sollte 29. heissen..Menno.... habe den Aldi Talk , und die flat geht immer 30tage
Posté Wed 07 Nov 12 @ 3:15 am
Ich habe leider noch kein W8, daher die Frage ob mir/uns jemand folgenden Gefallen tun kann.
Kann einer mal mit der reinen W8 Oberfläche aufzeigen wie man VDJ installiert bzw. was zu beachten ist?
Wäre super.
Also mit Screenshots und Co.
Gerne auch als Blog unter seinem Account ;-)
Merci
Kann einer mal mit der reinen W8 Oberfläche aufzeigen wie man VDJ installiert bzw. was zu beachten ist?
Wäre super.
Also mit Screenshots und Co.
Gerne auch als Blog unter seinem Account ;-)
Merci
Posté Fri 09 Nov 12 @ 6:31 am
Nichts ist zu beachten.
Wenn du unter reine Win8 Oberfläche Metro meinst, dann geht das damit sowieso nicht.
Das macht man ganz normal über den Desktop, so wie immer.
Danach kannst du VDJ über den Desktop starten, oder du klickst auf das VDJ Icon welches auf der Metro Oberfläche angelegt wurde.
Dann passiert aber auch nichts weiter, außer dass auf den Desktop gewechselt wird und VDJ gestartet wird.
Wenn du unter reine Win8 Oberfläche Metro meinst, dann geht das damit sowieso nicht.
Das macht man ganz normal über den Desktop, so wie immer.
Danach kannst du VDJ über den Desktop starten, oder du klickst auf das VDJ Icon welches auf der Metro Oberfläche angelegt wurde.
Dann passiert aber auch nichts weiter, außer dass auf den Desktop gewechselt wird und VDJ gestartet wird.
Posté Fri 09 Nov 12 @ 6:47 am
Noch besser, kannst Du von den beschriebenen Steps bis hin zum ersten Start mal die Screenshots posten?
Glaub mir, es gibt Leute die kommen mit solchen Fragen auch zu uns ;-)
Wäre Klasse! :-P
Posté Fri 09 Nov 12 @ 7:13 am
Geht eigentlich VDJ LE mit Windows 8 ?
Posté Fri 09 Nov 12 @ 7:37 am
Die 7'er LE Versionen denke ich mal schon. Eventuell auch die 6'er. Alles was älter ist wäre ich vorsichtig.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Fri 09 Nov 12 @ 8:21 am
Haui70 wrote :
Noch besser, kannst Du von den beschriebenen Steps bis hin zum ersten Start mal die Screenshots posten?
Ich werde heute Abend mal einen Blog Eintrag dazu machen und den Link posten.
Posté Fri 09 Nov 12 @ 9:43 am
So, kurzes Tutorial ist fertig:
http://www.virtualdj.com/homepage/PachN/blogs/4813/_How_To__Virtual_DJ_unter_Win8_installieren.html
http://www.virtualdj.com/homepage/PachN/blogs/4813/_How_To__Virtual_DJ_unter_Win8_installieren.html
Posté Fri 09 Nov 12 @ 1:46 pm
Sehr schön PachN!
VDJ 7.02 läuft bei mir auf meinem Testsystem unter Win 8 (64bit). Die Version wurde beim Download automatisch installiert. ich bestellte die DVD-Version dazu, die kam heute an. Siehe da: Beide Versionen:

Auf den DVD´s steht:
Sicherungsdatenträger. Enthält Win 8 und Win 8 Pro
Von Update steht nix drauf.
VDJ 7.02 läuft bei mir auf meinem Testsystem unter Win 8 (64bit). Die Version wurde beim Download automatisch installiert. ich bestellte die DVD-Version dazu, die kam heute an. Siehe da: Beide Versionen:
Auf den DVD´s steht:
Sicherungsdatenträger. Enthält Win 8 und Win 8 Pro
Von Update steht nix drauf.
Posté Sat 10 Nov 12 @ 7:02 am
Das ist gut :)
Ich habe am 6.11. die DVD´s bestellt..bin gespannt wann die kommt.
und ne 2.Lizenz für 14.99 für meinen anderen PC . Somnit gerade mal 45 Eur für 2 Lizenzen & DVD ..wenn das kein schnapper ist.
@Franky : wann hast du deine DVD´s bestellt ?
LG
Thomas
Ich habe am 6.11. die DVD´s bestellt..bin gespannt wann die kommt.
und ne 2.Lizenz für 14.99 für meinen anderen PC . Somnit gerade mal 45 Eur für 2 Lizenzen & DVD ..wenn das kein schnapper ist.
@Franky : wann hast du deine DVD´s bestellt ?
LG
Thomas
Posté Sat 10 Nov 12 @ 9:11 am
29.10., heute kamen sie
Posté Sat 10 Nov 12 @ 11:18 am
boar..das ist extrem lange.....aber ich denke das war der hype noch der ersten tage
LG
Thomas
LG
Thomas
Posté Sat 10 Nov 12 @ 3:56 pm
Was denn? Kommen aus Irland. Denke, 12 Tage sind OK, hab spät Abends bestellt, drum rechne ich den 29. nicht mit. Wirst sie auch nicht schneller haben. Aber es gibt ja erstmal die Downloadversion. Und so irre begeistert bin ich nicht davon, war nur ein Test auf einem meiner Lappies.
Posté Sun 11 Nov 12 @ 4:37 am
aus irland.... dachte die kommen aus Herzebrok....weil´s so auf der Rechnung stand...aber gut zu wissen
ich bin begeistert von Win8...rennt..und das fix...nur habe ich halt hier die 64 bit Version, und es gibt nicht alle Treiber HP Buiseness Lappy ..und Downloaden geht nicht dann ist mein Traffic futsch in der Reha (Prepaid 5 GB Alditalk).
Daher warte ich auf 32 Bit DVD.
Daheim rennt auch Top..vor allem auf SSD...
LG
Thomas
ich bin begeistert von Win8...rennt..und das fix...nur habe ich halt hier die 64 bit Version, und es gibt nicht alle Treiber HP Buiseness Lappy ..und Downloaden geht nicht dann ist mein Traffic futsch in der Reha (Prepaid 5 GB Alditalk).
Daher warte ich auf 32 Bit DVD.
Daheim rennt auch Top..vor allem auf SSD...
LG
Thomas
Posté Sun 11 Nov 12 @ 4:50 am
geht VDJ besser als auf 7 ??
Posté Sun 11 Nov 12 @ 10:16 am
Nein, genausogut. Aber bis alles "safe" ist was das Lappi betrifft, bleibe ich beim Gig-Lappi auf 7.
Posté Sun 11 Nov 12 @ 12:57 pm
VirtualDJ 5 DJC Edition + Windows 8 ???
Posté Mon 12 Nov 12 @ 6:11 am
Wäre ich sehr vorsichtig. Glaube das würde auf W7 schon problematisch sen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posté Mon 12 Nov 12 @ 6:15 am
Also ich wäre mit W8 generell etwas vorsichtig. Es wird in nächster Zeit wieder etliche Updates bzw. SP 1-2-3 geben.
Das kennen wir ja von jedem neuen Win.:
Der User ist der kostengünstigste Betatester.
Bei einem neuen Rechner - OK. Aber ein funktionierendes System auf Win8 umstellen???
Was ist an Win8 soooo toll? Daß es bisher nur wenige Treiber von Fremdherstellern gibt?
Beim Auflegen sieht man eh nur den VDJ-Skin.
Ich habe mit Win7 auch etwas gewartet, somit mußte ich mich mit Vista gar nicht erst herumärgern. Habe Vista gleich ignoriert.
Wenn Win8 dann irgendwann mal ausgereift ist, kann ich ja immer noch umsteigen. Aber ich werde damit wohl bis Win9 warten, da sind die Fehler von Win8 behoben (siehe Vista und Win7).
Und sooo, wie mit Win8 am Markt rumgeschmissen wird, ist eine große Preissteigerung eigentlich nicht zu befürchten. Ist in meinen Augen eh ein besseres Programm für Taschenfernsprecher und Tablet-PC's.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung und soll die Kaufentscheidung von Win8 nicht beeinflussen.
Gruß
DJ-Professor
Das kennen wir ja von jedem neuen Win.:
Der User ist der kostengünstigste Betatester.
Bei einem neuen Rechner - OK. Aber ein funktionierendes System auf Win8 umstellen???
Was ist an Win8 soooo toll? Daß es bisher nur wenige Treiber von Fremdherstellern gibt?
Beim Auflegen sieht man eh nur den VDJ-Skin.
Ich habe mit Win7 auch etwas gewartet, somit mußte ich mich mit Vista gar nicht erst herumärgern. Habe Vista gleich ignoriert.
Wenn Win8 dann irgendwann mal ausgereift ist, kann ich ja immer noch umsteigen. Aber ich werde damit wohl bis Win9 warten, da sind die Fehler von Win8 behoben (siehe Vista und Win7).
Und sooo, wie mit Win8 am Markt rumgeschmissen wird, ist eine große Preissteigerung eigentlich nicht zu befürchten. Ist in meinen Augen eh ein besseres Programm für Taschenfernsprecher und Tablet-PC's.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung und soll die Kaufentscheidung von Win8 nicht beeinflussen.
Gruß
DJ-Professor
Posté Mon 12 Nov 12 @ 6:39 am
Habs ma fix getestet..dafür hat man ja die Lizenzen :
5er rennt auf Win 8 :

LG
Thomas
5er rennt auf Win 8 :
LG
Thomas
Posté Mon 12 Nov 12 @ 6:41 am