Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mac. Bei mir klappt garnichts. - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Sorry, dass ich zweites Mal mit gleichen Anliegen poste. Ich finde leider nicht mehr meinen alten Thread.
Immerhin können wir gleich einmal in die Materie einsteigen :)

Hallo zunächst.

Ich steh leider vor einer großen Mauer und weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile habe ich meine Soundkarte zum Händler geschickt, um zu prüfen, ob diese auch funktioniert. SK war in Ordnung. Weiter habe ich meine Soundkarte an Alesis geschickt, mit der Bitte einer Prüfung am Mac. Auch dort hat alles geklappt.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich bis vorhin zumindest einmal die Kreise in der Timecodeconfig gesehen habe. Jedoch war es mir nicht möglich, nur irgendwie einen Ton aus der Musikanlage zu bringen. Das Problem liegt also eindeutig bei mir und Mac. Ich weiß leider nicht, wie ich weiterkommen kann. Ich habe wirklich alles probiert, wie zB Installation der Software ohne WLan etc.

Ich habe nun die 6er-Version installiert und habe arg gehofft, dass sich mein Problem in Luft auflöst. Tat es aber nicht. Ich habe nach dem Mac-Wiki die Daten installiert; sprich: Alle Dateien auf "Lesen & Schreiben\" gestellt. VV noch einmal auf Updates überprüfen lassen. Systemtechnisch bin ich also wirklich up to date.

Nun aber zum aktuellen Problem.
Ich starte das Programm (Version 6) und gehe in die Config. Sobald ich als Input die Timecodes angebe, kann ich bei der Soundcard nur noch "4in/4out" auswählen. Wähle ich beim Input "none" wird gleich VV angezeigt. Die Timecodeconfig ist hinfällig, da diese garnicht möglich ist. So sieht es dann auch aus: Quality 0%. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Debug erstellen wollen/können. Ihr seht: Ich habe mich echt eingelesen und vieles ausprobiert.

Kann mir vielleicht jemand die Screenshots für die 6er-Version online stellen. Diese konnte ich nicht finden. Nach diesen würde ich dann die Debug-Datei hochladen. Ganz klasse wäre es, wenn jemand aus München sich bereit erklärt mir diesen Mist zu erklären. Ich lade einmal meine aktuellen 6er-Screenshots hoch.

Ich freue mich schon auf erste hilfreiche Antworten
Grüße









 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 2:23 pm
Welche Optionen hast du beim "Built-In- Output" denn noch?

Bei mir wird z.B. die Maya 44 USB direkt angezeigt, aber die M-Audio nicht.
Die kann ich nur über 4in/4out AISO M-Audio (oder so ähnlich) auswählen.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 2:32 pm
Ich kann leider nichts mehr auswählen. Das ist ja das große Problem. Man sollte annehmen, dass man etwas kompatibles auswählen kann, wenn man die Timecodes auswählt.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 2:41 pm
treekeller wrote :
Ich kann leider nichts mehr auswählen. Das ist ja das große Problem. Man sollte annehmen, dass man etwas kompatibles auswählen kann, wenn man die Timecodes auswählt.


Also Hier:




steht nix???


Dann Sry, kein Plan

Hast du Dein Prob schon im MAC-Forum gepostet?
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 2:49 pm
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 2:54 pm
treekeller wrote :
Hallo.

Siehe Screenshot.
Hilft das Mac-Forum mehr? Da sind ja 1000de von verschiedene Themen in einem Thread. Du meinst dieses Forum, oder:
http://www.virtualdj.com/forums/90673/German_Forum/Mac_Topic__-__(alles__ber_Mac___Apple).html

Zur Info der Screenshot.
Ist bei Single-Output und External Mixer jeweils die gleiche "Auswahl"


Das Forum ist GENAU für solche Probleme. Klar sind 10000 sachen drin, aber DA gibts die beste und schnellste Hilfe.


Die SK ist schon vor dem VDJ-Programmstart am USB, bekommt Strom, und die USBs laufen alle, Kabel ist auch OK, oder?


Versuch mal bei Output: External Mixer, oder Headphones...
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:00 pm
Ja, ich hab alles beachtet und schon versucht.
SK vor dem Start von VV angeschlossen; SK nach dem Start von VV angeschlossen; SK während des geöffneten VV ab- und angeschlossen.
Kabel funktionieren auch alle. Wie gesagt: Zwei Händler haben den Funktionstest gemacht und alles geht.

Kommst Du denn mit den Screenshots weiter?
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mal eine dume frage, wieso hast du auf single output und nicht auf external mixer?

Braenzu
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:07 pm
Keine dumme Frage. Ich hab eben ausprobiert, ob bei beiden Einstellungen die gleiche "Auswahl" vorhanden ist. War leider so. Zunächst habe ich es mit dem external Mixer probiert und dann pro Forma mit den single Output. Dann hab ich den Screenshot gemacht. Ist in beiden Fälle wirklich die gleiche Auswahl.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:09 pm
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:12 pm
Der letzte ist der wichtigste gewesen.

Durch Outputs Ändern geht auch nix?



Wenn du deine SK nicht anwählen kannst, dann ist es logisch, dass du kein TC-Signal bekommst.


Sind deine Treiber alle auf dem neuesten Stand?

Edit: Ok, sehs scho
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:14 pm
Ja, das war mit leider auch klar. Daher konnte ich keine Debug-Datei hochladen.
Bzw. ich fands unsinnig.

Ich hatte generell große Probleme davor. Mit der 5er-Version von VV hab ich zwar die Timecodekreise gesehen, jedoch nie etwas über die Anlage gehört. Alles sehr seltsam.

Meine Treiber sind alle aktuell. Versprochen.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:17 pm
Hallo.

Ich hab mich eben ein wenig gespielt und es geht voran. Nicht nachvollziehbar wie, aber es geht voran. Anbei der Screenshot. Vielleicht kann mir hier jemand etwas herauslesen.

Kurz erörtert. Man sollte doch im unteren Diagramm der erweiterten Anzeige eine Sinuskurve sehen, die bei mir fehlt (auch beim anklicken diverser Kästchen). In der Darstellung rechts sollten es doch 4 und nicht 3 Linien sein. Sind bei Euch die grünen Kreise auch so dunkel? In den Anleitungen/ anderen Screenshots sind die viel heller.

Wie schnell zählt denn bei Euch die Zeit in der einfachen Darstellung oben rechts bei den beiden Kanälen.



VV reagiert nun auf Befehle an den CD-Playern. Jedoch höre ich keinen Ton- nur Timecodesignal auf dem entsprechenden Kanal.
Ich hoffe, Ihr bringt mich weiter.
Gruß
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 12:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bypass deaktiviert im skin?

Braenzu
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 12:52 pm
Kann ich in der 6er-Version bei der Skin etwas verändern?
Wie und so. Habe leider nichts gefunden. Vielleicht liegt es ja daran.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 1:04 pm
Hast du deine Soundkarte im Mac auch eingerichtet? Finder - Gehe zu - Dienstprogramme - Audio Midi Setup
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 1:32 pm
Hallo.

Ich hatte das mal vor Ewigkeiten gemacht. Kann es sein, dass die Einstellungen mit den Softwareupdate weg sind?
Gibts besondere Midis, die mir empfohlen werden?

Midi brauch ich doch eh nur, wenn ich etwas per Midi steuer, oder!?
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 1:48 pm
Hast du zufällig mal ein Backup auf dein System zurückgespielt? Dann sind die einstellungen auch weg.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:33 pm
Nein. Ein Backup hab ich mir nicht gezogen. Macht auch in meinen Augen keinen Sinn.
Mit der 6er-Version hab ich immerhin ein vages Timecode-Signal. Das ist ja immerhin schon mal eine gewaltige Steigerung!

 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 5:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
treekeller wrote :
VV reagiert nun auf Befehle an den CD-Playern. Jedoch höre ich keinen Ton- nur Timecodesignal auf dem entsprechenden Kanal.
Ich hoffe, Ihr bringt mich weiter.
Gruß


du hast im skin die möglichkeit den timecode zu activieren oder deactivieren. wenn du das piepsen hörst, dann schleifst du das signal irgendwo durch. entweder hast du wie beschrieben den bypass noch laufen (tasten kürzel =page down) oder du hast die cinch der tt's / cd's an die pass 1 und pass 2 anschlüsse gestöpselt anstelle von line 1 und line 2

Braenzu
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 6:48 pm
48%