Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VCI 100 invertierte Crossfader - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hi leute,

ich hab jetzt die vci 100 auf firmware 1.3 aktualisiert und den mapper von heiko drauf. alles wunderbar. nur der crossfader funktioniert genau andersrum als er müsste. fader ganz links, rechtes deck an, fader rechts linkes deck an. der fader in vdj steht zwar auch links wenn der fader an der vci ganz links steht, trotzdem hört man dann das rechte deck.

wieso?!

gruß, christian
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 1:34 pm
Geh mal in den Mapper und trage beim Fader CROSSFADER anstelle von 'crossfader' bitte 'crossfader_hamster' ein.

Das dreht die Funktionalität des Crossfaders um. Sollte eigentlich funktionieren. Könnte mir vorstellen das der Regler entweder falsch angeschlossen oder falsch herum eingebaut ist.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 3:51 pm
mit crossfader_hamster bewegt der sich gar nicht mehr. Sehr komisch. Wie gesagt, das komische ist ja, das Virtual DJ die Bewegung des Crossfaders ja richtig mitmacht, links ist links, und rechts ist rechts. Es kommt halt nur der Ton des "falschen" Decks für die Crossfaderposition raus.
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 4:01 pm
Ähm..... bin gerade selber etwas sprachlos.... Ich schaue mir das morgen nochmal an und melde mich dann.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 4:06 pm
Lade Dir bitte mal aud dem Tools Bereich das Registry Tool von DJ Cel. Dort bitte den Haken bei 'Crossfade Hamster' machen und unten mit Apply bestätigen. Reg Tool schließen und testen.

Gruß, Heiko

P.S. Das mit der Action ist seltsam...
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 4:13 pm
Mach ich, aber morgen erst. Danke erstmal für den Tipp. Gute Nacht! :)

Gruß, Christian
 

Posté Thu 22 Oct 09 @ 4:45 pm
Morgen, es liegt nicht an der VCI. Habe es heute morgen nochmal schnell nur mit VDJ getestet. Auch ohne Konsole tritt der Effekt auf:

Crossfader links, rechtes Deck zu hören
Crossfader rechts, linkes Deck zu hören

Trotzdem der Hamster schuld?

Gruß, Christian
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 1:50 am
Dieser Tool macht es auch in der Registry. also ist irgendwas mit der Soft nun faul!
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 2:08 am
crossfader_hamster - dreht die Funktionsrichtung des faders um, also genau anders herum als bisher.
Der Effekt liegt ganz eindeutig daran. Warum ich das mit der Action allerdings nicht hinbekommen habe ist mir ein Rätsel.
Ich habe das Problem aber schon weitergeleitet.

Ich habe das gestern bei mir getestet und danach hat mein Fader (wie gewünscht) genau das selbe gemacht wie Deiner. In Deinem Fall sollte also durch das Umdrehen dann alles laufen.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 2:54 am
Aber ohne angeschlossenen Controller gibt es doch im Mapper gar keinen CROSSFADER Eintrag indem crossfader ode crossfader_hamster steht. Ich versteh das noch nicht ganz.
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:07 am
In Deinem Skin steht im Definitionsteil für den Crossfader drinn was er machen soll 'crossfader'. Der hamster Teil dreht den Regler im Prinzip um. Ist wohl für einige Scratcher das Ultimative, warum auch immer. Naja, wenn Du also den Eintrag in der Registry machst wird der pauschal immer umgedreht. Eventuell ist da auch irgendwas in Deiner Registry 'umgekippt'.

Sollte auf jeden Fall Dein Problem beheben. In der Soft wie auch beim Controller.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:14 am
Das heisst das der Eintrag im Mapper und der Eintrag in der Registry nicht mehr zusammenpassen. Richtig verstanden?
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:18 am
Das ist kein Befehl in der Registry. Du sagst VDJ einfach in den 'Optionen' das der Crossfader anders herum funktionieren soll.
Sonst hättest Du bei einem anderen Skin wieder das Problem. Btw. Hast Du mal einen anderen Skin getestet ?

Eventuell haben die das mit dem Hamster auch einfach im Skin so gemacht.


Gruß, Heiko
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:25 am
Ich hab den Standard Skin laufen. Der hat keinen gedrehten Crossfader. Vielleicht einfach mal VDJ killen und neu installieren.
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:31 am
Habe mal meine VCI-100 angeschlossen mit dem Vestax VCI 100 SE Mapper Version1.2 und mit Firmware 1.3. Der Mixfader läuft genau so wie er sein sollte. Mit den Skin VirtualDJ6 Pro und V-Mix 5.4 getestet.

Mike
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 8:38 am
Anderes Notebook keine Probleme mehr. Das NB wo ich das Problem hatte ist eh mein Schlampenbook das für alles herhalten muss. Kann gut sein das da was quer ist, ich denke damit ist das Thema geklärt :)
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 3:26 pm
Prima ;-)
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 4:11 pm
Gibt es eigentlich eine Übersicht über deinen Mapper für die Vestax VCI 100 SE? Irgendwas grafisches? Ich hab noch nicht alle Funktionen identifizieren können, sind ja schon ein paar ;)

Was mir noch aufgefallen ist, falls ich nicht falsch liege:

Anscheinend (habs hier glaube ich auch mal gelesen) kann man ja die gesetzten Cue Points nicht so ohne weiteres wieder löschen. Außerdem scheint ja noch der Button unter Loop in / Loop out nicht belegt zu sein. Wäre doch ne Idee bei aktiviertem 3. Button über die 4 schwarzen kleinen Knöpfe die Cue Points wieder zu löschen, damit man die neu setzen kann bei bedarf? Oder gibts da schon ne andere Lösung zu?

Ist nur ne Idee :)
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 4:15 pm
Also eigentlich stehen alle Funktionen in der Textdatei die in der Mapper Zip liegt.

Die Taste unter Loop IN/OUT ist die Shift Taste !!!
Halte die mal fest und dreh an den beiden Jogs ;-) (z.B.)

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 4:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und hier was grafisches



die beiden dreh buttons unter dem bass dreh button sind neu mit dem TexZK Filter belegt

Braenzu
 

Posté Fri 23 Oct 09 @ 9:34 pm
77%