Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mac. Bei mir klappt garnichts. - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes



Hast du es so angeschlossen?
Nutzt du CDs oder Vinyls?
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 1:38 am
@ Braenzu: Vorab möchte ich einmal "danke" sagen, da du mir so hilfreich zur Seite stehst. Kannst Du mir bezügl. der Skins einen Screenshot machen. Unter Skins finde ich leider nur die 2 verschiedenen Skins in verschiedenen Ausführungen (Res,usw.). Weiteres kann ich nicht machen. Nachdem ich einen Mac habe, komm ich leider nicht mit deinem Tastenkürzel weiter. Ich hab aber versucht einen selbst zu erstellen. Ich bin in die Shortcuts gegangen und habe dort "bypass" gesucht und eine Tastenkombi ins Feld eingetragen. Leider ohne Erfolg.

@ metamorphoz: Die Abbildung kenne ich. So habe ich auch alles angeschlossen. Als Zuckerl habe ich auch noch "Pass 1&2" angestöpselt. Kommen wir weiter wenn ich nur die Outputs anschließe?

@ beide/Rest: Ich habe einen MAC und lege mit CDs auf.

Natürlich bin ich noch immer auf der Suche nach einem MACianer, der Nähe München wohnt und mir vielleicht am Telefon helfen kann.
So, ich hoffe, wir kommen weiter.

1000 Dank schon
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:02 am
Schalter an der Box auf Line In stellen da du mit cds auflegst!


Wegen timecoe an/aus

in der mitte hast du drei leisten /mixer/video/scratch

geh auf scratch!

und zwischen zwei scratch waves hast du timecode anzeige und 2 an7aus schalter spiel dort mal bissl rum!

wenn du auf timecode config gehst drehen sich die teller von Virtualdj mit aber der track spielt sich nicht ab?! oder geht gar nix?
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:11 am
Hallo.

Oh, das mit dem Scratch ist ein Tipp, den ich noch nicht bekommen habe. Werde ich abends gleich einmal austesten, wenn ich den schwarzen Kasten bei mir habe. Die SK ist auch auf "Line". Wäre ein peinlicher Fehler wenn nicht.

Mein Problem im Detail.
Die Timecodesignale erhalte ich zu 100%. Alle 1 bis 2 Sekunden kommt für einen Bruchteil einer Sekunde Silence. Wenn ich auf einem CD-Player "play" drücke, dann drehen sich auch die Player auf dem Monitor: schön rund, gleichmäßig und in meinen Augen ok.
Ziehe ich eine MP3 auf einen Player, dann wird diese abgespielt. Auch hier zeittechnisch voll im Soll.

Wenn ich nun das Signal über das Mischpult hören will, dann erhalte ich über einen Mischpult-Kanal (Line/CD) kein Signal- die Leitung ist stumm; kein Ausschlag auf dem Mischpult. Wenn ich meinen Input-Kanal-Schalter auf den anderen Kanal (Input/Pass) schalte, dann höre ich ein Timecodesignal. Es verändert auch die Tonlage, wenn ich pitche. Ich hoffe, Du kommst bei all den Kanälen mit.

Gruß
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:22 am
Wie sieht deine Soundkarte einstellung aus??

Wähle statt 3 kanall mixer eden 2 kanal!

was hast du für ein Mixer?
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:39 am
Welche Soundkarteneinstellung meinst Du? Die unter Config?

Ich kann alternativ nur noch einen External-Mixer wählen, der in meinen Augen Sinn macht.
Natürlich steht auch noch Headphone und Single Output zur Verfügung.

Ich hab diesen Behringer DJX 700.
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:48 am
Ok!
VV Box schalter(Line/Phono) mal rum spielen damit! Weiß jetzt nicht mehr genau wie es war bei mir ich habe allerdings mit tts gedreht!
Bei dir müssten die eig auf Line stehen!

VV Box Output1--->Mixer Chanel 2Line In (Schalter unten am Mixer beachten)auf line stellen
VV Box output 2-->Mixer Chanel 3 line In (Schalter unten am M. beachten)auf line stellen


Ja dort wo bei dir steht Timecodes, SK, Mixer

Mach ein Bild davon und poste es hier!
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 3:53 am
Ok, ich werde dann mal mit den Schaltern (Line/Phono) rumspielen. Vielleicht bringt es ja was.
Bei mir stehen die immer auf Line.

Kabeltechnisch habe ich auch alles richtig angeschlossen. Daran sollte es nicht liegen.
Hier mal mein Screenshot. Leider hab ich VV nicht hier, daher auch die falsche SK in der Auswahl.

Hast Du denn auch einen MAC?

 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:02 am
Ok theoretisch sollte es alles funktionieren!
Sorry hab kein Mac!

Un beide Kanäle funktionieren bei dir nicht?!cd links &cd rechts??????
Versuch das ganze ohne dem Mixer!

Wähle aus no external device! master an kanal 1 an der box mal sehen ob es dort funktioniert!
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:06 am
ich möchte es mal so beschreiben: der weg von cd-player über die sk auf den laptop klappt prima.
erkenne ich ja daran, dass sich die decks auf dem laptop drehen und mp3s abgespielt werden.

scheinbar klappt der weg vom laptop über die sk zum mischpult nicht so ganz.
wie gesagt hatte ich die "outputs" und die "pass" der sk immer am mischpult eingesteckt.

ich erklär es weiter einmal so.
der linke mischpultkanal hat ja zwei eingänge (line und cd). an line hängt von mir aus "pass" und an cd hängt "output". je nachdem wir ich nun am mischpultkanal den eingang ausgewählt habe, habe ich nichts oder nur timecode gehört. ich hoffe, das war nun verständlicher.
...dieses phänomen erhalte ich von beiden CD-Playern über beide Mischpultkanäle.


 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:13 am
nein lass das pass erst mal ganz raus!!

also erstens teste ob die outputs der V Box funktionieren!

1. Deine Lautsprecher direkt an die SK hängen!

Dann weißt du ob dort was rauskommt also weiter gehts,

NUR VV Box out 1&2 --> an Chanel 2 Line IN
Out 3&4 an chanel 3!
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:28 am
prima. so werde ich es jetzt einmal machen. ist wohl erst einmal am besten, damit wir mal fehler ausschließen können.
der tipp mit dem "scratch" und den damit verbundenen optionen ist viel versprechend.

ich teste heute abend mal alles aus und meld mich morgen dann hoffentlich mit guten nachrichten.
erst einmal vielen dank für die mühen und die zeit.
gruß
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:33 am
Kein Ding!

Dafür sind wir auch da um zu helfen!

Wollen doch auch alle dass User mit der Soft zufrieden sind^^
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:36 am
Also ich tippe immernoch auf die Soundkarten einstellung im MAC... im Audio Midi Setup. Und du sagts es hat schonmal funktioniert? Wie denn? Es funktioniert doch erst seid der V6 auf dem MAc oder irre ich mich?
Soundkarte auswählen und entsprechend auf 4 Kanal zuweisen! Das solltest du bitte nochmal überprüfen.

Wenn das alles nichts hilft was Meta dir als hilfestellung gibt, dann probier es doch mal über Bootcamp oder VM Fusion oder parallels über ein Windows system um ganz sicher zu sein einen einstellfehler in der software zu machen... nicht das es ein konfigurationsfehler bei der hardware gibt oder zufällig die kanäle vertauscht sind???
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 4:48 am
Nein, bei mir hat es noch nie funktioniert! Nur bei den Händlern. Insofern mss das Problem bei mir liegen, nachdem ich die SK allein zum Händler gegeben habe.

Ich habe die SK-Einstellungen eben noch einmal überprüft. Ich habe auf dieser Seite eine Anleitung gefunden, wie man hier alles einstellt. Leider scheint OSX-Version in der Anleitung ein wenig veraltet zu sein. Ich habe aber defintiv zwei Streams rein und zwei Streams raus.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein passender Macianer, der mit ein paar Screenshots schicken kann.

Ich habe bereits alles auf einem PC probiert. Asio4all installiert und und und.
Da hatte ich gleiches Problem.
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 5:39 am
Hallo zusammen.

Ich glaub ich muss mich nicht schämen, wenn ich jetzt sage, dass nun alles klappt und ich nicht weiß weshalb. Ich habe mir gestern noch kurz diese Scratch-Ansicht angesehen und spaßeshalber ein wenig da rumgeklickt und heute mal den Rat befolgt nur die Qutputkabel angeschlossen. Ich habe VV gestartet und ich hatte plötzlich einen perfekten Timecode in der Config.

Seltsamerweise kam nur über einen Player Sound aus der Anlage. Kabel gecheckt. Nix. VV geschlossen und geöffnet, mal bei den Mixern rumgespielt und nach 5 Minuten ging auch der 2. Player.

Leider kann ich daher keinen Tip und keine Anleitung liefern, weil ich echt nicht weiß, wie alles auf einmal klappt.
Ich kann Euch allerdings ein großes "Danke" aussprechen, weil ihr so hilfreich gewesen seid. Das ist wirklich spitze.

Zum Schluß habe ich aber noch eine Frage:
Was passiert denn nun mit den Pass-Ausgängen. Benötige ich die wirklich wenn ich nur mit CDs auflege? Was ist, wenn die beiden angeschlossenen Pass-Ausgänge mein Timecode-Signal kaputt machen?

1000 Dank
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 10:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
treekeller wrote :
Zum Schluß habe ich aber noch eine Frage:
Was passiert denn nun mit den Pass-Ausgängen. Benötige ich die wirklich wenn ich nur mit CDs auflege? Was ist, wenn die beiden angeschlossenen Pass-Ausgänge mein Timecode-Signal kaputt machen?

1000 Dank


die pass ausgänge kannst du direckt mit einem line in an deinem mischpult verbinden. wenn du eine \"richtige\" cd spielen willst, musst du einfach den tc ausschalten, oder den bypass aktivieren (page down button)
oder du drückst hier drauf



das war übrigens das was ich oben schonmal erwähnt habe, wenn du das tc signal auf den boxen hast, ist dies hier deaktiviert ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 10:16 am
Vielen Dank für die hoffentlich letzte Info.
Bist Du Dir sicher mit den ON/OFF-Funktionen. Bei mir sieht das anders aus (ohne Pass!)
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 10:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was passiert wenn du auf einen der beiden button clickst? timecode off und on oder?

Braenzu
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 10:36 am
Teste ich später aus. Hab die SK eben nicht hier.
 

Posté Fri 04 Sep 09 @ 10:40 am
95%