Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kommentare sind nicht aktuell

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

GinsoHome userMember since 2008
Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich bei Liedern den Tag Kommentar änder, merkt das mein Virtual DJ nicht und zeigt immer noch den alten Kommentar an. Auch nach einem Neustart von Virtual DJ. oder wenn ich auf den Ordner klick und "Tags scannen" mach. das einzige was hilft ist jedes Lied einzelnd auswählen, die Datei Infos aufrufen, da steht dann unter dem Kommentar (Tag:...) da steht der aktuelle Kommentar den ich mit dem Button ^ daneben als KOmmentar setzen kann. geht des nich auch einfacher??? Hab echt kein Bock des bei jedem Lied einzelnd zu machen, wenn ich was änder.
 

Posté Tue 08 Sep 09 @ 3:56 am
Du musst auch deine Datenbank aufräumen! Dnek ich dass das deine Problemme beheben wird!

Also Tags nicht in Virtual DJ bearbeiten (V1 und V2) also beide!!!!!

Datebbank aufräumen reparieren (Einstellungen /Browser)

Den kram neueinlesen lassen!
 

Posté Tue 08 Sep 09 @ 4:00 am
metamorphoz wrote :
Du musst auch deine Datenbank aufräumen! Dnek ich dass das deine Problemme beheben wird!

Also Tags nicht in Virtual DJ bearbeiten (V1 und V2) also beide!!!!!

Datebbank aufräumen reparieren (Einstellungen /Browser)

Den kram neueinlesen lassen!


Habe das gleiche Problem, da ich ständig meine Kommentarfelder ergänze oder ändere. Da meine Tags unabhängig von einer DJ Software bleiben sollen, bearbeite ich die Tags NICHT mit VDJ sondern extern. Und es nervt extrem, dass es keine automatisierte Funktion in VDJ gibt, um Kommentarfelder neu einlesen zu lassen. Die oben aufgeführte Methode führt definitiv leider nicht zum Ziel!

Kann es so schwierig sein dies in VDJ einzubauen?
 

Posté Wed 21 Oct 09 @ 11:28 am
Schön wäre es wenn das ganze in Virtual DJ automatisiert wird.

ich habe die dsd jukebox für unseren freitag abend und dort ist ganze so realisiert.
am anfang liest man zb den hauptordner musik ein.
sind dann 1000 mp3s eingelesen ist alles start klar.

wenn man das programm neu öffnet kontrolliert er die unterordner ob noch alle da sind.
sind neue ordner erstellt liest er diese mit ein und die mp3s im ordner dazu auch.
sind tags geändert werden diese dateien trotzdem mit eingelesen und als neu erkannt.

vielleicht wäre das auch mal mit virtual dj möglich.
wenn dadurch der start des programmes länger dauert wären viele sicher auch nicht böse.

DAFÜR zeigt Virtual DJ die Cover an und die Jukebox nicht :-)

schönen Abend euch
 

Posté Wed 21 Oct 09 @ 1:12 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
sorry jungs hab jetz nich den ganzen post gelesen. (zu faul :p)

ich kann nur so viel dazu sagen das vdj nicht die tags ändert sondern nur die informationen in die datenbank übernimmt die ihr in vdj ändert.
 

Posté Wed 21 Oct 09 @ 1:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Ginso,

einfach den kompletten Ordner oder gar Festplatte markieren und TAG's neu laden.
Laufen lassen und gut!
Auf der anderen Seite ist es klar, wenn Du einen Track mit z.B. MP3TAG getaggt hast.
Diese Informationen sind fest in den MP3s verankert.

Wenn Du nun über mittels VDJ Änderungen vornimmst, nimmst Du diese in der Datenbank vor.
Die Informationen im MP3 TAG bleiben davon unberührt.
Wenn Du nun den TAG mit VDJ neu scannst, liest er Dir Deine Informationen aus dem MP3 wieder in die VDJ Datenbank ein und überschreibt somit Deine im VDJ gemachten Änderungen.

@party-dj-markus,
wenn Du mit verschiedenen Softwaren arbeitest, ist für Dich die einfachste Möglichkeit, wie beschrieben, die Festplatte zu markieren und "TAG's neu laden" auszuführen.
Mit einer fast vollen 1TB Festplatte (esata) ca.3-4min

Ein automatisches Scannen der TAG's würde ich niemals wollen bzw. wird es glaube ich auch niemals geben.

Aus den verschiedensten Gründen.
Zum Beispiel:
>wegen den unterscheidlichsten Arbeitsmethoden von DJ's, der eine ändert extern, der andere intern)
>alles automatische birgt auch wieder Gefahren in sich
>auch wenn ich mir denke, das es mich mal zerbröselt und ich das Notebook neustarten muß und dann noch einen Scann abwarten muß!
Nein Danke!

Mit Sicherheit gibt es noch viele Pro und Contras, aber wie gesagt, ich glaube nicht das sowas kommt ;-)

Haui

 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 2:20 am
Haui70 wrote :

@party-dj-markus,
wenn Du mit verschiedenen Softwaren arbeitest, ist für Dich die einfachste Möglichkeit, wie beschrieben, die Festplatte zu markieren und "TAG's neu laden" auszuführen.
Mit einer fast vollen 1TB Festplatte (esata) ca.3-4min


Tut mir leid, aber das funktioniert nicht! Ich habe es getestet: Änderungen im Kommentarfeld einer mp3 werden von VDJ mit "Scan for Tags" nicht erkannt und nicht in der Datenbank geändert. Man kann nur direkt auf die einzelne mp3 über (Rechtsklick) "File Infos" das erkannte Kommentarfeld übernehmen. Bei vielen tausend Titeln ist diese Funktion (Handarbeit) in VDJ eigentlich ein Witz gegenüber dem was VDJ so alles (manchmal unnötigerweise) kann! Das dürfte doch nicht sooo schwer sein!

Genau wegen diesem Mangel in VDJ habe ich extra eine kostenlose Freeware-MP3-Datenbank, die kann das und erkennt Änderungen auch - problemlos! Warum kann das VDJ dann nicht???
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 11:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
party-dj-markus wrote :
Genau wegen diesem Mangel in VDJ habe ich extra eine kostenlose Freeware-MP3-Datenbank, die kann das und erkennt Änderungen auch - problemlos! Warum kann das VDJ dann nicht???


Diese Frage können Dir nur die Jungs vom Programmier Team beantworten. Ich schreie da auch schon sehr lange danach...

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 4:04 pm
Zum Glück das passende Thema.

Weder Genre noch Kommentar oder irgendetwas anderes wird durch "Tag scannen" aktualisiert.

Gibt es da mitlerweile eine geeignete Problemlösung?

Sind mitlerweile einige 100 Files die ich gern in der VDJ-DB aktualisieren würde.
 

Posté Fri 29 Jan 10 @ 1:50 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)