Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 7

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes



TIME CODE funzt auch ! ;-)
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 12:31 pm
... ich wollte das ja auch nur mal anmerken ... die "S_" im Mapping ist dann wohl die Definition für die Funktion MIT bzw. OHNE SHIFT Taste ... aber muss dir Recht geben ... die werden sich von Anfang an wohl GENAU DAS (ausversehen den Touch Slider berühren) gedacht haben und diese Funktion nur mit gedrückter SHIFT Taste implementiert...

Übrigens: Danke für den Tip mit den CE LED's ! ;-)) So finde ich es schon viel angenehmer damit zu arbeiten
(CUE leuchtet nur wenn ich es auch so will !!)
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 12:35 pm
Also mit dem TC Signal wirst Du nicht wirklich glücklich werden. Du solltest mal das Signal wie im WIKI beschrieben konfigurieren:

https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 12:40 pm
lintforter wrote :
DJ_Andi_86 wrote :

Habe ich gemacht funktioniert!
Habe das "neue" Mapping und das Device File kopiert aber mehr kann ich jetzt nicht machen.. du sagtest danach würde mehr gehen?
Ich nehm mal Bezug auf die Touch Streifen etc. ?



Vor dem neuen Mapping konntest du die HOT-CUEs 1-4 wohl setzen aber nicht mittels Shift wieder löschen.
Nagut.. das war ein simpler Fehler im Mapping.

In dem Device-File stehen jetzt schon mal alle 4 MidiLogChannels sowie Mikrofon, Kopfhörer uvm. drin
Vorher passierte es öfter das bei Keylearn keine Reaktion kam.. jetzt geht eigentlich fast alles zu mappen.

Aber leider immer noch Fehler drin.
Geht man auf keylearn und nimmt den seitlichen Slider kommt nicht "TOUCHSLIDER" sondern "TOUCH_STRIP_BTN"
Ein Mappingversuch mit den Slidern endete damit das ich nur runtersrollen konnte aber nicht wieder nach oben.
Aber ich hab frei und noch jede menge Zeit mich da ein wenig reinzuarbeiten.

Ich bin zuversichtlich.. das wird schon noch :D

Die Slider sind mit Shift im mom auf Trackposition gemappt.. find ich nicht schlecht..
gerade bei 10min. mixen kann man viel schneller an eine Trackposition kommen wie mit der vorspultaste.




das heißt du machst jetzt ein schönes mapping und lädst das dann hoch ? ;)
kurzes update, auch bei mir schleift nun das rechte jog wheel nicht mehr, habs ausgebaut und gesehen dass ein montage fehler vorlag wodurch dass messsystem am sensor schleifte.. nach einigfen minuten und basteln laufen nun beide wheels ohne kratzen
die cue leds machen auch das was sie wollen... es geht voran :)
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 12:54 pm
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 2:56 pm
Hmm scheint wieder offline zu sein
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 3:06 pm
hab das Update schon aufgespielt
Beim Anschalten leuchtet nun die rechte Pegel Anzeige komplett auf
Das Cue Probelm war ja zuvor schon weg sonst habe ich aber keine Änderungen festgestellt...
Webseite ist wieder online... hat wohl 1/2 Amerika darauf zugegriffen...
 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 3:17 pm
Habe auch mal das Firmwareupdate gemacht.
Linke Seite 3 Led´s und rechte Seite leuchten nur 11 von 12 Led´s ;) 3.11 eben :p (was passiert bei 3.13)

Wenn ich jetzt die CUE Buttons zum vorhören drücke kann ich in der PA ein ganz leises Brummen hören.
Mag sein das es vorher auch da war aber mir nicht aufgefallen ist.

Und noch etwas.. ich hatte nach umstellen von 4out auf 8out (noch FW 3.8) wieder diese ausfälle beim schalten meiner Beleuchtung
Nach umstellen zurück auf 4out leider immer noch. Erst nach Neuinstallation des ASIO-Treibers war es weg.

Also wenn beim rumtesten mal was rumzickt den Asiotreiber nachinstallieren und die VMS4 neu starten


 

Posté Thu 12 Aug 10 @ 4:48 pm
Moinsen!
Danke erstmal für den Tip mit der VDJPEDIA (Virtual DJ WIKI) bzgl. TC's ...
Mein TC Signal sieht deshalb etwas "merkwürdig" aus, weil ich (leider) noch keine neuen Systeme für meine MKII habe, werde mir aber in Kürze 2 x Ortofone Digitrack zulegen (die sollen ja bzgl. "digitaler" Abtastung um einiges besser sein als die "normalen" Abnehmer...)
Ich habe übrigens je 2 Stk. Virtual Vinyl TC's (alte engine) und 2 Stk. Serato CV02... und beide laufen super (trotz meiner alten Systeme)...

--------------------------------------------------------------------

Hier mal mein Setup (Stand 13.08.2010)

Lenovo G555 Laptop (2.1GHz Dual Core, 2GB RAM, Windows 7)
Externe HDD (für die Musik)
VMS4 (!!!) ... ;-)
2 x Technics 1210 MKII
2 x VDJ TC Vinyl's / 2 x Serato CV02 TC Vinyl's

Damit ich beim auflegen auch mal hin und wieder einen "Livemitschnitt" machen kann habe ich folgendes gemacht:
BOOTH Out von der VMS4 über einen "Ground Loop Isolator" auf den LINE IN einer weiteren externen Soundkarte
(ja, mußte ich leider so machen, da der LINE IN/MIC IN des Lenovo nur MONO ausgelegt ist !!!)...
Die externe Soundkarte ist eine HERCULES Muse Pocket LT und erfüllt für diese Sache ihren Zweck ganz gut.
Aufnehmen tue ich dann mit dem No23 Recorder... nachwievor sehr genial dieses Freeware Tool!
Zusätzliche Kontrolle über den Sound Input verschafft mir ebenfalls ein sehr geniales Feeware Tool: VUMeter

Stellt sich bei einigen vielleicht die Frage "Warum nimmst du nicht deinen Mix mit dem internen Mixer vom Virtual DJ auf?" ...
Nun, ganz einfach: Nur über eine "externe" Lösung bekomme ich das gesamte Mastersignal der VMS4 aufgezeichnet
(inklusive Mic's, CD Player, TT's etc.)... Frage sollte hiermit dann wohl beantwortet sein...

Für "Neugierige" hier mal ein kleiner Mix...
http://www.file-upload.net/download-2742367/DJM---Club-Tunes-2010-Minimix--130-Bpm-.zip.html
(ohne Tracklisting, einfach mal so auf die schnelle heute vormittag gemacht)

;-) J.
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 5:16 am
wen du auch ein track vorhörst geht das in vdj ja unter daher muss man zumindest aktuell bei der vms4 extern aufnehmen
habe ich aber auch mit no23recorder auf pc2 gemacht... ging ganz gut ;) klar umständlicher als nur auf rec zu drücken aber mixxe aufnehmen
war nie ein Kernthema für mich...
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 5:33 am
... so noch eine kurze Frage: Weiss jemand zufällig, was sich in der neuen FW 3.11 im Vergleich zur "alten" 3.8 geändert hat?
So eine Art "Versions History" habe ich nämlich noch nicht entdecken können... Nur mal Interessehalber nachgefragt ...

Mehr gibbet auch heute nicht von mir... muß mich gleich fertig machen... und Auto für VA heute Abend beladen!

;-) Bye
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 5:39 am
Bei AA stand nur drunter das der Bug mit der Cue weg sein soll...
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 5:52 am
Hi meine Lieben ;o)
Ich habe gestern meine VMS4 erhalten
und bin natürlich wie es sich für einen Resident Club DJ gehört mit dem guten stück gleich mal in
den Club gefahren !
Sicherheitshalber hatte ich auch mein Serato Backup dabei falls was schief gegangen wäre :o)
Ich kann echt nur schwärmen von der VMS4 sie lief einwandfrei und VDJ is auch nicht einmal abestürzt *GREAT*
zu dem Sound der VMS4 kann ich nur sagen daß er sehr FETT ist (Natürlich nur mit sauberen Trackz *HAHA*) !!!
Zu meinem R..e SL1 kein unterschied !!! *GANZ SICHER*
und die Club PA ist "Glockenklang" also hoch amtlich.
Der Cue ist auch gut laut an meinem HD25 (für die Dj´s die ihn zu leise empfinden kann ich nur empfehlen amtlichen Headphone
zulegen oder mal nen besuch auf : http://www.kind.de/hoertest_de.html
weil dann wohl was mit den lauschern nicht in ordnung zu sein scheint *SMILE*
Ich lege seit 1994 Hauptberuflich regelmässig in Club´s auf und wenn ich es noch als laut empfinde ...
Fader und Poti´s sind alle exakt und mehr als genau (No Probs with Pitchfader !!!)
Mein Fazit was die VMS4 angeht "ECHT SUPEEER"
American Audio hat da echt ein Geniales Tool auf die Beine gestellt
und was die Mapping kleinigkeiten angeht so ist es doch vollkommen normal wenn ein Mapping nicht
von anfang an perfekt ist (siehe andere Hersteller) *LOL*
Hardware ist viel wichtiger und da überzeugt die VMS4 auf ganzer Linie.
Ich habe mir gleich mal ne zweite bestellt für zuhause ;o)
Die erste ist ja seit gestern mein neuer Begleiter im Nightlife !!!

EXPRESS YOURSELF WITH THE VMS4 AND ROCK DA FLOOR *YEAH*
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 6:43 am
Na das sind ja mal genau die Aussagen auf die ich gewartet habe danke dir wenk. :)

P.S. bist nicht zufälligerweise der Resident aus dem "Nightlife" in AB/Nilkheim der 3km von mir weg ist oder?
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 8:01 am
Super, danke für dein Feedback!
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 8:04 am
;o) Kein problem mit dem Feedback !
Ich habe einfach nach der ganzen Verunsicherungen die ein paar vermutlich "Amateur kidz" aus dem VMS4 Forum in die Welt gesetzt haben
einfach Handlungsbedarf gesehen da es mir wie vielen anderen sicher auch, schon ein Mulmiges gefühl einbrachte als ich von den ganzen "angeblichen" problemen gelesen habe.
Trotzdem habe ich eine VMS4 bestellt und siehe da alles *BLA-BLA* gewesen (zum Glück ;o))
Ist halt wie die dummen sprüche von Serato nutzern es wäre das nonplusultra und würde niemals abstürzen *HAHA* ich habs selbst schon oft genug Crashen können und bin mit dem angeblich schlechten VDJ echt zufrieden weil Dateiformat flexibilität wesentlich besser ist und die CPU´s beim Videomixing nicht so belastet werden (ALU IMAC 24" & MACBOOK PRO 15,4") !!!
Deshalb habe ich mir mal die mühe gemacht hier zu posten damit mal eine unabhängige Meinung von einem Berufs CLUB Dj (seit 1994 Hauptberuf)
der absolut neutral und sachlich an die sache rangegangen ist zu tage kommt.
Ich wünsche euch allen ein Knackiges Weekend und Rockt ordentlich die Floor´s ...
Cris a.k.a DJWENK
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 8:53 am


Mein Problemchen mit dem Aufhängen der VMS4 bzw. VDJ sind leider immer noch da :(

Schalte ich meine Beleuchtung mit der Leiste die unter der VMS4 ist kommt es immer wieder mal zu ausfällen.
Sieht aus als ob die VMS4 einen neustart macht (Led´s leuchten kurz wie beim einschalten) und VDJ ist eingefrohren.
Will ich VDJ schliessen sagt der mir das noch Musik läuft obwohl Standbild.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag ?
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 10:15 am
ich denke halt einfach dass die Amerikaner ein Produkt wollen das sofort 100% funktioniert wo nichts selbst dran zu machen ist.
Es wäre undenkbar für ein Ami ein Jog Wheel auszubauen und zu reparieren wie ich es getan habe.
Je nach Einstellung komme ich Lautstärke Technisch mit Front PA und einem Sony MDR V150 ganz gut klar.
Zum Mic kann ich morgen was sagen da ich hier den ersten richtigen Test mache, also mit eigener PA und Lichtanlage.

Ich bin nicht unzufrieden mit der vms4 aber der Start war schon etwas rau angelaufen, dennoch ist die Verarbeitung
in der Preisklasse super! Wenn morgen alles passt kann ich komplett den Daumen hoch geben ;)
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 10:17 am
Evtl. erzeugt eines der Lichter beim Ausschalten eine Spannungsspitze? :-\
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 10:19 am
Ja so ist das eben wenn du Leistung schaltest...normalerweise müsstest du dir dafür dicke Spulen einbauen, damit du nicht noch sogar den Funkverkehr deiner umgebung störst...
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 11:15 am
3%