Wie komme ich im laufenden Betrieb ans Bios ? Das geht doch nur wärend des Startvorganges, oder !?
Aber ich tippe auch auf irgendwelche Energiespar-Optionen und/oder dass Windoof die USB Ports verwaltet. Wobei mir wiederum schleierhaft is, warum Windoof bei aktivem USB Bus auf die Idee kommt, selbigen mal kurz in den Ruhezustand zu schicken !?
Die Erfahrung, die ich bisher in solchen Fällen machen durfte, war immer eine Anwendung / Dienst im Hintergrund. In den meisten Fällen sogar Dienste, die mit anderen Diensten rummachen wollten, welche ich aber deaktiviert hatte. Dann moppert Wini immer bissel rum.
Aber ich tippe auch auf irgendwelche Energiespar-Optionen und/oder dass Windoof die USB Ports verwaltet. Wobei mir wiederum schleierhaft is, warum Windoof bei aktivem USB Bus auf die Idee kommt, selbigen mal kurz in den Ruhezustand zu schicken !?
Die Erfahrung, die ich bisher in solchen Fällen machen durfte, war immer eine Anwendung / Dienst im Hintergrund. In den meisten Fällen sogar Dienste, die mit anderen Diensten rummachen wollten, welche ich aber deaktiviert hatte. Dann moppert Wini immer bissel rum.
Posté Tue 14 Jul 09 @ 5:08 am
Jap, du kommst ins BIOS nur beim starten, jedoch gibt es bestimmte BIOS versionen die sich unter Windows mit bestimmten tools öffnen und bearbeiten lassen...
Aber auch im BIOS sind manche Enegriesparfunktionen die man abschalten sollte... ;-)
Aber auch im BIOS sind manche Enegriesparfunktionen die man abschalten sollte... ;-)
Posté Tue 14 Jul 09 @ 5:39 am
Aha, ich dachte ich krich jetz n´Trick aus dem Nähkästchen :-p
Posté Tue 14 Jul 09 @ 5:57 am
Das würde den Rahmen sprengen. ^^
Falls Du aber gerne liest, kann ich dir das BIOS Kompendium empfehlen (such mal in Google). Da steht alles über alle BIOS Versionen drinne... ;-)
Falls Du aber gerne liest, kann ich dir das BIOS Kompendium empfehlen (such mal in Google). Da steht alles über alle BIOS Versionen drinne... ;-)
Posté Tue 14 Jul 09 @ 6:18 am
@theflea
DAnke für den Tipp hab ein 32 bit system Vista jetzt drauf ich weiss werden nur 3,5 GB Ram unterstützt....SW mäßig habe ich die USB Ports eingestellt dass sie nicht energiesparen in dem sie das Gerät ausschalten
Im BIOS habe ich nicht gewusst schau mal rein hab gerade gesehn dass Fujitsu ein neus BIOS anbietet mal testen...muss halt ne STD warten..
Grüße u Danke
DAnke für den Tipp hab ein 32 bit system Vista jetzt drauf ich weiss werden nur 3,5 GB Ram unterstützt....SW mäßig habe ich die USB Ports eingestellt dass sie nicht energiesparen in dem sie das Gerät ausschalten
Im BIOS habe ich nicht gewusst schau mal rein hab gerade gesehn dass Fujitsu ein neus BIOS anbietet mal testen...muss halt ne STD warten..
Grüße u Danke
Posté Tue 14 Jul 09 @ 9:19 am
Lass höhren obs gefruchtet hat...
Posté Wed 15 Jul 09 @ 1:50 am
So hab es getestet mit neuem BIOS keinen Veränderung,
aber hab jetzt die externe Festplatte weggelassen und Musik über die interne abgespielt und siehe da es funktioniert obwohl alles aktiviert ist im Gerätemanger.....lol
Das heisst wenn ich die Soundkarte alleine VV SK und Audio4 DJ am USB dran hab dann funktioniert alles ohne Probleme...
jetzt ist die Frage natürlich ist mein Laptop defekt ( 1 Jahr alt) oder ein Chipsatztreiber problem wie ich mal gelesen habe...oder eine SATA Festplatte kaufen.....
Grüße Tom
aber hab jetzt die externe Festplatte weggelassen und Musik über die interne abgespielt und siehe da es funktioniert obwohl alles aktiviert ist im Gerätemanger.....lol
Das heisst wenn ich die Soundkarte alleine VV SK und Audio4 DJ am USB dran hab dann funktioniert alles ohne Probleme...
jetzt ist die Frage natürlich ist mein Laptop defekt ( 1 Jahr alt) oder ein Chipsatztreiber problem wie ich mal gelesen habe...oder eine SATA Festplatte kaufen.....
Grüße Tom
Posté Wed 15 Jul 09 @ 2:00 am
Nicht umbedingt. Das ist ein Problem der Festplatte. Bekommt eben nicht genug strom und schaltet ab! Das problem hatte ich auch. Habe mir eine neue LACIE festplatte geholt, und das problem war geschichte. Auch machbar ist die anschaffung einer Festplatte mit externem Netzteil. Erhöht die Stabilität.
Posté Wed 15 Jul 09 @ 2:09 am
Meine festplatte wird mit einem Netzteil versorgt ist eine 3,5 " bestelle mir einfach eine esata im Inet wenns nicht funktioniert schicke ich sie zurück da ich nächste Woche wieder auflegen soll muss eine schnelle Lösung her..
Grüße
Grüße
Posté Wed 15 Jul 09 @ 2:25 am
Hmmm... dann kann ich mir nur noch vorstellen das:
- entweder deine Platte zu heiß wird und der überhitzungschutz angeht
- oder sie liefert auf einmal nicht schnell genug die Daten
wie dem auch immer sei... mit einer esata platte machst Du nix falsch. Ich wollte Dir nur helfen dein Portmonnaie zu schonen...
wenn du mal Zeit und lust hast, und die möglichkeit hast an einem anderen Lappy die platte zu testen, mach das mal... würde mich schon interessieren...
- entweder deine Platte zu heiß wird und der überhitzungschutz angeht
- oder sie liefert auf einmal nicht schnell genug die Daten
wie dem auch immer sei... mit einer esata platte machst Du nix falsch. Ich wollte Dir nur helfen dein Portmonnaie zu schonen...
wenn du mal Zeit und lust hast, und die möglichkeit hast an einem anderen Lappy die platte zu testen, mach das mal... würde mich schon interessieren...
Posté Wed 15 Jul 09 @ 2:33 am
philandros wrote :
Blöde Frage, aber Du hast nicht beide SKs gleichzeitig am USB, oder?
Evtl.ist es wirklich der USB Port Deines Lappys.
Esata ausprobieren ist nicht schlecht, doch wenn es sich bewahrheitet, solltest Du auch die Garantie fürs Notebook im Auge haben.
Grüße
Haui
Posté Wed 15 Jul 09 @ 2:57 am
Haui, wenn du 2 SK´s am Lappy hast, schafft es kein USB Port der Welt den Datenstrom zu verarbeiten + den von Festplatten!
Posté Wed 15 Jul 09 @ 3:04 am
Ich persönlich bin der Meinung, das der USB Treiber nicht ganz rosig läuft. Hmm gibts hier vielleicht einen neuen für Dein Produkt?
Ich hatte öfters mal das Problem, das der USB Port nur auf USB 1 lief. Also sehr langsam. Somit hatte ich auch Probleme mit den Songs und Sound.
Hast probiert mal Deine Festplatte an einem anderen Port anzuschliessen?
Ich hatte öfters mal das Problem, das der USB Port nur auf USB 1 lief. Also sehr langsam. Somit hatte ich auch Probleme mit den Songs und Sound.
Hast probiert mal Deine Festplatte an einem anderen Port anzuschliessen?
Posté Wed 15 Jul 09 @ 3:46 am
Nee nee, ich glaub ihr habt da was falsch verstanden ! Er hat nich beide SKs dran! ! Macht ja auch keinen Sinn.
Ich hab auch ne´eSATA dran. Is super schnell, na is ja quasi wie als wenn das ne´ Interne wär. Schneller gehts nich, oder Flea !?
Ich hab auch ne´eSATA dran. Is super schnell, na is ja quasi wie als wenn das ne´ Interne wär. Schneller gehts nich, oder Flea !?
Posté Wed 15 Jul 09 @ 4:31 am
Doch... es geht schneller... n raid5 mit 10 platten per LWL angeschlossen! :-D
Posté Wed 15 Jul 09 @ 4:53 am
*lol* ich wußte, dass da noch was kommt :- D
Posté Wed 15 Jul 09 @ 4:59 am
TheFlea wrote :
Doch... es geht schneller... n raid5 mit 10 platten per LWL angeschlossen! :-D
Nur wo will man diese 10 Platten unterbringen? XD
Posté Wed 15 Jul 09 @ 5:04 am
metamorphoz wrote :
In sowas

Da is genug Platz drin :- D
Posté Wed 15 Jul 09 @ 5:10 am
nein meinte natürlich dass ich die SK nacheinander in dieser Zusammenstellung getestet habe, nicht zusammen, hab mir die audio4dj nur gekauft da ich dachte meine VV SK macht Probleme
USB Treiber erneuern würde ich gern nur finde ich keine spezielle Treiber dafür habe den Intel mobile 965 GM/PM express chipset der ist anscheinend für alle Chipsätze
Im Herbst werde ich mein Lappi wohl einschicken..
Grüße
USB Treiber erneuern würde ich gern nur finde ich keine spezielle Treiber dafür habe den Intel mobile 965 GM/PM express chipset der ist anscheinend für alle Chipsätze
Im Herbst werde ich mein Lappi wohl einschicken..
Grüße
Posté Wed 15 Jul 09 @ 5:15 am
X1LoVeR wrote :
In sowas

metamorphoz wrote :
In sowas

Toll na dann viel Spaß beim Schleppen. Vielleicht nimmst du auch gleich den Server mit? Mit den NAS und DAS Systemen?
Dazu noch ne Klimaanlage damit das ganze gekühlt bleibt und nicht überhitzt.. LoL
Ne ne. Mir ist schon klar dass man die RAIDs in ne Kiste packt.. Jedoch nicht jeder hat die Lust die Kiste in Club zu Schleppen, dazu nochn Bildschirm, Tatstatur und Mouse Incl.
Posté Wed 15 Jul 09 @ 5:20 am