Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 8

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Na leistung wird nicht gerade geschaltet.. sind alles LED Effekte ala. revo4, Vertigo tri led und son Zeugs.
Haben eigentlich nicht mal 50 Watt die dinger ;)

Vielleicht hilft es wenn ich den abstand zwischen den beiden mal ändere.. (werd ich mal testen)


 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 11:51 am
Du hast trotzdem einen Funkenflug am schalter...mich wundert nur das du das knacken nicht im lautsprecher hörst.
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 11:54 am
das komische ist ja nur das es nicht immer auftritt..

Die letzten 2 Stunden nicht einmal.. hab extra rumgeschaltet.. (leises knacken in den Boxen höre ich schon)
Wärmeproblem ? morgen mal testen wenn die VMS4 kalt ist.. wer weiss.. vielleicht muss die erst warmlaufen :)
Ansonsten werd ich mal nach anderen Schaltern ausschau halten.

 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 1:11 pm
Versuchs mal mit Funk! NICHT ALDI!
 

Posté Fri 13 Aug 10 @ 2:41 pm
Moinsen Leutz!
So, habe gestern das erste Mal die VMS4 LIVE im Einsatz gehabt (kleine VA,ca. 60 Gäste... bla bla)
Beim "Herumspielen" sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich ein bischen stutzig gemacht haben:

1.) "leidiges" Thema - die Mic-Kanäle ... nun, für kleinere VA's habe ich immer bisher mein SHURE SM58 im Einsatz gehabt (und werde es auch weiterhin dafür benutzen)... über mein "altes" Mischpult habe ich nachwievor eine extrem saubere Micübertragung - kein Übersprechen, kein Feedback, sauberer Klang, so wie man es gewohnt ist... die Mic-Kanäle der VMS4 hingegen sind doch ein bischen gewöhnungsbedürftig, und auch mein SM58 klingt plötzlich ganz anders als auf meinem "alten" Mixer... denke, die Jungs von AA sollten, wenn sie eine neue Revision der VMS4 avisieren die Mic-Kanäle mal etwas überarbeiten... bis es soweit ist werde ich mit einem kleinen Livemixer zusätzlich arbeiten, wo nur mein/e Mic/s läuft/laufen - dann weiss ich wenigstens wie die klingen ! (werde dann den Sub Out oder Master Out des Livemixers auf einen der freien LINE IN's der VMS4 legen...)

2.) ASIO Eigenschaften ... so hatte ich es eingestellt:


... dabei mußte ich jedoch feststellen, daß es zu "Aussetzern" beim Laden eines neuen Titels in den \"nicht laufenden\" Player kam (Aussetzer in der Form, daß der laufende Titel für den Bruchteil einer Sekunde gestoppt wurde - hörbar !!! - und dann aber normal weiter lief)

Abhilfe habe ich mir so geschaffen:


... habe die ASIO Buffer Größe "drastisch" erhöht - jetzt läuft alles SUPER - OHNE Aussetzer !!!

Also, wenn jemand von euch ähnliche Probleme haben sollte, vielleicht konnte ich ja so etwas helfen.

Bzgl. des Output's der VMS4 kann ich nur soviel sagen : LOUD - LOUDER - EXTREM LOUD - HEAVY LOUD !!!

Nein, im Ernst, sie klingt wirklich gut (man darf dabei wirklich nicht vergessen, daß man hier für wirklich weniges Geld eine gut gelungene Kombination aus einem Audio-/Digital-Mischpult und einem wirklich extrem gut funktionierenden MIDI-/HID Controller vor sich hat, den es so in dieser Form noch nicht auf dem Markt gegeben hat...)

Bis die Tage ;-))
 

Posté Sat 14 Aug 10 @ 7:58 am
Versuchs mal mit:

Bei den beiden Midilog2+3 rec die Channels auf disabled zu stellen.
 

Posté Sat 14 Aug 10 @ 8:13 am
Hab heute mal eine Dauertest der VMS4 gemacht um zu schauen ob beim Schalten meiner Lichteffekte wieder Ausfälle zu bemerken sind.

10 Std. Playlist laufen lassen und ca. jede Stunde mal wie wild die Lichteffekte ein und ausgeschaltet.
NICHTS.. kein einzige Störung.. kein Ausfall der VMS4

Einerseits beruhigend, andererseits hab ich doch ein mulmiges Gefühl das es wieder passieren kann und ich nicht weiß wieso.

 

Posté Sat 14 Aug 10 @ 11:22 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
lintforter wrote :
Hab heute mal eine Dauertest der VMS4 gemacht um zu schauen ob beim Schalten meiner Lichteffekte wieder Ausfälle zu bemerken sind.

10 Std. Playlist laufen lassen und ca. jede Stunde mal wie wild die Lichteffekte ein und ausgeschaltet.
NICHTS.. kein einzige Störung.. kein Ausfall der VMS4

Einerseits beruhigend, andererseits hab ich doch ein mulmiges Gefühl das es wieder passieren kann und ich nicht weiß wieso.



Hatte das gleiche mal mi der der connective jedes mal beim einschalten einer neonröhre passierte be mir das gleiche, habe dan den laptop an eine andere stromquelle angeschlossen und es war weg
 

Posté Sat 14 Aug 10 @ 3:12 pm
Gibt es schon ein Feedback von HartmutADJEU bzgl. Mic den Mic Chanels ?

Zitat HartmutADJEU:
"mic channels lass ich gerade von den Technickern nochmal prüfen."
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 3:03 am
Stell mal die Eingänge auf disabled..
Meine Latzen ist bei 6ms und ich hab kein Stocken kein Rucken gar nichts.
Werde nachher noch ein ausführlichen Bericht zum 10h DAUER Test der vms4 schreiben, evtl. mir Video Anhang.

Vorarb:
Kein Abstirz, kein Ruckeln 10h Dauer Test bestanden.
Output auf +4db trotz 12Uhr Stellung der Gain und Master aber kein Clip im Amp..
Hier muss wohl extern das Signal noch etwsa gepusht werden aber dazu später mehr..

Alles in allem gelungener Test, tolles Gerät mit zuverlässigen Eingenschaften!
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 4:11 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
kann mi jemand bitte sagen wie das ausgangssignal der vms4 im vergleich zur conective ist?
Brauche ich noch eine conective oder ist das ausgangssignal genau so laut ?
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 5:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die ausgangsleistung ist clubtauglich, da brauchst du das conective nicht mehr (hab ja mal getestet bei meinem kumpel, ich hör kein unterschied zwischen vms4 und audio4dj und die ist ja bekanntlich fast = conective)

Braenzu
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 5:12 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
die ausgangsleistung ist clubtauglich, da brauchst du das conective nicht mehr (hab ja mal getestet bei meinem kumpel, ich hör kein unterschied zwischen vms4 und audio4dj und die ist ja bekanntlich fast = conective)

Braenzu


danke das wollte ich hören

danke Braenzu
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 5:47 am
muckel1PRO InfinityMember since 2010
Guten Morgen,

Ich habe die VMS4 Console mit VDJ LE 6.1.2 und Funktioniert ohne Probleme.
Mein Kumpel überlegt sich auch die Console zu kaufen und wollte sie deswegen zuerst ausprobieren. Also habe ich mir meine Console gepackt und bin zu ihm.

Er besitzt die VDJ Pro 6.1.2. und es Funktioniert alles bis auf Regler und das Vorhören.
Wenn ich den Regler des CH2 bewege bewegt er sich auch im VDJ, wenn ich allersdings den Regler der CH3 bewege, wird trotzdem der CH2 geregelt und das vorhören Funktioniert nur auf CH2, da höre ich dann aber nur was auf CH2 läuft. Bei CH3 höre ich nichts.

Wenn ich die Divice datei (die hier im Post auf Seite 5 hinterlegt ist) einfüge in "..VirtualDJ/divices" mit dem namen "Americain Audio VMS4 divices.xml" wird die VMS4 nicht mehr erkannt.

Gibt es eine Lösung für das Problem? Habe alles ausprobiert was ich gefunden habe aber nichts hat Funktioniert.

Würde mich über eine freuen und bedanke mich bereits im vorraus.
GLG
Michael
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 5:57 am
muckel1 wrote :

Er besitzt die VDJ Pro 6.1.2. und es Funktioniert alles bis auf Regler und das Vorhören.
Wenn ich den Regler des CH2 bewege bewegt er sich auch im VDJ, wenn ich allersdings den Regler der CH3 bewege, wird trotzdem der CH2 geregelt und das vorhören Funktioniert nur auf CH2, da höre ich dann aber nur was auf CH2 läuft. Bei CH3 höre ich nichts.

Wenn ich die Divice datei (die hier im Post auf Seite 5 hinterlegt ist) einfüge in "..VirtualDJ/divices" mit dem namen "Americain Audio VMS4 divices.xml" wird die VMS4 nicht mehr erkannt.


Die Datei heisst bei mir nur AAVMS4.xml

Warum geht dein Kumpel nicht hin und lädt sich das Maping mit Device hier unter Download - Plugins - Controllers ?
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 7:12 am
muckel1PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

Das haben wir probiert, jedoch Funktioniert auch dies nicht weil die Console dann nicht mehr unter VirtualDJ nicht mehr erkannt und bedienung kann man dann auch nicht mehr vornehmen.

GLG
Michael
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 7:48 am
Wie angesprochen meine ersten live Erfahrungen mit der vms4:

10h live Test ohne Hänger Absturz Ruckler etc. >SUPER<
Bedienung auch im dunklen mit Notebook davor gut möglich
Der Klang der Soundkarte über die PA (HK Audio Lucas Performer) war deutlich besser
als zuvor mit noname (miditec) USB Soundkarte. Schön warm keine lauten zischenden höhen.
Der Pegel war jedoch trotz +4 bzw +7dB für mich zu gering zwar kein Verzerren aber die
letzten Reserven konnte ich nicht aus der PA holen da ich hier ja keine Möglichkeit
habe das Eingangssignal zu steuern.
Netzflimmer habe ich mit der Art DTI Box nahezu weg bekommen, lediglich das Grundrauschen der Anlage
sowie gelgentliches Netzflimmern waren zu hören was aber niemand stört und auch niemand auffällt.

Leider hatte ich keine Möglichkeit die MIC Inputs genau zu testen, als Mic war ein Shure PG58 Funk angeschlossen
welches für kurze Ansagen seinen Dienst tat, ob schlechter oder besser als zuvor am Reloop Mischpult kann ich nicht
sagen wird aber noch getestet...

Jedenfalls hat die vms4 seinen Dienst gut gemacht ohne Absturz trotz Lichtanlage (wohl auf gleicher Fase?) und ich
bin doch recht zufrieden.
Ich würde gerne das Mapping ändern dass ich ohne Shift durch die Listen scrollen kann und für die Effekte bzw. Sampler
die Shift Taste drücken muss. Geht das ohne weiteres?

Soundkarte hatte ich als ASIO mit externem Mischpult in vdj eingestellt.
Ich denke für das was die vms4 kostet bekommt man ein solides gut verarbeitetes Gerät ds trotz anfänglicher
Kinderkrankheiten preiswert ist.

Achja das Kopfhörer Signal war laut genug (Sony MDR-V150)

Siehe kurzes Video

 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 8:21 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008

 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 9:01 am
die SK ist Club tauglich da dort das Signal ggf. ja nach der vms4 nochmals verstärkt werden kann.
Ich hatte werder Equalizer noch Compressor dabei sonst wäre ich auch kompl. am Limit gewesen.
Aber viel kann auch nicht mehr gefehlt haben...
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 9:09 am
PegasuLE userMember since 2008
Hie Leute,

Ich weiss grade nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe nen kleines Problem....

Bei der VMS-4 wurde mir eine "Virtual DJ LE 6.1.2" zu geschickt anbei eine Serial aber irgendwie haut das nicht hin. Ich habe sie bestimmt schon 20 mal eingegeben aber ändern tut sich da nischt.

Gibt ist für solche Probleme evtl. auch eine Lösung ????

LG
 

Posté Sun 15 Aug 10 @ 4:19 pm
4%