Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Wave-Anzeige in VDJ 6 Pro ruckelt - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich mir ein neues Notebook zugelegt. DualCore 2x 2,2GHz, 3GB RAM, 250GB S-ATA Festplatte, 512MB Grafik. Für VDJ habe ich eine separate Windows XP 32 Bit Installation eingerichtet. Dort habe ich meines Wissens nach sämtliche Performance Register gezogen. Klassisches Design, optimiert für Leistung, Systemwiederherstellung deaktiviert, Dienste deaktiviert die ich nicht brauche, mit msconfig den Autostart bereinigt, und in VDJ selbst Safe Mode und Overclocking deaktiviert.

Versteht mich nicht falsch, der Sound scheint einwandfrei zu laufen, nur die Anzeige ruckelt etwas, was zwar einem erträglichem Maß entspricht, aber doch stört.

Was kann ich noch verbessern / einstellen um das zu optimieren?

Gruß, Christian
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 6:24 am
wie hoch ist denn die CPU auslastung ? siehste ja oben im Skin `?
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 6:25 am
Die geht gegen Null, daran wirds nicht liegen. Weitere Vorschläge? Wer bietet mehr? :)
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 6:30 am
Es ist skin rezise!

Deaktivier es unter einstellungen-->optionen!Dann hast du ruckelfreies Bild!!
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 6:33 am
Also mit deaktiviertem skin resize wirds eher schlechter. Es ist nicht viel Ruckeln, aber man sieht halt immer wieder mal den Refresh der Anzeige wie es aussieht.
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 6:37 am
Hats bei anderen von euch schonmal an Treibern gelegen wenn sowas war? Chipsatz Treiber und / oder Grafiktreiber vielleicht?

Ich hab keine Ahnung was das sein kann!

Gruß, Christian
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 7:05 am
schwer zu sagen per ferndiagnose immer - tritt das problem auch bei anderen Skins auf ? Welchen Skin nutzt du ?
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 8:09 am
Also, folgende Erkenntnisse:

meine Auflösung des Bildschirms beträgt 1280 x 800, der benutzte Skin ist VDJ Pro Widescreen, also der ganz normale VDJ 6 Pro Skin, der dabei ist. Bin ich im Fullscreen Modus ist die CPU Last bei der Hälfte, gehe ich aus Fullscreen raus, so dass im Prinzip alles normal aussieht aber die Taskleiste sichtbar wird ist die CPU Last weg, also nache Null. Ist der Widescreen Skin nicht für 1280 x 800 gemacht? Welcher Skin wäre Empfehlenswert für diesen Fall? Ich möchte so nah wie möglich am Standard bleiben.

Gruß, Christian
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 8:13 am
Genau das meinte ich!
Lass ich auf normaler größe! Denn wenn du ihn zerrst ist der skin resize modus an--->daher die cpu auslastung hoch-->daher ruckelts!!

 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 8:18 am
Und was ist die Lösung? Fullscreen möchte ich schon gern. Kann deiner Erklärung noch keine Lösung entnehmen.
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 8:21 am
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 8:29 am
Habe jetzt den Skin (Widescreen) auf meine Auflösung resized, so gehts, besten dank! ;-)

Gruß, Christian
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 9:03 am
bitte :)

meta 1+ :D
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 9:29 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber Systemwiederherstellung deaktiviert man nicht ! man kann nie wissen ;o)
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 9:31 am
Dafür habe ich mir ein Image von meiner VirtualDJ Platte erstellt;-)
weg mitm Windoof Dienst
und auf DVD den Image!(Falls was ist;-)
 

Posté Thu 27 Aug 09 @ 11:42 pm
Das ist die cleverste Lösung, die blöde Systemwiederherstellung frisst nur Resourcen und funktioniert meistens nicht wenn man Sie braucht.

VG
Frank (immer ohne Wiederherstellung :-) )
 

Posté Fri 28 Aug 09 @ 11:44 am
Mahlzeit,

ich bin hauptberuflich Systemadministrator, ich weiss schon welche Rädchen ich drehen kann :-) Ich setze da lieber auf mein Acronis Image.
Aber nochmal zum eigentlichen Problem. Letzten Samstag habe ich das Notebook zusammen mit meiner RMX auf einer Fete benutzt und das Ruckeln war leider noch da, zwar nicht so schlimm wie zu beginn des Threads, aber doch spürbar. Das Update auf 6.0.2 habe ich gerade erst eingespielt, damit ist es noch nicht getestet.

Gruß, Christian
 

Posté Mon 31 Aug 09 @ 5:28 am
cgarling wrote :
Bin ich im Fullscreen Modus ist die CPU Last bei der Hälfte, gehe ich aus Fullscreen raus, so dass im Prinzip alles normal aussieht aber die Taskleiste sichtbar wird ist die CPU Last weg, also nache Null.


Stört dich es etwa wenn du nicht im Fullscrennmodus bist und die Windows Leiste siehst?Dafür ist es dann aber ruckelfrei!

Das es hängt ist die Sache mit dem Schnellen Skin resize, die sehr Resourcenfressend ist. Deswegen sollte diese inaktiv sein(lieber)

Versuch andere Skins.
 

Posté Mon 31 Aug 09 @ 5:51 am
mal WLAN deaktiviert ?

Grüße,

Frank
 

Posté Mon 31 Aug 09 @ 12:42 pm
Käse ich habe die ganze zeit wlan an.+ antivir+msn+manchmal noch ie....wenn ich aus dem skin resize modus rausgeh läuft wie geschmiert!
 

Posté Tue 01 Sep 09 @ 1:19 am
65%