Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme mit den EQ-Fader

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Mit der aktuellen Version 6.0.1, welche ich durch eine RMX ansteuere habe ich nun das Problem, dass die EQ-Fader nicht so funktionieren, wie sie sollen. Die Fader werden zwar richtig bewegt, jedoch werden die Eqs nicht richtig zwischen den Decks angesteuert.

Hier mal ein Beispiel:
Wenn man den EQ-Fader für die niedrigen Frequenzen (eq_crossfader_low) erstmalig komplett zum anderen Deck bewegt, sind nicht nur noch die Bässe des zweiten Decks zu hören, sondern die Bässe beider Decks gleich laut. Sobald man danach "zusätzlich" dann den EQ-Fader für die mittleren Frequenzen (eq_crossfader_mid) einen Hauch in Richtung des zweiten Decks bewegt, werden auch endlich die Bässe des ersten Decks komplett unterdrückt, und nur noch die Bässe des zweiten Decks hörbar.
Benutzt man die Fader für mid oder high ohne das vorher der Bassfader bewegt wird, so funktionieren diese einwandfrei.

Ich hoffe Ihr wisst, wie ich das meine ;-)

Ich habe übrigens bei mir crossfader_curve "full" eingestellt.

Viele Grüße,
Lars
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen skin benutzt du?

hast du den skin mit je einem crossfader für high - mid - low plus dem normalen crossfader?

Braenzu
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 3:04 pm

ja, genau so hab ich den skin.

Viele Grüße,
Lars
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 3:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast recht, ist bis jetzt noch keinem aufgefallen :o(

versuch einfach ein anderen skin bis der bug behoben ist, thank's

Braenzu
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 4:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Ihr Version 6 benutzt, bitte auch Version 6 Skins verwenden, dann funkts auch !
Bei mir zumindest !
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 5:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der 5.3 oder 5.4 v-mix funktioniert auch mit der v6 ohne probleme, nur nicht mit der eq fader einstellung! in der "normalen" einstellung so wie ich ihn benutze



funktioniert alles wie gewohnt perfekt

Braenzu
 

Posté Fri 14 Aug 09 @ 5:43 pm
Also bei mir macht das gar nichts aus, welchen Skin ich einstelle, da der jeweilige Befehl ja von der RMX ausgeht. Und dort benutze ich halt den zum EQ-Fadern benötigten Befehl "eq_crossfader_low","eq_crossfader_mid" und "eq_crossfader_high".

Beim 5.3 oder 5.4 v-mix wird, wie auf Deinem Bild auch zu sehen ist, nicht zwischen Deck 1 und Deck2 der EQ gefadet, sondern lediglich die Lautstärke des EQs des jeweiligen Decks eingestellt, was man an der RMX standardmäßig über die Drehknöpfe regulieren kann.

Es ist bei dem Skin noch ein Feld weiter rechts!



Der Befehl eq_crossfader_low scheint programmintern mit dem Befehl eq_crossfader_mid in Abhängigkeit zu stehen!

Viele Grüße,
Lars
 

Posté Sat 15 Aug 09 @ 2:38 am
@Braenzu - In der Forenübersicht steht, dass Du einen neuen Beitrag geschrieben hast, den kann ich nur leider nicht sehen ;-)

Klappt das Faden bei Euch wirklich mit einem anderen Skin? Dann müsste ja bei meiner installierten Version ein Fehler sein.

Nächstes Wochenende soll ich auf einer kleinen Party was mixen, und da ich nur alten gemütlichen House auflege, ist es mir wichtig zuerst den Bass des anderen Decks einzuspielen, und anschließend den Rest übergehen zu lassen. Sonst müsste ich tatsächlich vorher wieder auf die Version 5 downgraden :-(


Viele Grüße,
Lars
 

Posté Sun 16 Aug 09 @ 4:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit einem andern skin sollte es klappen, musst es ausprobieren. welchen skin verwendest du genau?

Braenzu
 

Posté Sun 16 Aug 09 @ 4:30 am
Also ich habe (fast) alle Skins durchprobiert aber leider ändert das nichts. Standardmäßig benutze ich einen selbstzusammengestellten Skin, der auf Grundlage des VDJ vs RMX-Skins basiert, und mit Funktionen des Mix-LabV3.1-Skins erweitert wurde.

Sieht so aus:



Viele Grüße,
Lars
 

Posté Sun 16 Aug 09 @ 4:50 am
Ich habe gerade die Version 6.02 installiert, und das Problem ist damit behoben ;-)

Gut so!

Lars
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 1:57 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)