Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet TotalControl oder Steel

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Community,

da mir inzwischen meine DJControl MP3 echt zu unprofessionell wirkt und meinen Ansprüchen sogut wie garnicht mehr genügt, wollte ich mir gerne die Tage noch etwas besseres bestellen. Ins Auge sind mir jetzt die TotalControl von Numark und die DJ Control Steel von Hercules gesprungen. Beide liegen ca. auf dem gleichen Preis, wobei ich sagen muss dass ich mich da im Moment noch nicht so richtig entscheiden kann. Die TotalControl hat ein externes Netzteil (was ich nicht verstehe, es sei denn, es wären keinen LEDs sondern Glühlämpchen verbaut) und ist aus Hartplastik UND liefert statt VDJ Traktor mit. Bei der Steel geht die Versorgung komplett über den USBPort und sie ist aus Metall. Ebenso wird eine VDJ5 Version mitgeliefert. Jetzt frage ich mich, warum so viele hier trotzdem die TotalControl haben, hat sie vorteile (evtl. langlebigere Fader o.ä)?

Gruss,
Sven.
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 10:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich kann Dir nur die Steel mit einer guten Soundkarte ans Herz legen! :-)
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:29 am
Danke, aber warum hast du dann die TotalControl? Bist du mit ihr nicht zufrieden?
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe die schon lange nicht mehr :-) und ich war mit der "nicht" zufrieden!
Verarbeitung etc.
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:32 am
Dankeschön, dann denke ich, dass für mich die Steel in Verbindung mit meiner SB Audigy SE das beste wäre!

Vielen Dank!
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
muss ich dich etwas korrigieren haui,
wir haben die total control weil es damals die steel noch nicht gab ;o)

Braenzu
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hihi, wie immer auf den Punkt gebracht :-D
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
almgaudi wrote :
........ mit meiner SB Audigy SE


Schimpfe aber nicht wenn später, Knaxen und sowas auftritt.
Diese Soundkarten sind gut für WINAMP & CO, aber die wenigsten sind für das DJING ausreichend.

Sollte es klappen, OK!
Wenn nicht, ist die ja nicht sooo teuer, als das es zu weh tut ;-)
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:41 am
Darf ich fragen, wieviel du ausgeben möchtest?


Zu deiner Auswahl:
Steel!


Teuere Alternativen, wozu du jedoch VDJ Pro benötigst:

VCI 100 + Audio4 Dj oder M-Audio Conectiv als Soundkarte

oder

VCI 300
(Soundkarte eingebaut, einige empfehlen trotzdem extra die Audio4 Dj oder M-Audio Conectiv wegen mehr Bassdruck zu nutzen)

Diese Alternativen werden dir aber wahrscheinlich zu teuer sein, wenn du zwischen TotalControl und Steel schwankst,
jedoch hast du dann richtig geniale Kontroler, ich will meine VCI 300 nie mehr hergeben !!!
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:42 am
Also mit der 3er Version hatte ich mit der SB noch nie Probleme. Ebenso mit der 5er Trail nicht. Ich denke, dass es damit schon klappen wird. Wenn nicht, dann gibt es ja noch andere ;-).

Danke für den Tipp, aber so viel Geld möchte ich nicht unbedingt ausgeben, da das Ganze ja nur Hobby ist und für die ein oder andere Party im Sommer genügen muss!

Gruß,
Sven.
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
muss dir aber noch schlechte nachrichten mitteilen.

die numark modelle werden nur noch AUSSCHLIESSLICH mit Trak*** oder Sera** ausgeliefert. es gibt keine le versionen von
virtual dj/numark cue mehr dazu, egal was in der werbung steht.

und mit deiner le version kannst du die geräte von numark nicht benutzen (werden nicht unterstützt) dazu benötigst du die pro von virtual dj

Braenzu
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 11:57 am
Danke an alle, ich habe mir jetzt die Steel bestellt, weil mir VDJ einfach wichtig ist und ich auch nicht so unbedingt auf Hartplastik stehe!

Gruss
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 2:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast aber mein post schon gelesen?? die steel wird mit deiner version NICHT funktionieren!

Braenzu
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 2:10 pm
almgaudi wrote :
Danke an alle, ich habe mir jetzt die Steel bestellt, weil mir VDJ einfach wichtig ist und ich auch nicht so unbedingt auf Hartplastik stehe!


So ging es mir damals auch ... wichtigste für mich war die Software.
Alle anderen Programme hatte mir damals nie so richtig gefallen,
hatte mir dann kurzer Hand die Pro version gekauft,
da alle Kontroler, die ich im Visier hatte, nur mit der Pro funktionierten.

Will VDJ Pro und die Community nie wieder hergeben !!! :-)
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 2:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei der Hercules Steel wird eine VDJ LE Version mitgeliefert.

Das schöne daran ist, das Du den größten Rabatt bekommst, wenn Du von der Hercules Steel auf die PRO wechselst.
http://www.hercules.com/us/DJ-Music/bdd/p/83
 

Posté Tue 20 Apr 10 @ 3:09 pm
Also wenn es nicht unbedingt Numark oder Hercules sein muss, kann ich dir den Reloop Digital Jockey 2 Interface EDT empfehlen.
Hab das Teil selber. Gehäuse aus Alu und die Soundkarte hat gut Druck.

Die teure aber sehr geile Variante sind 2 Numark V7, wo ich aktuell mit arbeite. Verarbeitung sehr gut und Soundkarte hat einen mächtigen Wums. Latenzzeiten gen 0.
 

Posté Wed 21 Apr 10 @ 9:28 am
Nochmal vielen Dank an alle, die zu diesem Thema geschrieben haben! Heute ist meine DJControl Steel angekommen und ich muss sagen, dass sich die 200€ echt allemale gelohnt haben! Robustes gerät, schöne Tasche und einfache Installation!

 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 9:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Fri 23 Apr 10 @ 9:32 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)