Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Suche professionellen Controller - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallol liebe Virtual DJ Gemeinde :-)

Obwohl ich schon länger im Fourm regristiert bin, schreibe ich erst jetzt einen Beitrag. Da ich immer gerne eure Threads und Beiträge durchlese. Ich finde diese Community so super, wie eine kleine Famiglia ;-).

Wie schon der Thread sagt, suche ich einen Suche professionellen Controller. Ich weiss es nicht ob es schon so gibt , so wie im Still von Pioneer, Technics equipment. Es soll robust sein, professionel aussehen, Club tauglich, gute Fader knöpfe nicht so bilig plastik. Am besten so wie DJM Serie von den Pioneer.

Ich habe gelesen das der RMX gut sein sollte, aber eben etwas für Semi-Pro. Am besten Falle soll es eine integrierte Soundkarte beinhalten.

Habe gelesen Vms 4 gut sein sollte, ist das Geld. Könnt Ihr mir bitte nur kurz aufzählen was Pro und Contra ist beim VMS 4? VMS 4 kann ja ma auch als Mixer brauchen, kann man es dan auch mit VDJ und turntables brauchen?Da ich denke ist auch midi.

Dan habe ich noch gesehen, dass es die VCI reihe von Vestax, was ist hier gut oder eher weniger?

Und noch zum Schluss, wollte ich noch fragen ob es möglich ist hier dann später sich regristieren und Mapps herunterlanden? wenn ich einen Controller mit VDJ 6 LE kaufen würden.

Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine grammtikalischen Fehler und ungewohnte Art von Threadbeschreibung.

Sowieso danke ich euch im Voraus für eure Kommentare.

Grüsse Sorbino

Posté Thu 09 Sep 10 @ 2:19 pm
hallo,
das liest sich google-übersetzer like :D
versuchs mal auf englisch! versteht man besser

Hallo erstmal ;-))

Also ich denke mal das Du mit einem Controller wie z.B. der Hercules Steel plus seperate Soundkarte ganz gut aufgestellt wärst.

Gruß, Heiko

P.S. Ich denke mal das mit den Schreibfehlern hat andere Probleme die hier keine Rolle spielen sollten.

Heiko, danke für deinen Kommentar. Aber wieso nicht eine VMS 4?Budget mässig fast egal, soll viele Eigenschaften haben, mit gute akkustische und physische Qualität ausgestattet sein.
Gruss Sorbino ;-)

hallo,
das liest sich google-übersetzer like :D
versuchs mal auf englisch! versteht man besser

Ok danke, werde es mir noch überlegen :-)

Hallo Sorbino,

von den Vestax kann ich aus eigener Erfahrung die VCI-100 empfehlen, allerdings benötigst du dazu noch eine externe SK.

Einige der User benutzen auch die VCI-300 (mit eingebauter SK) und sind auch damit sehr zufrieden.

Die Vestax sind aber nicht gerade billig wobei die Empfehlung von Heiko (Hercules Steel) etwas preisgünstiger ist.

Die VMS4 dient sowohl als Controller als auch als Mixer und ist brandneu auf dem Markt. Die Meinungen im Forum sind geteilt da einige User mit Kinderkrankheiten der Konsole zu kämpfen haben. Eigene Erfahrungen mit der VMS4 im Live-Einsatz kann ich dir erst nach dem WE mitteilen da ich sie am Samstag zum ersten Mal im Club benutze. Die Tests zu Hause haben allerdings keine Probleme ergeben.

Selbstverständlich kannst du dich nach dem Kauf einer Konsole mit LE-Version von VDJ hier registrieren ... und solltest du auch tun. Ob du Maps nutzen kannst hängt immer davon ab ob sie für die LE freigegeben wurden. Falls dir das Programm gefällt kannst du auf die Pro updaten und in vollem Umfang von den Plugins u.ä. nutzen und du erhälst als LE auch noch einen Rabatt. Wenn du Spass mit der Software hast wirst du früher oder später bestimmt updaten denn das Programm ist top ... und ein grösseres Update steht kurz bevor.

Paul

VMS 4 ist Top !!!! Habe mein System neu aufgespielt und jetzt läuft sie auch bei mir "Laptop Spezialisten" einwandfrei. Deine Grammatik interessiert hier keinen ;-)
Kann dir eigentlich nur zur VMS 4 raten ( Bin "Jetzt endlich" sehr zufrieden damit ) Und das soll was heißen haha :D

Greetz Philipp

Edit: Paul

habe sie letzten Freitag bei 14 °C Kälte , eisigem Wind und der mießesten Anlage mit XLR Kabeln live testen dürfen. Hatte keinen Absturz und keine Soundprobleme. Einzigige was nicht einwandfrei funktioniert hat , waren meine Eiskalten Finger :D

Philipp19 wrote :

habe sie letzten Freitag bei 14 °C Kälte , eisigem Wind und der mießesten Anlage mit XLR Kabeln live testen dürfen. Hatte keinen Absturz und keine Soundprobleme. Einzigige was nicht einwandfrei funktioniert hat , waren meine Eiskalten Finger :D

Hey Philipp, das freut mich echt zu hören und ich habe jetzt vollstes Vertrauen ins Material (berichte nach dem WE ob dieses Vertrauen gerechtfertigt war).

Sind die Finger wieder OK? Hatte vor ein paar Wochen ne Beachparty mit 4 Grad während der Nacht ... war froh als es vorbei war.

Und jetzt back to topic.

Paul

Quote :
und der mießesten Anlage mit XLR Kabeln

Hua, was ist denn an XLR so schlimm? Meine Signalleitungen sind XLR und/oder Mono-Klinke und ich habe nicht das Gefühl das die XLR schlechter sind.

Lastleitungen, da gebe ich Dir recht, sollten schon irgendwie Speakon sein.

Gruß Tanzi

Tanzi

Hat irgendwer was gesagt das XLR Kabel schlimm sind^^

Hihi, ich dachte Du, von wegen mieseste Anlage mit XLR-Kabeln?

Gruß Tanzi

Ne =) Habe die XLR Kabel nur angesprochen weil wir hier mal darüber diskutiert haben was besser ist. Die Anlage war allerdings mehr als Mies !!
XLR ist Top

Hallo alle VDJler, ich danke euch allen für die gute hilfreiche Tipps. Wollte nur noch fragen ob es jetzt mit der vci 300 und virtual dj alles super klappt( mit alle Funktionen und Steuerungen)?Mapping auch vorhanden?Würdet Ihr mir Sie empfehlen?Ist die gleich gu wie die VMS4 oder etwa gleich?Was ist im so der Gebraucht-Preiswert ca. im Moment?
Danke schon im Voraus :-)
Gruss Sorbino

die vci 300 funktioniert 1a mit vdj, von der verarbeitung her ist sie "besser" als die vms4 (was bei dem preis unterschied ja auch logisch ist) ich würd dir aber eine vestax vci 100 mit einer audio2dj soundkarte empfehlen. mit der vci 100 hast du einfach mehr möglichkeiten um das progi voll zu nutzen. die vci 300 hat für mein geschmack zuwenig dreh buttons um die effecte voll zu nutzen.
die vms4 von american audio wäre auch noch eine alternative, da bewegt sich der preis bei ca CHF 600.-- sind aber gebraucht noch nicht zu bekommen da sie relativ neu ist

vci 300 gebraucht ab ca CHF 550.--
vci 100 gebraucht ab ca CHF 350.--

soundkarte audio2dj ab ca CHF 100.--

Braenzu

Danke braenzu für die hilfreiche Antwort :-) Sogar in Schweizer Franken umgerechnet (Das nenne ich einen Service).
Aber bei der VMS4 habe ich noch ein paar Infolücken.
Also wenn man die VMS4 orignal firmware aufspielt und von hier das Mapping installiert, und noch die VDJ 6 pro hat: Was genau funktioniert nicht mit den VDJ und VMS4 noch nicht?Habe mal gehört die Volume-Fader sind nicht synchronisiert mit vdj?Und die Crossfader auch nicht(Wichtig für Video mixing)? Mit Syncro meine ich, dass wenn man die Fader bewegt nicht auch im VDJ bewegt werden.
Danke wie immer im Voraus :)
Gruss Sorbino

Die Fader bewegen sich nicht weil der Controller ja wie ein echtes Mischpult arbeitet. Wenn die Regler in der Software bewegt und die Hardware Regler bewegt würden hättest Du eine Addition der Werte.

Also z.B. +2B am Bassregler würde sich auf +4dB aufaddieren. Da wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet.

Gruß, Heiko

Sorbino wrote :
Danke braenzu für die hilfreiche Antwort :-) Sogar in Schweizer Franken umgerechnet (Das nenne ich einen Service).

schau mal von wo ich komme ;o)

Braenzu

Ey - cool.... Ist eine neue Funktion im Forum. Wenn man mit der Maus auf die Flagge geht steht das Land als ALT-Hilfetag.

Gruß, Heiko

Quote :
Also z.B. +2B am Bassregler würde sich auf +4dB aufaddieren. Da wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet.

Warte ich händeringend drauf, bin deshalb wieder auf "Original"-Mapping umgestiegen. Übersteuern war zu heftig^^

77%