Hallo...
seit ein paar tagen streame ich auf einem Testserver eines Kumpels!
jetzt wurde mir gesagt das ich immer die url virtualdj.com mit übertrage ... damit ich die software schließendlich kaufe weil meinn Kumpel mich auf den großen Stream lässt muss ich das ändern!
Wie ändere ich die mitübertragene URL ?
Gruß, Mick
jetzt wurde mir gesagt das ich immer die url virtualdj.com mit übertrage ... damit ich die software schließendlich kaufe weil meinn Kumpel mich auf den großen Stream lässt muss ich das ändern!
Gruß, Mick
Posté Fri 16 Oct 09 @ 3:53 am
welche version hast du denn?
registriere doch einfach mal deine version unter deinem profil, dann wird dir bestimmt jemand helfen.
registriere doch einfach mal deine version unter deinem profil, dann wird dir bestimmt jemand helfen.
Posté Fri 16 Oct 09 @ 4:00 am
kein schimmer ... irgend ne 6er demo
Posté Fri 16 Oct 09 @ 4:02 am
dir ist bekannt, dass die demo nur 20 tage gültig ist?!
Posté Fri 16 Oct 09 @ 5:05 am
ja deswegen, bin vom SAM weg ...
jetzt würde ich gerne wissen ob ich diese URL überhaupt umstellen darf, weil wenn nicht darf ich damit nicht auf sendung gehen und ein kauf währe für mich recht uninteressant
jetzt würde ich gerne wissen ob ich diese URL überhaupt umstellen darf, weil wenn nicht darf ich damit nicht auf sendung gehen und ein kauf währe für mich recht uninteressant
Posté Fri 16 Oct 09 @ 5:12 am
Im normallfall werden an den streaming server die namen der mp3s aus der datenbank übertragen!
woher das virtual dj kommt tja das kann dir nur die version sagen die du benutzt
woher das virtual dj kommt tja das kann dir nur die version sagen die du benutzt
Posté Fri 16 Oct 09 @ 5:56 am
ähhh.... muss ich mal schauen, schaue mal später ...
danke erstmal!
danke erstmal!
Posté Fri 16 Oct 09 @ 6:04 am
Grundsätzlich: Wenn man auf www.shoutcast.com einen Radiosender sucht und auf dessen Namen klickt, landet man auf der Website des Senders. Diese URL wird - neben Titel, Artist, ... - mit übertragen.
Man kann - soweit ich weiß - in der Konfiguration des Shoutcast-Servers einstellen, ob immer eine feste (vorgegebene) URL verwendet wird oder die vom Streamenden übertragene.
Das www.virtualdj.com habe ich mal in den Registry-Einträgen (HKCU/Software/VirtualDJ) gesehen aber bei der 6.0.2 ist der Eintrag leider nicht mehr dort.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Name des Eintrags war, daher kann ich nur tippen, daß es "BroadcastURL" gewesen ist.
Aber such' mal in Deiner Registry - vielleicht hast Du Glück und der Eintrag ist drin und kann geändert werden.
Man kann - soweit ich weiß - in der Konfiguration des Shoutcast-Servers einstellen, ob immer eine feste (vorgegebene) URL verwendet wird oder die vom Streamenden übertragene.
Das www.virtualdj.com habe ich mal in den Registry-Einträgen (HKCU/Software/VirtualDJ) gesehen aber bei der 6.0.2 ist der Eintrag leider nicht mehr dort.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Name des Eintrags war, daher kann ich nur tippen, daß es "BroadcastURL" gewesen ist.
Aber such' mal in Deiner Registry - vielleicht hast Du Glück und der Eintrag ist drin und kann geändert werden.
Posté Sun 18 Oct 09 @ 6:20 am
mickz_1 wrote :
Hallo...
Zuerst schreibt er dies oben um doch zu einem Support zu kommen....
mickz_1 wrote :
ja deswegen, bin vom SAM weg ...
Danach dies....
das sagt alles, er kann sich ja wieder melden, falls er es sich doch noch überlegt VDJ zu kaufen und zu registrieren.
Gruss Mike
Posté Sun 18 Oct 09 @ 7:56 am
Also, die Testzeit meines VDJ´s ist abgelaufen .. .habs noch paarmal versucht, aber egal wie ich es anstelle, es will net mehr.
Es ging darum das ich früher mal mit SAM sendete... jetzt will ich auf VDJ umsteigen.
Aber ich darf halt nicht auf den großen Stream solange ich www.virtualdj-com übertrage.
Und da ich nicht weiß ob ich das umstellen kann wenn die Version gekauft ist fragte ich ja hier nach ...
"" Das www.virtualdj.com habe ich mal in den Registry-Einträgen (HKCU/Software/VirtualDJ) gesehen aber bei der 6.0.2 ist der Eintrag leider nicht mehr dort. ""
Wo denn dann?
Es ging darum das ich früher mal mit SAM sendete... jetzt will ich auf VDJ umsteigen.
Aber ich darf halt nicht auf den großen Stream solange ich www.virtualdj-com übertrage.
Und da ich nicht weiß ob ich das umstellen kann wenn die Version gekauft ist fragte ich ja hier nach ...
"" Das www.virtualdj.com habe ich mal in den Registry-Einträgen (HKCU/Software/VirtualDJ) gesehen aber bei der 6.0.2 ist der Eintrag leider nicht mehr dort. ""
Wo denn dann?
Posté Sun 25 Oct 09 @ 3:51 pm
mickz_1 wrote :
Wo denn dann?
Wo denn dann?
von wo willst du das den wissen, hast doch blos die trial ?
Braenzu
Posté Sun 25 Oct 09 @ 3:55 pm
Das hatte er von mir kopiert, weil No-License-User nicht zitieren können :-)
Zu der Frage, wo es dann zu finden ist: Keine Ahnung aber wie gesagt ... es besteht immer noch die Möglichkeit, die Stream-URL auf dem Streamserver selbst festzulegen. Da ist egal, welche URL dorthin übertragen wird - er sendet nur die eingetragene URL.
Zu der Frage, wo es dann zu finden ist: Keine Ahnung aber wie gesagt ... es besteht immer noch die Möglichkeit, die Stream-URL auf dem Streamserver selbst festzulegen. Da ist egal, welche URL dorthin übertragen wird - er sendet nur die eingetragene URL.
Posté Sun 25 Oct 09 @ 4:51 pm
das sie dass nicht können ist mir schon klar, hab nur nicht gesehen das du das geschrieben hast weter oben.
und wenn dann da bei nlu schon ieder was von 6.02 steht, werd ich etwas misstrauisch.
Braenzu
und wenn dann da bei nlu schon ieder was von 6.02 steht, werd ich etwas misstrauisch.
Braenzu
Posté Sun 25 Oct 09 @ 5:04 pm
Ne danke... das wird mir jetzt zu doof...
vielen für die hilfe...
Weiß eigentlich die Administration das man als Potentieller Neukunde so schlecht behandelt wird ?
In frage zu stellen was man hier tut anstatt wirklich zu helfen?
Ich muss die Software nicht haben... Gibt auch andere :-)
Machts gut, euer Mick
vielen für die hilfe...
Weiß eigentlich die Administration das man als Potentieller Neukunde so schlecht behandelt wird ?
In frage zu stellen was man hier tut anstatt wirklich zu helfen?
Machts gut, euer Mick
Posté Mon 26 Oct 09 @ 1:19 am
...
das hats bei mir noch nie gesendet! wenn dann sendet virtual dj die tracknamen und gut is :)
das hats bei mir noch nie gesendet! wenn dann sendet virtual dj die tracknamen und gut is :)
Posté Mon 26 Oct 09 @ 3:27 am
mickz_1 wrote :
Machts gut, euer Mick
Machts gut, euer Mick
Musst auch nicht kaufen, gibt auch andere user die mehr als zufrieden sind.
Stellt sich hier einer blöd und versucht hier seine Crack zum laufen zu bringen. Werden hier alle andere blöd^^
VirtualDj ist kein Spielzeug für Kinderzimmer.
Posté Mon 26 Oct 09 @ 3:31 am
Auf die Idee, einfach das Soundkartensignal mit einem anderen Shoutcast-Streaming-Programm (z.B. Oddcast) zu senden, ist unser "potentieller Neukunde" offenbar nicht gekommen. Schade, dass er nun so ein tolles Programm nicht kaufen und auch nicht auf dem "großen Stream" des Kumpels reich und berühmt werden wird...
Posté Mon 26 Oct 09 @ 5:53 pm
Läst die Url sich nicht einfach ändern
Hab Virtual DJ Home 4
Übertrage direkt über Virtual dj
klappt auch wunderbar
Hab Virtual DJ Home 4
Übertrage direkt über Virtual dj
klappt auch wunderbar
Posté Sun 31 Jan 10 @ 9:04 am
hi...möchte mir...!!virtual dj software zu legen...!! habe die die trial fassung drauf und bin ja begeistert..!!
die frage ist ja echt mal...!! wie kann ich die url von virtual ändern..da wir ja mit titel übertragung machen..!!
und die url ja in player dann auch zu sehn ist...!! bevor ich mir eine version hier kaufe...möchte ich ja gerne wissen ob es geht !!
wenn man die nicht ändern kann....kaufe ich mir das natürlich nicht !!
gruss...martin
die frage ist ja echt mal...!! wie kann ich die url von virtual ändern..da wir ja mit titel übertragung machen..!!
und die url ja in player dann auch zu sehn ist...!! bevor ich mir eine version hier kaufe...möchte ich ja gerne wissen ob es geht !!
wenn man die nicht ändern kann....kaufe ich mir das natürlich nicht !!
gruss...martin
Posté Wed 17 Feb 10 @ 3:45 am
die Titel übertragung geht :) wenn die Daten natürlich dementsprechend gepflegt sind in der Datenbank :) bzw. in den id3 Tags der jeweiligen mp3s.
was welche Version von VDJ Genau kann siehst du hier:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
was welche Version von VDJ Genau kann siehst du hier:
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Posté Wed 17 Feb 10 @ 3:57 am