Hi!!!
Hab heut die Demo Vers. von VDJ 6 runter geladen.Instaliert bis dahin alles supi.
Folgendes problem:
Hab meine Soundkarte im VDJ eingestellt, hab auch 100% Signal bis dahin alles supi.
Aber wenn ich ein Lied lade und danach mit der Vinyl starte ist auch noch alles okay, bloß wenn ich die vinyl stoppe, kratzt das lied weiter auf der Spur hin und her auch wenn ich mein tt aus mache. normaler weise müsste ja das lied auch stoppen. also hat es irgendwas mit der software zu tun. Vermute ich.
hat jemand ne ahnung ob des an der sk liegen kann(ich weis is nich die beste)
Hab die orig. Virtual Vinyl Timecode Platten!
Plz Help!!!
Hab heut die Demo Vers. von VDJ 6 runter geladen.Instaliert bis dahin alles supi.
Folgendes problem:
Hab meine Soundkarte im VDJ eingestellt, hab auch 100% Signal bis dahin alles supi.
Aber wenn ich ein Lied lade und danach mit der Vinyl starte ist auch noch alles okay, bloß wenn ich die vinyl stoppe, kratzt das lied weiter auf der Spur hin und her auch wenn ich mein tt aus mache. normaler weise müsste ja das lied auch stoppen. also hat es irgendwas mit der software zu tun. Vermute ich.
hat jemand ne ahnung ob des an der sk liegen kann(ich weis is nich die beste)
Hab die orig. Virtual Vinyl Timecode Platten!
Plz Help!!!
Posté Thu 11 Jun 09 @ 3:37 pm
hat mit deiner karte zu 99% nichts zu tun. was hast du alles eingestellt im timecode debug (config / soundkarten / timecode / erweitert)
Braenzu
Braenzu
Posté Thu 11 Jun 09 @ 4:37 pm
Ein Screenshot der Config wäre nicht schlecht, um ein bisschen mehr herauszubekommen ;-)
Posté Thu 11 Jun 09 @ 4:41 pm
Also im Debug hab ihc nur bei RIAA und bei Clear Sound nen Häkchen Pitch und Lead 500ms. Also hab an den configs nix geändert!
Posté Thu 11 Jun 09 @ 4:43 pm
okay ich lad mal nen paar pics hoch ein mom
Posté Thu 11 Jun 09 @ 4:50 pm
hab die bilder auf mein server hochgeladen
unter: http://djekzit.kilu.de/bilder/
hoffe es hilft was
unter: http://djekzit.kilu.de/bilder/
hoffe es hilft was
Posté Thu 11 Jun 09 @ 4:56 pm
Jpeg Bilder hätten es auch getan HEHE...lad lad
Deine Fehlerbeschreibung, könntest du die mal was konkreter machen ?
Denke dann kann man dir bestimmt schneller Helfen
Deine Fehlerbeschreibung, könntest du die mal was konkreter machen ?
Denke dann kann man dir bestimmt schneller Helfen
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:10 pm
Also auf dem 1. Blick sehe ich schonmal was sehr komisches,
Phase & Anti ist mal heftigs daneben...
Es müsste ein Kreis sein und dazu ein Oval Waagerecht.
Deine Einstellugen an ms etc finde ich auch etwas krass mutig...kenne aber deine Soundkarte nicht ;-)
Ob die das packt
Phase & Anti ist mal heftigs daneben...
Es müsste ein Kreis sein und dazu ein Oval Waagerecht.
Deine Einstellugen an ms etc finde ich auch etwas krass mutig...kenne aber deine Soundkarte nicht ;-)
Ob die das packt
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:15 pm
stell als erstes mal die config performance um.
voreinstellungen > schnellste
latency > auto (sonst zwingst du dein system diesen wert zu fahren und dein wert erreichen nur top karten)
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert / einfacher allgo
48<>44 > basic interpolation (low pass brauchts nur für video)
mastertempo > schnell
deine tc einstellung sollte so aussehen:
neuer timecode (serato)
Braenzu
voreinstellungen > schnellste
latency > auto (sonst zwingst du dein system diesen wert zu fahren und dein wert erreichen nur top karten)
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert / einfacher allgo
48<>44 > basic interpolation (low pass brauchts nur für video)
mastertempo > schnell
deine tc einstellung sollte so aussehen:
Braenzu
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:17 pm
Sehr gut, Braenzu hat schon die nötigen Einstellungen geschickt, schnelles Kerlchen hehe.
Nur zu beachten, das er Serato Timecode benutzt nicht wie du Virtual Vinyls, sprich dein Singal schaut
etwas anders aus ;-) Ein Kreis und ein Oval
Nur zu beachten, das er Serato Timecode benutzt nicht wie du Virtual Vinyls, sprich dein Singal schaut
etwas anders aus ;-) Ein Kreis und ein Oval
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:19 pm
Braenzu
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:22 pm
also das einzige was mir sehr komisch vorkommt is in dem fenster wo die ovalen kreise drin sind. da ist doch rechts oben rechts neben der zeitanzeige so ne anzeige ka für was die ist^^ die von -400 - 400 geht und normaler weise müsste die ja auf null sein wenn ich mein tt aus mache aber leider nich die schwangt die ganze zeit von -400 zu -200 dann zu 100 zu 250 also vllt hat es ja damit was zu tun hätt aber kein plan mit was des zu tun hätte. hab grad mal mein kumpel angerufen der hat noch die 5.2 drauf und die gleiche sk und tc. da funzt es ohne probs haben auch die settings abgeglichen.
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:28 pm
und in meinem deck dreht sich der plattenspieler obwohl ich nix mache keine tt an kein play gedrückt..... und wenn ich im menü den timecode ausstelle nur normal über die playtasten gibt es keine problem aber sobald ch wieder in den timecodemodus wechsle fängt das deck an zu drehen obwohl ich nix mach kein track drin einfach nix
am liebsten würd ich nen video uppen^^ da sieht man das besser
am liebsten würd ich nen video uppen^^ da sieht man das besser
Posté Thu 11 Jun 09 @ 5:29 pm
Hi All,
habe ein ähnliches Problem und werde jetzt wieder auf Version 5 zurück gehen, da ich morgen ne Party habe. Bei mir leiern beide Decks auch wenn nichts läuft. Ich bin bis jetzt eh nicht wirklich überzeugt von der Verison 6 und das geht gar nicht. Außerdem habe ich bei der 6 auch Aussetzer, also es ist so als ob ein paar Millisekunden die Musik weg ist (mit Timecodes!). Das alles habe ich bei der 5 nicht. Die läuft jetzt ganz wunderbar. Mich stört auch, dass es kein Autokonfig Button gibt. Angeblich mach das die Version 6 ja automatisch, davon merke ich aber nichts. Ich werde wohl warten, bis die Version 6 richtig läuft, bevor ich die noch mal installiere. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Betatester und das Ding läuft nicht wirklich gut.
Notebook
C2D 2GHz
2GBRAM
Hercules RMX
Serato Timecodes
Cheers!
habe ein ähnliches Problem und werde jetzt wieder auf Version 5 zurück gehen, da ich morgen ne Party habe. Bei mir leiern beide Decks auch wenn nichts läuft. Ich bin bis jetzt eh nicht wirklich überzeugt von der Verison 6 und das geht gar nicht. Außerdem habe ich bei der 6 auch Aussetzer, also es ist so als ob ein paar Millisekunden die Musik weg ist (mit Timecodes!). Das alles habe ich bei der 5 nicht. Die läuft jetzt ganz wunderbar. Mich stört auch, dass es kein Autokonfig Button gibt. Angeblich mach das die Version 6 ja automatisch, davon merke ich aber nichts. Ich werde wohl warten, bis die Version 6 richtig läuft, bevor ich die noch mal installiere. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Betatester und das Ding läuft nicht wirklich gut.
Notebook
C2D 2GHz
2GBRAM
Hercules RMX
Serato Timecodes
Cheers!
Posté Fri 26 Jun 09 @ 4:31 am