Moin zusammen,
ich hätte da eine Frage an diejenigen, die schon länger mit der Thematik vertraut sind.
Ich habe vor kurzem eine Hercules - DJ console MP3 geschenkt bekommen, mit dem Gerät ein wenig experimentiert und gefallen daran gefunden... so weit so gut.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass das Vorhören von Liedern nicht möglich ist, wenn der Laptop an die Anlage angeschlossen werden würde, da ich weder eine "Pro" Version von VDJ besitze, noch eine 5.1 Soundkarte im Laptop habe (nur eine simple Onboard-Karte).
Nun meine Frage was in Euren Augen mehr Sinn macht: VDJ für aktuell 179 € zu upgraden, oder gleich eine neue Console holen wie z.B.
Hercules - DJ Console Rmx oder Hercules - DJ console MK2 (bei beiden scheint das mit dem Vorhören von der Software ohne Upgrade her ja zu funktionieren)
Ich tendiere als Laie gleich zur neuen Console (Hercules - DJ Console Rmx), da das Thema schon längerfristig Bestandteil meiner Freizeitgestaltung werden soll.
Besten Dank schonmal für jeden hilfreichen Hinweis
Gruß
ich hätte da eine Frage an diejenigen, die schon länger mit der Thematik vertraut sind.
Ich habe vor kurzem eine Hercules - DJ console MP3 geschenkt bekommen, mit dem Gerät ein wenig experimentiert und gefallen daran gefunden... so weit so gut.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass das Vorhören von Liedern nicht möglich ist, wenn der Laptop an die Anlage angeschlossen werden würde, da ich weder eine "Pro" Version von VDJ besitze, noch eine 5.1 Soundkarte im Laptop habe (nur eine simple Onboard-Karte).
Nun meine Frage was in Euren Augen mehr Sinn macht: VDJ für aktuell 179 € zu upgraden, oder gleich eine neue Console holen wie z.B.
Hercules - DJ Console Rmx oder Hercules - DJ console MK2 (bei beiden scheint das mit dem Vorhören von der Software ohne Upgrade her ja zu funktionieren)
Ich tendiere als Laie gleich zur neuen Console (Hercules - DJ Console Rmx), da das Thema schon längerfristig Bestandteil meiner Freizeitgestaltung werden soll.
Besten Dank schonmal für jeden hilfreichen Hinweis
Gruß
Posté Tue 17 Nov 09 @ 5:58 am
Mit der RMX machst du auf jdf nichts falsch - dabei ist ne Consolen Version von VDJ die NUR die RMX unterstützt und keine Anderen Controller.
Wenn du die dann hier reg. wird die Pro Version deutlich günstiger - da gibts nen Fetten Rabatt ;)
Mit der RMX machst du auf jdf nichts falsch!
Wenn du die dann hier reg. wird die Pro Version deutlich günstiger - da gibts nen Fetten Rabatt ;)
Mit der RMX machst du auf jdf nichts falsch!
Posté Tue 17 Nov 09 @ 6:34 am
1+
Posté Tue 17 Nov 09 @ 8:05 am
Kann ich BF nur zustimmen, ist schon klasse das Teil und wir dir eine Menge Spaß geben und du hast die Chance zu VDJ Pro zu einem attraktiven Preis zu wechseln. Das auch nur einmal im Leben !
Posté Wed 18 Nov 09 @ 1:41 am
Soooo,
zunächst einmal vielen Dank an Euch beide. Die Console ist heute angekommen und macht optisch schon weitaus mehr her, als der "Kleine"^^
Nun mach ich mich dran, die Funktion der ganzen Knöpfe zu testen.
In diesem Sinne...
Gruß
P.s.: Kann geschlossen werden!
zunächst einmal vielen Dank an Euch beide. Die Console ist heute angekommen und macht optisch schon weitaus mehr her, als der "Kleine"^^
Nun mach ich mich dran, die Funktion der ganzen Knöpfe zu testen.
In diesem Sinne...
Gruß
P.s.: Kann geschlossen werden!
Posté Mon 23 Nov 09 @ 5:13 pm
Hallo zusammen,
Ich bin erst seit kurzem in der "Hobby Dj Szene" und habe deswegen ein paar Fragen. Ich habe mir vor 2 Wochen das Hercules Dj Control MP3 e2 gekauft und schon viel herumprobiert und getestet. Nur mir ist jetzt aufgefallen das die enthaltene Software Virtual Dj LE (Dj Console)
sehr langweilig ist und nur standart funktionen hat.
Meine Frage ist jetzt ob ihr vielleicht andere Programme kennt die mit meinem Hercules controller funktionieren.Am besten wären Freewares oder andere Programme.
Danke schonmal im vorraus :D
Ich bin erst seit kurzem in der "Hobby Dj Szene" und habe deswegen ein paar Fragen. Ich habe mir vor 2 Wochen das Hercules Dj Control MP3 e2 gekauft und schon viel herumprobiert und getestet. Nur mir ist jetzt aufgefallen das die enthaltene Software Virtual Dj LE (Dj Console)
sehr langweilig ist und nur standart funktionen hat.
Meine Frage ist jetzt ob ihr vielleicht andere Programme kennt die mit meinem Hercules controller funktionieren.Am besten wären Freewares oder andere Programme.
Danke schonmal im vorraus :D
Posté Tue 24 Nov 09 @ 6:44 am
nun ich weiss im einzelnen nicht welche soft deinen controller unterstützt. mit ner rmx könntest du theoretisch auch abbleton oder traktor oder mixmeister nutzen. allerdings nur über midi befehle (mapper) und die softs sind verdammt teuer.
dann lieber auf ne rmx sparen die LE version nehmen und mit rabatt auf die pro updaten
dann lieber auf ne rmx sparen die LE version nehmen und mit rabatt auf die pro updaten
Posté Tue 24 Nov 09 @ 6:49 am
was meinst du mit langweilig ?
nur zum mischen von musik is die beiliegende LE egtl ausreichend.
Was hast du den genau vor ?
@ shooter - er hat von der Version her ne neuere als die mit ner mk2 oder normalen mp3 sogar neuer als die RMX is glaub ne abgewandelte 6er LE Version
Wenn du das Mapping bearbeiten willst - net search - nutzen willst was kostenlos ist - evtl. Radio Streamen willst oder irgendwann mal mit Timecode arbeiten willst - kommst du an der Pro Version + ner SK nicht vorbei.
Gruß
Sven
nur zum mischen von musik is die beiliegende LE egtl ausreichend.
Was hast du den genau vor ?
@ shooter - er hat von der Version her ne neuere als die mit ner mk2 oder normalen mp3 sogar neuer als die RMX is glaub ne abgewandelte 6er LE Version
Wenn du das Mapping bearbeiten willst - net search - nutzen willst was kostenlos ist - evtl. Radio Streamen willst oder irgendwann mal mit Timecode arbeiten willst - kommst du an der Pro Version + ner SK nicht vorbei.
Gruß
Sven
Posté Tue 24 Nov 09 @ 6:49 am
Meinst du "mit ner rmx" den Controller Hercules DJ RMX usw.
Und ich meine mit langweilig vlt. mehr funktionen das ich mehr rumprobieren könnte oder evtl. mehr loops usw.
Und ich meine mit langweilig vlt. mehr funktionen das ich mehr rumprobieren könnte oder evtl. mehr loops usw.
Posté Tue 24 Nov 09 @ 6:55 am
um den Controler anders Mappen zu können benötigst du eine VDJ Pro Version - was dich die Kostet erfährst du wenn du oben auf Buy klickst und deine Seriennummer eingibst - einen kleinen Rabatt bekommst du dort.
unter anders Mappen versteh ich z.b. auf eine Taste nicht nur nen 4er Loop zu setzen sondern vllt nen 8er oder nen 16er
sowie den Downloadbereich mit den Skins sowie den Sound Effects und Plugins.
unter anders Mappen versteh ich z.b. auf eine Taste nicht nur nen 4er Loop zu setzen sondern vllt nen 8er oder nen 16er
sowie den Downloadbereich mit den Skins sowie den Sound Effects und Plugins.
Posté Tue 24 Nov 09 @ 7:02 am
OK danke,
was für Vorteile habe ich den genau mit der Proversion und kann ich die auch nur Virtuel kaufen oda gibts dich auch bei amazon oda so im handel die home edition version gibts ja bei Media Markt zu kaufen.
was für Vorteile habe ich den genau mit der Proversion und kann ich die auch nur Virtuel kaufen oda gibts dich auch bei amazon oda so im handel die home edition version gibts ja bei Media Markt zu kaufen.
Posté Wed 25 Nov 09 @ 7:22 am
Die Professional Version gibt es NUR hier auf der Seite.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Gruß, Heiko
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Gruß, Heiko
Posté Wed 25 Nov 09 @ 7:44 am
halli hallo,
ich hätte da auch mal ne frage.................nämlich: wie kann ich mein profil hier wieder löschen?:D
danke schön
ich hätte da auch mal ne frage.................nämlich: wie kann ich mein profil hier wieder löschen?:D
danke schön
Posté Wed 25 Nov 09 @ 12:14 pm
ähm okay, das wars schon, danke!
gruß richie
gruß richie
Posté Wed 25 Nov 09 @ 12:49 pm
Man kann aber dein Profil wieder senken sodas du wieder No License User bist!
Oder Locken!;-)
Jedoch die Software bleibt trotzdem auf deinen Namen registriert und kann nich nochmal registriert werden!
Oder Locken!;-)
Jedoch die Software bleibt trotzdem auf deinen Namen registriert und kann nich nochmal registriert werden!
Posté Thu 26 Nov 09 @ 1:15 am