Lol, unser Juli :-p
Posté Wed 27 May 09 @ 2:54 pm
was mir gefallen würde, wenn man den gain iwie deaktivieren könnte...
das thema wurde ja schon häufig besprochen, dass bei langen lieder immer nur n paar sekunden geladen werden, beim abspielen wird allerdings immer der gain verändert, so dass es, zum. bei mir regelmäßig vorkommt, dass da gewaltige lautstärkeunterschiede entstehen...
gain hab ich im mischpult, von daher ist mir das ziemlich egal, wie der gain im programm ist..
das wär jetzt so spontan das einzige, was mir einfallen würde..
das thema wurde ja schon häufig besprochen, dass bei langen lieder immer nur n paar sekunden geladen werden, beim abspielen wird allerdings immer der gain verändert, so dass es, zum. bei mir regelmäßig vorkommt, dass da gewaltige lautstärkeunterschiede entstehen...
gain hab ich im mischpult, von daher ist mir das ziemlich egal, wie der gain im programm ist..
Posté Wed 27 May 09 @ 2:55 pm
Ich fänds gut wenn man die MP3 von Playlisten oder Crates per Mouseklick in einem beliebigen Ordner kopieren könnte (Arbeite als Backup mit SD-Karten, und würde hier gerne komplette Sets ablegen).
MP4 wäre auch klasse ....
Posté Wed 27 May 09 @ 2:59 pm
sk-music wrote :
was mir gefallen würde, wenn man den gain iwie deaktivieren könnte...
Equilizer deativieren und Auto gain auf deaktiviert oder Auto remember
Posté Wed 27 May 09 @ 3:05 pm
partymarcus wrote :
Ich fänds gut wenn man die MP3 von Playlisten oder Crates per Mouseklick in einem beliebigen Ordner kopieren könnte (Arbeite als Backup mit SD-Karten, und würde hier gerne komplette Sets ablegen).
Geh her, und kopier dir alle Lieder die in der playlist sind in einen Ordner. Den Ordner gibst dann auf die sd Karte. Oder besser gleich auf die Karte geht schneller. So mach ich das immer :-)
Posté Wed 27 May 09 @ 3:11 pm
partymarcus wrote :
Hmm, das geht doch heute schon oder habe ich das falsch verstanden.
Die Playliste anklicken, alle Tracks makieren und dann über rechte Maustaste -> Dateioptionen -> Kopieren nach
Eben in Deinen SD Ordner Playlist Soundso und fertig!
Ist aber nicht in der Reihenfolge der Playlist dann abgelegt.
Hast Du das gemeint?
Grüße
Haui
Haui70 wrote :
lool
jakovski wrote :
Edit: Zu bestimmten Uhrzeiten ist es hier fast unmöglich als erster zu posten.... ;-)
Edit: Zu bestimmten Uhrzeiten ist es hier fast unmöglich als erster zu posten.... ;-)
lool
Posté Wed 27 May 09 @ 3:12 pm
Haha, schneller. Und das mit Handy :-p
Posté Wed 27 May 09 @ 3:15 pm
Wann kommt se denn nu ? Würd ja mal gern Wissen was so alles Neu ist ?!?!
Posté Thu 28 May 09 @ 2:07 am
Ein Dynamischer Skin wär auch nicht schlecht... wo man die Objekte hin und Her schieben kann, und für jedes Objekt auch andere Skins wählen kann... :-D
Scherz bei seite... mir ist es wichtig das das ding stabil läuft, die recovery funktion auch mal funktioniert wenns ernst wird... und so als kleine Idee... wenn das ding abstürzt... n kleinen Player aufrufen (bevor VDJ geschlossen wird) der ein 4/4 takt mit nem bisschen melodie abspielt und zumindest inline ist... oder beispielsweise einen zuvor ausgewählten Track... sodass man zeit hat VDJ neu zu starten ohne das gleich alles aus ist!^^
Scherz bei seite... mir ist es wichtig das das ding stabil läuft, die recovery funktion auch mal funktioniert wenns ernst wird... und so als kleine Idee... wenn das ding abstürzt... n kleinen Player aufrufen (bevor VDJ geschlossen wird) der ein 4/4 takt mit nem bisschen melodie abspielt und zumindest inline ist... oder beispielsweise einen zuvor ausgewählten Track... sodass man zeit hat VDJ neu zu starten ohne das gleich alles aus ist!^^
Posté Thu 28 May 09 @ 2:13 am
Dynamischer Skin wär echt Geil , mir würde schon reichen wenn ich Gewisse Sachen einfach abschalten könnte die ich nicht brauche .
Was mir Persönlich wichtig wäre ist :
Ich Arbeite mit Timecode Cd´s und den Pios 400 .
Wenn ich ein Lied Lade , Cue Punkt suche und am Player auch auf Cue drücke , merkt das Prog sich nicht immer den Punkt .
Mal Startet es mittem im Lied mal am Anfang mal vorm Anfang wo noch nix ist usw .
Das nervt mich total !!!
Was mir Persönlich wichtig wäre ist :
Wenn ich ein Lied Lade , Cue Punkt suche und am Player auch auf Cue drücke , merkt das Prog sich nicht immer den Punkt .
Mal Startet es mittem im Lied mal am Anfang mal vorm Anfang wo noch nix ist usw .
Das nervt mich total !!!
Posté Thu 28 May 09 @ 2:27 am
SvenKlesing wrote :
Das nervt mich total !!!
Das nervt mich total !!!
Hallo Sven,
wenn mich nicht alles täuscht brauchst Du dazu keinen neune Version!
Das hört sich eher danach an, als das Dein Mapper mit den für Dich falschen Befehlen programmiert ist!
Mit den neuen Mapper Funktionen wirst Du Dich aber in Zukunft um einiges leichter tun, den Controler auf Dich anzupassen!
Grüße
Haui
Posté Thu 28 May 09 @ 2:41 am
TheFlea wrote :
mir ist es wichtig das das ding stabil läuft, die recovery funktion auch mal funktioniert wenns ernst wird... und so als kleine Idee... wenn das ding abstürzt... n kleinen Player aufrufen (bevor VDJ geschlossen wird) der ein 4/4 takt mit nem bisschen melodie abspielt und zumindest inline ist... oder beispielsweise einen zuvor ausgewählten Track... sodass man zeit hat VDJ neu zu starten ohne das gleich alles aus ist!^^
Kann man eigentlich VDJ in zweiter Instanz starten, wenn die erste abgeschmiert ist? Naja - egal - ich mach dann meist eh 'nen kompletten Neustart... :-)
Voraussetzung für den Einsatz der V6: volle Funktionalität des Custom-Mappers aus dem Download-Bereich für den HC4500 bleibt in der V6 erhalten! Stabiles, absturzfreies Auflegen!!! Version 6.1 :-D
Wunsch-Funktion: beim bestätigen der geänderten MP3-Tags werden diese automatisch in die MP3's gesichert...
Wunsch-Features: resourcenschonendere Video-Animationen
DJ Toni
Posté Thu 28 May 09 @ 3:18 am
Ich nutz die Pios nicht über Midi sondern über Timecode Cd´s , da ist doch nix mit Mapper oder ?
Posté Thu 28 May 09 @ 3:31 am
Hast Du Timecode 'Absolute' Modus gewählt !? Bei 'Relative' (wie der Name schon sagt) isses klar, dass er den Anfang nich findet.
Aber auf sicher ist es den CUE Punkt per Shortcut oder per Controller anzufahren.
Aber auf sicher ist es den CUE Punkt per Shortcut oder per Controller anzufahren.
Posté Thu 28 May 09 @ 4:29 am
hallo Gemeinde,
irgendwo oben hatte jemand gefragt welchen Controller ich nutze: Numark Stealth Control. Ist m.E. nix besonderes, aber nachdem ich mich eine Nacht mit den Midi-Codes beschäftigt hatte funktioniert er ziemlich einwandfrei (mit Ausnahme der Beleuchtung).
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es die Möglichkeit die Steuerung von Auswahlmenüs durch Drehpotis weniger empfindlich zu machen. Folgender Screenshot soll Euch helfen zu verstehen was ich meine:

Beim Drehen am Knopf springt der Farbbalken zur Auswahl eines Effekts extrem schnell hoch oder runter. Für meine geriatrischen Hände wird das Auffinden des gewünschten Effekts zum Glücksspiel. In der Mitte des Screenshots habe ich noch meine Midi-Config eingeblendet. Vielleicht habe ich ja auch was falsch eingestellt?
Beste Grüße
Holger
irgendwo oben hatte jemand gefragt welchen Controller ich nutze: Numark Stealth Control. Ist m.E. nix besonderes, aber nachdem ich mich eine Nacht mit den Midi-Codes beschäftigt hatte funktioniert er ziemlich einwandfrei (mit Ausnahme der Beleuchtung).
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es die Möglichkeit die Steuerung von Auswahlmenüs durch Drehpotis weniger empfindlich zu machen. Folgender Screenshot soll Euch helfen zu verstehen was ich meine:

Beim Drehen am Knopf springt der Farbbalken zur Auswahl eines Effekts extrem schnell hoch oder runter. Für meine geriatrischen Hände wird das Auffinden des gewünschten Effekts zum Glücksspiel. In der Mitte des Screenshots habe ich noch meine Midi-Config eingeblendet. Vielleicht habe ich ja auch was falsch eingestellt?
Beste Grüße
Holger
Posté Thu 28 May 09 @ 6:25 am
Also mir ist am wchtigsten, das die Datenbank nun endlich richtig funktioniert. In der Version 5.21 verliere ich immer wieder Tracks, die dann neu eingescannt werden müssen. Dies scheint bei vielen Usern der Fall zu sein, zumindest melden dies im Englischen Forum ne Menge DJ's.
Das Skinnng zu vereinfachen wäre noch schön, damit das nicht ganz so aufwendig ist. Mal abwarten, an der DB soll sich ja was geändert haben, ich bin schon wahnsinnig gespannt.
Das Skinnng zu vereinfachen wäre noch schön, damit das nicht ganz so aufwendig ist. Mal abwarten, an der DB soll sich ja was geändert haben, ich bin schon wahnsinnig gespannt.
Posté Thu 28 May 09 @ 11:12 am
also mir ist die umstellung der codepage in der datenbank wichtig die änderung auf utf-8 wird grade den ausländern unter uns (nicht amerikaner)helfen weil endlich alle sonderzeichen sauber sind
was mir helfen würde wären eignetlich zwei dinge
1 sauberes preview klare trennung der soundkanäle im code
2 überarbeitet grafik schnittstelle weg vom bmp hin zu kleinerer grafik und vieleicht einbisschen vektor grafik
dj-agua
was mir helfen würde wären eignetlich zwei dinge
1 sauberes preview klare trennung der soundkanäle im code
2 überarbeitet grafik schnittstelle weg vom bmp hin zu kleinerer grafik und vieleicht einbisschen vektor grafik
dj-agua
Posté Thu 28 May 09 @ 12:56 pm
Also mir wäre es sehr wichtig, das mit der neune 6 Version mein Numark NS7 unterstützt wird! Denn das ding ist echt so geil! Nur funktioniert es mit der aktuellen Version nicht wirklich! Weiss schon jemand ob die NS7 unterstützt wird?
Posté Fri 29 May 09 @ 5:18 am
alex_2kge wrote :
... Weiss schon jemand ob die NS7 unterstützt wird?
Ist in Arbeit ! Die Einbindung kann aber aus anderen Gründen noch nicht garantiert werden.
Liegt nich an 'uns' !
Posté Fri 29 May 09 @ 8:21 am
aus was für gründen?
Posté Fri 29 May 09 @ 11:13 am