Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: hab da mal ein paar Fragen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Minuten ein stolzer Besitzer der Pro Version und nun sind mir auch glatt ein paar Fragen eingefallen

1. Kann ich noch irgendwie an die 5er Version dran kommen? Soll nur zur Sicherheit dienen falls die 6er mal Fehler macht da sie ja noch recht jung ist.

2. Habe derzeit die 5er Home und die RMX Le Verion aufen Rechner, sollte ich lieber alles einmal deinstalieren und nur die Pro aufspielen?

3. Habt ihr evtl. ein paar wichtige Einstellungs Tips für mich, damit ich ohne große Probleme mit der RMX durchstarten kann?

Hier dann noch ein paar Infos zu meinen Lapi:
Betriebtssystem: Vista Home Premium 64Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 2,26GHz (2CPUs), ~2,3GHz
Arbeitsspeicher: 4092MB Ram

Danke schonmal allen die sich Zeit für mich genommen haben um mir weiter zu helfen!

Gruß Björn

Posté Mon 08 Jun 09 @ 4:29 pm
Hallo,

zu Punkt 2 kann ich dir nur sagen:

Lass die Home noch drauf,
denn ich habe noch so die ein oder anderen Kinderkrankheiten bei der 6er Version.
Trau mich noch nicht mit der 6er auf Tour zu gehen, da manchmal bisschen was spinnt,
ist halt noch relativ früh in Entwicklung würde ich sagen.

Würde erstmal parallel fahren und die 6er schön austesten ;-)

Grüße

als erstes, herzlich willkommen bei den irren dj's ;o)

die 5er gibts nicht mehr, aber die 6er läuft soweit stabil und es sind nur noch kleinigkeiten die aber schnellstens gefixt werden. du wirst dann informiert wenn du eine neue version aus deinem dl center saugen kannst.

damit du auf dem sicheren wg bist, installier die v6 auf eine 2te partition, dann hast du immernoch die möglichkeit auf die rmx le zu wechseln falls mal was schief gehen sollte.

einstellungs tipps:

config/performance

voreinstellung = schnellste
latency = auto
savemode und overclock = deaktiviert
scratch = optimiert & einfacher algo
48<->44 = basic interpolation (für mp3) low pass ist nur für video nötig
mastertempo = schnell

wenn dein rechner schnell genug ist, kannst du den schieber bei voreinstellungen nach immer mehr nach rechts schieben um so ein besseres ergebnis zu haben (ist aber auf normalen anlagen nicht hörbar meines erachtens)

Braenzu

so habe jetzt mal alles so eingestellt wie man es mir geraten hat. jetzt habe ich allerdings das Problem was ich vorher auch schon hatte und zwar wenn ich am mischen bin treten immer wieder kleine fehler im Lied auf, wenn ich z.B. das zweite Lied vorbereite bin beim spulen über den Knöpfen und Wheels oder sogar schon beim suchen kommt gelegentlich eine kleine unterbrechung bzw. harkt einmal kurz im Lied was dann leider alle hören.
Ich vermute es wird daran liegen das dass System ausgelastet ist was ich mir aber schwer vorstellen kann bei zwei CPUs, und 4gig RAM Arbeitsspeicher den mein Lapi hat.

Hat da jemand einen Rat für mich, wie ich das beseitigen kann?

Bei Savemode und/oder Overclock mal nen´ Haken setzen (rumprobieren!). Wenn das nich geht, mal bei der Soundkarten Config auf "Ultra-Latenzy" stellen.
Wenns dann immernoch nich funzt, müssen wir uns mit dir mal was überlegen :-p

habe jetzt alle möglich Varianten getestet und es ist glaube ich minimal besser geworden in dem ich die Verzögerrung auf 512(11ms) gestellt habe, aber nun treten die Fehler halt später erst im Lied auf.

An der MP3 kann es nicht liegen habe die vorher extra angehört über Winamp um ausschließen zu können das nicht an der Qualität liegt.
Habe mir schon überlegt das mal aufzunehmen und bei Youtube oder so hochzuladen damit ihr euch das mal anhören könnt was ich genau meine aber das Aufnehmen funktioniert bei mir komischerweise nicht bekomme "Record Error Can't open'C:users...... usw." (Speicherort) angezeigt wenn ich "Start Recording" drücke, egal ob ich als wav. oder mp3. speichern will

So langsam verzweifel ich, weil ich am 2.7. auflegen muss und gerne VDJ mitnehmen will.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Björn

bjoernwiech wrote :
habe jetzt alle möglich Varianten getestet und es ist glaube ich minimal besser geworden in dem ich die Verzögerrung auf 512(11ms) gestellt habe, aber nun treten die Fehler halt später erst im Lied auf.

An der MP3 kann es nicht liegen habe die vorher extra angehört über Winamp um ausschließen zu können das nicht an der Qualität liegt.
Habe mir schon überlegt das mal aufzunehmen und bei Youtube oder so hochzuladen damit ihr euch das mal anhören könnt was ich genau meine aber das Aufnehmen funktioniert bei mir komischerweise nicht bekomme "Record Error Can't open'C:users...... usw." (Speicherort) angezeigt wenn ich "Start Recording" drücke, egal ob ich als wav. oder mp3. speichern will

So langsam verzweifel ich, weil ich am 2.7. auflegen muss und gerne VDJ mitnehmen will.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Björn

latency auf auto stellen!!!

was schreibt er genau beim aufnehmen??

Braenzu

lateny hatte ich auch schon ganz am anfang auf auto gestellt aber hatte sich dann auch nicht gebessert
bin dann nach und nach mal alle varianten mal so durch gegangen um zuschauen ob es irgendwie weg geht aber alles ohne erfolg

als fehler steht beim recording dies bei mir " Can't open'C:\USER\Björn Wiechmann\Desktop\fehlervdj\Fehlerbeschreibung.wav'

in meinem namen war statt das ö ein viereck und Fehlerbeschreibung sollte die datei heißen

Hallo Björn,

hast Du in der Record Config alles so eingestellt?
Ich habe hier Vista:-)

Haui

hatte das so eingestellt

versuch mal das mit deinem namen auszulassen und die wave direkt auf deinen platte zu speichern also zb:

C:\record.wave

das mit dem ö und dem leerzeichen kann probleme machen im allgemeinem ob das etz mit vdj zu tun hat weiß i net :)

also das mit dem Namen aus lassen hilft auch nicht bekomme immer noch ne Fehlermeldung.

das Problem mit den Störungen in den Liedern ist mittlerweile schlimmer geworden sie treten jetzt auch schon auf wenn ich nichts an der RMX einstelle. Drücke Play und schon nach ein paar Sekunden kommen die ersten Störungen, dafür konnte ich den Fehler jetzt mittlerweile eingrenzen und zwar finden die nur statt wenn meine RMX angeschlossen ist. Wenn ich VDJ ohne Console benutze sind die Störungen verschwunden. Habe heute auch schon alles einmal deinstaliert und Rechner gesäubert und alles wieder neu instaliert mit den neusten Treibern.

Woran könnte das liegen, ist die RMX evtl. im Po?

Settings bei VDJ sind wie folgt eingestellt

dann kannst du noch versuchen die interne sk zu deaktivieren und deine boxen über die rmx laufn zu lassen. kann sein das sich hier die zwei sk's in die quere kommen. gleiches gilt für einige web cams und mäse (deren treiber machen manchmal probleme)

Braenzu

das ausschalten der internen soundkarten übern gerätemanager hat auch nicht viel gebracht ausser das die fehler jetzt erst nach ca. 1 minute erscheinen und ich mal die verzögerung auf 2048(46ms) gesetzt habe. Wenn di auf auto steht sind sie weider recht weit am anfang zuhören, overlock und safe mode aktivieren oder deaktivieren helfen dabei auch nicht weiter.

hab aber noch festgestellt das die fehler nur kommen wenn ich diese soundkarten einstellung nutze

und bei dieser geht alles ohne probleme

nochmals von vorne ;o)

wie hast du die ganze sache angeschlossen?

1.) gehst du über die rmx auf ein mischpult und dann auf die boxen?

2.) brauchst du die rmx nur zur steuerung und lässt den sound über die pc boxen laufen?

3.) lässt du die rmx im wdm oder im asio mode laufen?

Braenzu

okey

zu 1. ich gehe von der RMX ins Mischpult

zu 2. habe die RMX nur zur steuerung für VDJ so das ich dass linke Deck auf Mischpultkanal 3 und das rechte Deck auf Mischpultkanal 4 habe (Mischpultkanäle 1 u. 2 sind mit CD Playern u. Turntables belegt) und gehe dann vom Master Out auf die PA bzw. zuhause auf die HIFI Verstäker über meine Laptop Lautsprecher kommt dann kein Ton weil ja die RMX als Soundkarte dient. Für die Mischpultgeschichte habe ich die Soundkarte in VDJ so eingestellt

zu 3. die RMX läuft im ASIO Mode die Einstellungen sehen dann so aus

kannst du unter config/soundkarten nicht deine rmx asio oder nur asio anwählen?

hast du schon versucht ob es im wdm modus auch so ist?

Braenzu

also ich kann unter Soundkarte noch den ASIO Driver wählen weiss aber nicht was ich dann noch alles einstellen muss
da ich ja noch auf ASIO Config und einen Harken aus Ultra Lantenz ASIO nehmen kann.

asio config stellt dein latency wert automatisch ein. ultra latency brauchst du nicht hier hacken raus!

versuch mal einfach den asio driver zu nehmen und achte darauf das auch in der hercules config auf asio mode gestellt ist.

Braenzu

Super der Fehler ist jetzt erstmal weg muss das jetzt mal die Tage weiter beobachten.

Allerdings ist jetzt ein neuer Fehler aufgetaucht und zwar hatte ich gerade aufen rechten Deck ein Lied am laufen und wollte auf dem linken Deck das neue Lied fertig machen für ein Übergang habe über Wheel die passende Stelle raus gesucht dann Sync Button gedrückt alles gut bis dahin. Aber nach ein paar Sekunden haben sich dann die visuellen Spuren verzogen und dadurch passte das dann alles nicht mehr.
Habe es dann noch ein paar mal ausprobiert und immer wieder das selbe Spiel. Doof ist auch wenn ich dann früh anfange das lied einzufaden dann ist es auch hörbar wenn sie sich wieder verziehen.

Hoffe ich raube euch jetzt nicht noch den letzten Verstand und DANKE auch schon mal allen die so viel Geduld mit mir haben!!!

83%