannst.

Greets



Schon versucht, jedoch dafür bräuchte ich die Syntax der Felder (da diese ebenfalls nicht ID3-Tag v2.3 konform sind) um sie in mp3tag einzufügen. ;-)
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 2:49 am
hartmut.pahl wrote :
Hallo,

da muß ich Silberrücken zustimmen, das ist das einzige was auch mir bei VDj fehlt.
Die meisten anderen professionellen DJ Programme haben diese Zeile.
Selbst die erste PCDJ Software von 1998 hatte es schon.
Ich weiss garnicht wo die VDJ User die Version des Titels hinschreiben oder sich anzeigen lassen?
Ich lasse bei mir z.Z. immer nur den Dateinamen anzeigen, das ich alle Informationen einschließlich Version bekomme.
Meine Dateistruktur sieht so aus: Artist - Titel Year (Version)
Ich habe einfach keine Lust und auch keine Zeit alle 40-50000 Titel umzutaggen.

Vielleicht könnte ja einer der, der die englische Sprache in Wort und Schrift beherrscht, dieses mal an die (den) Programierer verständlich weiterleiten.

vielleicht klappt es dann ja in einer der nächsten Versionen.

Danke und einen schönen Abend noch

Hartmut


So sehe ich das auch!

 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 2:49 am
DJ-Elliot wrote :
Ich schreibe die Version auch in den Dateinamen, ähnlich wie Du, Tracknumber - Artist - Titel (Version). Da die Version immer in Klammern hinter dem Titel steht, nehme ich diese auch in den ID3 Tag Titel, somit wird es in VDJ auch wunderbar angezeigt.



Da die Versionen ja schon im Dateinamen hast, kannst Du das mit MP3Tag voll automatisch einlesen lassen. Das geht auch bei 50.000 Titel und ist kaum Aufwand.





Das geht natürlich, jedoch bei mir sollte auch das Gesamtbild stimmen. ;-)

 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 3:07 am
Hallo,

@ X1LoVeR, armin mc, Braenzu, u.s.w.

wäre denn mal jemand Bereit, dieses in die Wunschliste für die nächste(n) Versionen aufzunehmen und weiterzuleiten?

diese Funktion brauchen bestimmt nicht alle, aber es wäre nett sie zu haben.

Danke

Hartmut
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 3:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn ich mich mal einmischen darf und nur damit ich das auch richtig verstehe.

Silberrücken, du legst also mit MP3 Tag ein neues Feld Version an.
Da trägst du dann (per Hand???) die Mix Version ein.
Und das willst du dann in VDJ angezeigt bekommen?
Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann könnte ich dir anbieten:
Ich schau' mir nochmal genau das Handling von ID3 Tags an und kann dann versuchen mein Tool, welches ich für die VDJ DB geschrieben habe,
zu erweitern. Dann könnte man das halt über diesen Umweg, aber immerhin automaisch in die VDJ DB eintragen lassen.

Würde dann halt in einem der VDJ Felder field1 oder field2 angezeigt werden.
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 3:28 pm
BPM Studio liest diese Informationen aus dem ID3 Tag vom Titel oder dem Dateinamen (Artist - Titel (Version)). Wenn dort eine Version in Klammern drin steht, dann schreibt BPM Studio diesen Wert in die Datenbank und in das Feld Version. Da braucht man kein extra ID3 Tag Version, das macht BPM Studio automatisch.
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 3:31 pm
@ DJ-Elliot,

Das BPM-Studio alles was in Klammern geschrieben ist automatisch in die Spalte "Version" übernimmt kann ich mir nicht vorstellen.
lt. Screenshot vom Silberrücken müssten dann ja die Titel mit Klammern in der "Versionsspalte" stehen. (siehe 5. und 18. Titel von oben)
Also früher musste ich z.Bsp. in PCDJ die Titel editieren.

P.S. kenne mich mit BPM-Studio nicht wirklich aus.
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 4:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Rischtisch jeht auch so nich !

Aber mit dem ID3 Tag Editor kann man den Filter so einstellen, dass so Sachen in den Klammern quasi "ausgeklammert" werden :o)
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 4:37 pm


Das ist nur mal ein Beispiel. Ich persönlich finde es so übersichtlicher.
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 5:57 pm
Also ich habe das nun gerade noch einmal mit BPM-Studio getestet. Sobald im ID3 Tag Titel, die Version in Klammern steht, übernimmt BPM-Studio diese Informationen in das Versionsfeld. Scheinbar ist BPM-Studio aber so "intelligent", das es dort nicht alles in Klammern als Version übernommen wird.

z.B. Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)

Hier wird (Dirty Bit) nicht als Version übernommen.

z.B.
Tom Pulse - Cuando (Floresca El Chuno) (Sunshine Club Mix)

Hier wird die Version auch nicht übernommen, da zu viele Klammern.
 

Posté Fri 08 Jul 11 @ 12:24 am
88%