Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VDJ 5/6 Pitch Bug und andere Probleme...

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo.

Hatte gestern einen GIG an den ich mich nicht mehr erinnern möchte ;-( Da ich mit VDJ 6 solche Probleme hatte (Siehe Posts von mir im Bug Thread - mit den Videos) bin ich wieder auf 5.2.1 zurückgestiegen.

Angefangen haben die Probleme damit dass nach ca. 1h auflegen genau nach den ersten Takten von "Stevie Wonder - Happy Birthday" (es hatte jemand Geburtstag) sich VDJ aufgehängt hat und nur mehr einen Loop (ca. 1 Beat) von sich gab. Es ließ sich nicht mehr beenden (auch mit Taskmanager nicht), gar nichts ging mehr. Nach Neustart des Notebooks liefs dann wieder.

Für das nächste kann VDJ nichts, ich will euch aber die peinliche Situation nicht vorenthalten!!!! Es fing dann gegen 23:00 Uhr plötzlich in Strömen zu regnen an und der Organisator hatt nicht so ganz an einen professionellen Regenschutz gedacht (ich stand halb überdacht im Freien). Ich habe nur ein Plane bekommen die ich dann über mich drüber warf. Das Beste, die Leute feierten in Strömenden Regen mit Sangaria Kübeln und Ballermann Mucke weiter ;-) Auf dieser Plane sammelte sich dann Wasser und ein unachtsamer Moment und es passierte -> Wasser auf/in die RMX Console ;-( sofort trocken gewischt so gut es ging (da ja Musik gelaufen ist) aber nach ca. 5 Min gingen keine Leds mehr, dann fingen alle Bedienelemente in VDJ wie wild rumzuhüpfen und dann kein Sound mehr = Wasserschaden!! -> RMX Console weg, interne Soundcard aktiviert und so gut es ging mit der Maus weiter gemacht (da es eine Ballermann Party war ging das so einigermaßen da man ja bei diesen Liedern nach dem auslaufen des einen einfach das andere reinschmeißen kann ohne so einen wirklichen Übergang machen zu müssen).

Nach einer weiteren Stunde hatte ich den gleichen Pitch BUG (ich bin mal so frech) den ich mit RMX Console in VDJ6 hatte (Video hab ich damals im Bug Thread gepostet und auch im unten angegeben Download Link nochmals mit hochgeladen).

Es verstellte sich einfach beim Laden eines Tracks auf das nicht aktive Deck der Pitch des Laufenden Decks. Der Pitch ließ sich nicht mehr zurückstellen (nicht mit Console, Maus oder Pitch reset Button)!! Super peinlich wenn auf einmal der Track um ca. 20% schneller läuft!!! Ich habe wieder ein Video gemacht und hier Online gestellt: http://rapidshare.com/files/249608617/VDJ_Pitch_Probleme_Videos.rar.html

Im RAR Archiv ist das Video von VDJ6 und 5.2.1 mit dem gleichen Problem!

Es waren sonst keine Gemeinsamkeiten der beiden Vorfälle, also es sind z.B.: nicht die gleichen Tracks geladen worden bzw. sind gelaufen!

Ich wünsche so einen Abend keinem!!!!! Bzgl. Regenschutz bin ich natürlich selbst Schuld, keine Frage!!! Aber der Pitch Bug macht mich schön langsam wild und mein Vertrauen in VDJ sinkt!

@Support Team: Ist nach dem weiterleiten der Videos damals, schon was gefunden worden bzgl. diesem Pitch Problem? Bitte leitet die Videos wieder an die richtige Stelle weiter! Wie gesagt diesesmal der gleiche Bug nur ohne Console und mit 5.2.1!

Ich werde jetzt als erstes mal mein Notebook mit XP statt Vista aufsetzen, da dies ja immer empfohlen wird!

cu
pOpY

Posté Sun 28 Jun 09 @ 10:23 am
Hallo pOpY,

leider haben wir noch nichts gehört!
Ich habe den neuen Link von Dir zum urspünglichen Post von Dir/mir noch dazu gehängt!

Hoffentlich hast Du keinen Schnupfen bekommen und nein, sowas wünscht sich keiner ;-)
Regeschlacht, lol! Zuminderst hört es sich an, als ob es das einen Wet T-Shirt Contest gegeben hast!

Haui

Hallo Haui.

Nass war es, aber Wet T-Shirt leider nicht :-) Gesund bin ich auch noch :-)

Schade das du noch nichts gehört hast! Was ich komisch finde dass das nur bei mir so ist. Hab sowas vorher noch nicht gelesen!!

Soll ich ein Ticket aufmachen damit es in Erinnerung bleibt oder hast du das eh schon gemacht?

cu
pOpY

Nee, brauchst nicht noch ein Ticket aufmachen.
Da würdest Du wahrscheinlich auch nur zu hören bekommen, das es bereits gemeldet ist und noch etwas Zeit benötigt wird.

Aber evtl. könntest Du beim nächstenmal probieren, die RMX vom Notebook zu (USB) trennen und dann wieder anschließen.
Dann über Config - Mapper mit einem Rescan die RMX wieder einbinden.

Wenn es hilft, wäre es eben eine Übergangslösung die Dir einen Neustart erspart. :-)

Haui

OK. Ich glaub nicht dass ich es so lösen kann da ich ja bei meiner letzten Session 5.2.1 verwendet habe. Also kein neuer Mapper mit Rescan Funktion und ich hatte auch keine Konsole dran. Es deutet sehr viel auf VDJ selbst und keine Mapper Probleme oder ähnliches.

cu
pOpY

Das würde ich aber nicht sofort unterschreiben!
Dieses Phänomen ist bis jetzt nur bei Dir aufgetreten.

Sowohl in der 5.2.1 als auch in der V6.

Wenn jetzt viele andere aufschlagen würden, die ein ähliches Problem haben, OK!

Deine RMX hat ja einen Wasserschaden, tauscht Du das Ding um?
Bzw. kennst Du einen DJ in Deiner Nähe der auch eine RMX hat?

Unter Umständen würde es sich schon lohnen das mal auzuprobieren!

Ich sage aber nicht, das es nicht doch an VDJ liegen kann!

In solchen Fällen sollte man jedoch alles ausprobieren!

Grüße
Haui

Hallo,

hatte das gleiche Problem auch schon einmal.

Hatte das auch schon mal gepostet hier.

Nutze aber nicht die Hercules, sondern den/die HC 4500 von Denon.

Aber Problem war das Gleiche.

Auf einmal....völlig unvermittelt........ein Deck auch so geschätzte 20-30 % schneller als die normale Geschwindigkeit.

Konnte auch nix nehr umstellen....Reaktion gleich null.

Wollte auch aus diesem Grund die 5er als Sicherheit neben der 6er installieren.

Falls die 6er mal zickt kann ich auf die 5er umspringen.

Gehe mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass beide auf einmal rumspinnen, oder?!

Auch ich wäre für eine Lösung des Problems mehr als dankbar.

Quantanaggio

@Haui: Ich hatte beim 2ten mal mit der 5.2.1er die RMX nicht angeschlossen sondern bin über die interen Soundcard gefahren!!!! Es ist also ein VDJ Problem! Da ich selbst in der Elektronik Branche als Entwickler arbeite hab ich dass DIng zerlegt, gereinigt und jetzt läuft Sie wieder 1a ;-)

@a-fuchs: Na endlich noch einer!!!!!!!! Ich glaube VDJ 5.2.1 ist kein Ausweg da es bei mir bei beiden schon war (5.2.1 & 6).

cu
pOpY

OK überedet lol! ;-)

Also dei Vids, sind alle an die richtige Stelle adressiert genauso wie die anderen Sachen auch.

Es ist aber gut zu wissen, das es sowohl mit Controller als auch ohne auftritt, das ganze unter 5.2.1 als auch V6.

Merci!
Haui

;-) jetzt hab ich Dich auf meiner Seite ;-)

Na Hoffen wir dass das im nächsten Bug-Fix-Release gefixt ist.

Wann ist denn so weit mit neuem Release? Sind ja nun schon einige Dinge offen...

cu
pOpY

Haui70 wrote :
...
Aber evtl. könntest Du beim nächstenmal probieren, die RMX vom Notebook zu (USB) trennen und dann wieder anschließen.
Dann über Config - Mapper mit einem Rescan die RMX wieder einbinden.
...

Die Aktivier Funktion gibt es doch gar nicht mehr beim VDJ 6 oder habe ich da was übersehen?
Wenn man jetzt die Connsole verliert und und den USB rein -und raussteckt (woher kenn ich das nur) bekommt man nicht die Möglichkeit wie bei 5.2.1 den Button "aktivieren" zu drücken.
Das gehört aber unbedingt da hin!

Einfach rechts neben dem Mapper Pulldown den Button anwählen und 'Rescan' auswählen.

Gruß, Heiko

Hallo Jungs.

Danke dass ihr mir helfen wollt aber Nochmals: Es hat nichts mit der RMX zu tun da es mir bei meinem letzten GIG OHNE Konsole passiert ist!! Es ist ein BUG von VDJ! Somit kann das Rescan oder deaktivieren und aktivieren nicht helfen!!

cu
pOpY

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)