Hi, alle zusammen.
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich nen Problem.
Ich habe auf meinem Laptop Win7 64Bit als zweit System installiert, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen möchte und dieser Win 7 64bit hat.
Soweit funktioniert Virtual DJ auch, jedoch gibt es Probleme mit meiner externen Soundkarte (TerraTex USB 5.1). Die Treiber funktionieren nicht mehr in Win7. Win7 erkennt die Soundkarte doch sind einige Einstellung nicht möglich (da die TerraTec Treiber und das Programm nicht mehr funktionieren) die ich gerne zu Privatzwecken doch gerne hätte.
Nun ja, dann habe ich mir eben eine VMware mit WinXP noch angelegt. Hier unter der VMWare kann ich die USB Treiber direkt ansteuern und die Treiber gehen auch wieder.
Nur funktioniert Virtual DJ auf einem sehr schweren weg, welchen ich so eigentlich nicht gehen möchte.
Erklärung des Problems:
Ich starte VDJ (egal welche Version, schon mehrere versucht) und es öffnet sich der Ladebildschirm bis steht "Initialisiere externe Geräte". Danach hängt sich VDJ komplett auf und selbst mit Prozess beenden kann ich VDJ nicht stoppen. Doch wenn ich nun VDJ noch mal starte (zwei Prozesse gleichzeitig und auch in der Taskleiste) funktioniert der zweite VDJ. Einstellungen können jedoch nicht gespeichert werden (denke es liegt daran, dass VDJ zwei mal offen sind und deswegen ein Problem beim Speichern ist, Skin ändern etc.).
Mir wäre das eigentlich fast egal, weil der zweite VDJ funktioniert und auch nicht abstürzt oder ähnliches, aber der erste Prozess verbraucht zuviel Speicher und CPU Auslastung welches nicht geeignet ist für eine Virtual PC. Und da ich den ersten Prozess von VDJ ums verrecken nicht schließen kann hoffe ich natürlich auf Hilfe hier im Forum.
LG
kingbizlip4
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich nen Problem.
Ich habe auf meinem Laptop Win7 64Bit als zweit System installiert, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Laptop kaufen möchte und dieser Win 7 64bit hat.
Soweit funktioniert Virtual DJ auch, jedoch gibt es Probleme mit meiner externen Soundkarte (TerraTex USB 5.1). Die Treiber funktionieren nicht mehr in Win7. Win7 erkennt die Soundkarte doch sind einige Einstellung nicht möglich (da die TerraTec Treiber und das Programm nicht mehr funktionieren) die ich gerne zu Privatzwecken doch gerne hätte.
Nun ja, dann habe ich mir eben eine VMware mit WinXP noch angelegt. Hier unter der VMWare kann ich die USB Treiber direkt ansteuern und die Treiber gehen auch wieder.
Nur funktioniert Virtual DJ auf einem sehr schweren weg, welchen ich so eigentlich nicht gehen möchte.
Erklärung des Problems:
Ich starte VDJ (egal welche Version, schon mehrere versucht) und es öffnet sich der Ladebildschirm bis steht "Initialisiere externe Geräte". Danach hängt sich VDJ komplett auf und selbst mit Prozess beenden kann ich VDJ nicht stoppen. Doch wenn ich nun VDJ noch mal starte (zwei Prozesse gleichzeitig und auch in der Taskleiste) funktioniert der zweite VDJ. Einstellungen können jedoch nicht gespeichert werden (denke es liegt daran, dass VDJ zwei mal offen sind und deswegen ein Problem beim Speichern ist, Skin ändern etc.).
Mir wäre das eigentlich fast egal, weil der zweite VDJ funktioniert und auch nicht abstürzt oder ähnliches, aber der erste Prozess verbraucht zuviel Speicher und CPU Auslastung welches nicht geeignet ist für eine Virtual PC. Und da ich den ersten Prozess von VDJ ums verrecken nicht schließen kann hoffe ich natürlich auf Hilfe hier im Forum.
LG
kingbizlip4
Posté Mon 28 Jun 10 @ 3:01 pm
Meines Wissens nach emuliert VMWare eine soundkarte. Damit kann VDJ denke ich schlecht auf Anhieb klarkommen. Soweit ich weiß sollte VDJ jedoch mit der Terratec unter Win7 laufen. Ich sehe keine Probleme dabei, wenn es als System richtig läuft.
Aber evtl. weiß einer von den Profis hier mehr darüber :-)
Posté Mon 28 Jun 10 @ 3:04 pm
wenn du uns nun noch verraten würdest:
-welche vdj versionen?
-wieviele auf dem rechner -> welche pros?
-dein rechner /leistung / ram etc
-welche externen geräte verwendest du ?
könnten wir besser helfen
Braenzu
-welche vdj versionen?
Braenzu
Posté Mon 28 Jun 10 @ 3:09 pm
Quote :
Meines Wissens nach emuliert VMWare eine soundkarte. Damit kann VDJ denke ich schlecht auf Anhieb klarkommen. Soweit ich weiß sollte VDJ jedoch mit der Terratec unter Win7 laufen. Ich sehe keine Probleme dabei, wenn es als System richtig läuft.
Ja, VMWare emuliert eine Soundkarte. Einmal die, die im Laptop verbaut ist. Diese kann ich dann per anschließen meiner Kopfhörer hören.
Die externe SoundKarte wird (wenn ich sie in VMWare aktiviere) vom Host deaktiviert und ich kann sie unter Win 7 nicht mehr nutzen, aber dafür wird Sie im Gastbetrieb (VMWare greift direkt auf die USB-Schnittstelle zu) aktiviert und ist voll nutzbar. Die externe SoundKarte wird nicht Simuliert sondern direkt angesprochen (welches ja auch mein Ziel ist, damit die Treiber funktionieren).
Virtual DJ funktioniert mit meiner SoundKarte unter Win7 auch (aber nur eingeschränkt). Zum Beispiel wird der Subwoofer nicht mehr unter Win7 angesteuert und der Center funktioniert nicht mehr. Im Klartext, ich bekomme "nur" eine Stereo Ausgabe. Nun denken sich einige, warum brauch man das, dafür ist das Mischpult und Verstärker da. Auf Partys, Events oder sonstigen Anlässen wo ich ab und an aushelfen kann, ist auch alles super konfiguriert und eingestellt. Ich nutze diese Konstellation auch nur für private Zwecke und möchte einfach selbst mein könne verbessern und erweitern und natürlich bissel rumspielen und testen. Dazu würde ich auch gerne meine 5.1 Anlage von Teufel verwenden (Center ist nicht so wichtig wie der Subwoofer und die rear
Quote :
-welche vdj versionen?
Braenzu
-welche vdj versionen?
Braenzu
- Versionen habe ich die 6.0, 6.0.8 (Portable) und 6.1 versucht.
- Laptop mit 2x 1,86GHz, 4GB Ram, Win XP (funktioniert alles wie gewollt), Win 7 (als zweites Betriebssystem zum Test des neuen Laptop der Bald kommen soll) und eben die VMWare mit Win XP (extra keine höheren Versionen oder 64Bit Systeme genommen, damit der Virtual PC nicht zu viel Leistung benötigt).
- Externe Geräte sind:
SoundKarte: TerraTec Aureon 5.1 USB MK II (LINK: http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_USB_MK_II_2119.html)
PC Lautsprecher: Teufel CONCEPT E MAGNUM POWER EDITION !
LG
kingbizlip4
Posté Mon 28 Jun 10 @ 3:37 pm
also da du ja mehrer pro nutzt, sei so nett und registrier diese auch unter "modify my profile" .
sollte keine registrierung erfolgen, wird es auch schwer mit support! du bist hier auf der seite des herstellers von virtual dj (atomix sa) ich bitte dies zu respektieren
Braenzu
sollte keine registrierung erfolgen, wird es auch schwer mit support! du bist hier auf der seite des herstellers von virtual dj (atomix sa) ich bitte dies zu respektieren
Braenzu
Posté Mon 28 Jun 10 @ 3:47 pm
Quote :
6.0.8 (Portable)
Was soll man da noch sagen?
Posté Tue 29 Jun 10 @ 5:10 am
Im ASIO Mode wird kein "Surround Sound" ausgegeben ! Programmbedingt wird 2 Kanal oder auch 3 Kanal Stereo ausgegeben.
Hierbei wird Deck1 Kanal1 , Deck2 Kanal2 und der Sampler Kanal3 angesteuert. Dadurch kann Deine Soundkarte nich auch noch 5.1 ausgeben. Das ist techn. nicht möglich !
Hierbei wird Deck1 Kanal1 , Deck2 Kanal2 und der Sampler Kanal3 angesteuert. Dadurch kann Deine Soundkarte nich auch noch 5.1 ausgeben. Das ist techn. nicht möglich !
Posté Tue 29 Jun 10 @ 5:26 am
Dj-D-Tronic wrote :
Quote :
6.0.8 (Portable)
am besten gar nix

Posté Tue 29 Jun 10 @ 5:27 am
Hi, da du das Teufelsystem hast, schließe mal nur die Front L/R Cinch an deine Terratec.
Alle anderen Cinchkabel, auch wenn sie nicht an deiner Soundkarte angeschlossen sind, bitte abziehen. Auch vom Sub.
Somit sollte dein CEM eigentilch einen internen UP-Mix machen und 5.1 simulieren.
Damit sollten zumnidest mal wieder dein Subwoofer und die Satelliten angesprochen werden.
Funktioniert bei mir. Habe das gleiche System.
Was VDJ und VMware angeht rate ich davon ab. In der VMware hast du soweit ich weiß, keine Graka unterstützung was für den Betrieb von VDJ schon erforderlich wäre.
Hast du schon mal versucht deine Soundkarte im Kompatibilitätsmodus mit Win7 zu verwenden?
Alle anderen Cinchkabel, auch wenn sie nicht an deiner Soundkarte angeschlossen sind, bitte abziehen. Auch vom Sub.
Somit sollte dein CEM eigentilch einen internen UP-Mix machen und 5.1 simulieren.
Damit sollten zumnidest mal wieder dein Subwoofer und die Satelliten angesprochen werden.
Funktioniert bei mir. Habe das gleiche System.
Was VDJ und VMware angeht rate ich davon ab. In der VMware hast du soweit ich weiß, keine Graka unterstützung was für den Betrieb von VDJ schon erforderlich wäre.
Hast du schon mal versucht deine Soundkarte im Kompatibilitätsmodus mit Win7 zu verwenden?
Posté Tue 29 Jun 10 @ 5:55 am
PachN, er nutzt eine böse Netzversion.
Posté Tue 29 Jun 10 @ 6:03 am
Soller doch, ist mir Wurst, wenn er damit sein Soundsystem und evtl. sein PC zerlegt.
Übrigens gibts das Soundsystem nicht mehr zu kaufen. Und ist in Preis- /Leistung einfach unschlagbar gewesen.
Ich würde nicht so verantwortungslos damit umgehen :)
Übrigens gibts das Soundsystem nicht mehr zu kaufen. Und ist in Preis- /Leistung einfach unschlagbar gewesen.
Ich würde nicht so verantwortungslos damit umgehen :)
Posté Tue 29 Jun 10 @ 6:06 am
PachN wrote :
... Übrigens gibts das Soundsystem nicht mehr zu kaufen. Und ist in Preis- /Leistung einfach unschlagbar gewesen.
Was hat das mal gekostet ??
Posté Tue 29 Jun 10 @ 6:41 am
Also vor ca. 2 Jahren gabs das mal für 149.- direkt bei Teufel.
Weiß aber, dass es auch mal für 179.- dort im Angebot war.
Finde ich aber trotzdem für die Leistung noch ein sehr gutes Angebot.
Weiß aber, dass es auch mal für 179.- dort im Angebot war.
Finde ich aber trotzdem für die Leistung noch ein sehr gutes Angebot.
Posté Tue 29 Jun 10 @ 8:07 am
wenn ich sowas schon lese ist doch alles klar. arbeitet mit ner 30€ soundkarte, unregistrierter pro-user und hat sich dann mal schnell vm-ware gekauft statt ner vernünftigen soundkarte. wer soll sowas glauben ???
Posté Sat 03 Jul 10 @ 2:44 pm
Ich arbeite auch mit der 30 Euro Soundkarte :-)
aber nur als Backup.. die wäre ja schon mal gar nicht schlecht, aber wenn er lesen könnte würde er auf der Webside dianleitung lesen wie die Karte mit Win7 problemlos läuft auch mit x64
Dann hätte er schon mal etwas mehr Geld für die Pro gehabt...
aber egal...
aber nur als Backup.. die wäre ja schon mal gar nicht schlecht, aber wenn er lesen könnte würde er auf der Webside dianleitung lesen wie die Karte mit Win7 problemlos läuft auch mit x64
Dann hätte er schon mal etwas mehr Geld für die Pro gehabt...
aber egal...
Posté Sat 03 Jul 10 @ 4:39 pm