Hey Leute... Wollte mal die beste Qualität aus der audio4dj rausholen... ich geh in die settings unter Soundkarte > ASIO Config und stell alles auf Maximum .. Sampler Rate (96000 Hz) usw.... Nun spielt sich der laufende Track in 3 facher Geschwindigkeit ab. Erst wenn ich wieder auf den Standart (44100 Hz) gehe, läuft alles wieder normal...
Hat die Sampler Rate überhaupt was mit dem ganzem zum tun oder ist das völlig egal!?
Was könnte ich da denn machen??
Vielen Dank im Voraus :D
Gruß, Matze
Hat die Sampler Rate überhaupt was mit dem ganzem zum tun oder ist das völlig egal!?
Was könnte ich da denn machen??
Vielen Dank im Voraus :D
Gruß, Matze
Posté Sat 10 Jul 10 @ 7:54 am
Die Samplerate 44100 solltest Du eingestellt lassen. Schließlich wurden Deine Songs mit dieser Rate auch digitalisiert.
Vor allem weil das keine klangliche Verbesserung bringen kann. Wenn Du das ganze mit einer bestimmten Rate digitalisierst bringt es gar nix das dann später mit einer höheren Rate abzuspielen.
Gruß, Heiko
Vor allem weil das keine klangliche Verbesserung bringen kann. Wenn Du das ganze mit einer bestimmten Rate digitalisierst bringt es gar nix das dann später mit einer höheren Rate abzuspielen.
Gruß, Heiko
Posté Sat 10 Jul 10 @ 8:19 am