Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Kann ich mir selber Skins erstellen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Gibts es ein Programm, um Skins zu erstellen, oder wie mache ich das?

DJ-René

Posté Sat 21 Nov 09 @ 10:22 am
Am besten hier im Skins-Forum lesen, dann einen vorhanden Skin nach deinen Wünschen abändern (so habe ich das gemacht) und dann erst an einen eigenen Skin ranwagen. Vielleicht hat es sich mit Schritt zwei ja schon erledigt.

Grüsse

happyuser

im download bereich findest du als reg pro user ein skin creator tool mit dem geht so etwas dazu steht viel im skin forum ;)

aber ich bin ja kein pro reg

Am besten schaust Du Dir einfach mal einen Skin für Deine Version an der Dir einigermaßen gefällt. Die Skins bestehen jeweils aus einer Bilddatei und einer zugehörigen XML Datei.

Das Bild ist im Prinzip eine Abbildung des kompletten Skins, ohne die beweglichen Objekte wie Fader oder Knöpfe. Das ganze in der Regel dreimal untereinander.

Im obersten Skin sind alle Elemente inaktiv. Dann gibts das Bild direkt darunter noch zweimal, einmal wenn die Buttons angeklickt werden und einmal wenn die Maus darüber liegt (Mouse over).

Mit dem XML sagst Du jetzt welcher Button wo liegt, welcher Grafikschnipsel angezeigt wird wenn Du mit der Maus darüergehst und welchen Schnippsel er beim anklicken anzeigen soll. Natürlich auch noch welche Funktion der Knopf oder Regler haben soll.

Alle anderen Tips wurden ja schon einige male beschrieben.

Der Skin Creator ist für die Professional Version designed und würde Skins erzeugen die mit Deiner Version wahrscheinlich nicht laufen würden.

Gruß, Heiko

Ok

DANKE

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)