Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Akai LPD 8 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
ich habe mir jetzt das Akai LPD 8 zugelegt,aber ich bekomme es einfach nicht zugange.
Habe auch bereits das Mapping für den Controller heruntergeladen,und installiert.
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre gut.

Besitze vollgendes:
Virtual DJ 7.0.2 Pro
Hercules RMX
Akai LDP 8

Mfg.Robin

Posté Sun 02 Jan 11 @ 10:00 am
Mach mal einen Screenshot von Deiner Config/Mappers wenn der Controller angeschlossen ist.

Gruß, Heiko

Hier das Bild

Das scheint aber alles soweit zu laufen. Der Controller wird erkannt und Mappings sind da auch schon welche mit dabei.

Was genau erwartest Du denn, bzw. was funktioniert denn nicht ?

Gruß, Heiko

Aslo,wenn ich bei dem Pad auf die Tasten drücke passiert da garnichts....
Kann es sein das ich dem LPD8 Editor etwas falsch gemacht oder vergessen habe?
---
Ich möchte eigendlich,wenn ich auf die Tasten des Pads drücke das dann die Effecte/Sampler abgspielt werden.

??

Habe es leider immer nochnicht geschaft das Problem zubeheben.

Robin

Hallo,

hast du auch die richtigen Presets mit dem LPD8-Editor geladen?

Wenn ich den LPD Editor öffne und bei "midiinfo" die RMX Console auswähle habe ich überhaupt kein Ton mehr...
Ich blicke bei den einstellungen des Editors nicht so ganz durch.

robin

Hi,

du musst ja im LPD Editor auch den LPD8 auswählen.

Und dann sollten - bei dem Mapping für den LPD8 - auch die Preset-Dateien vorhanden gewesen sein (steht auf der Controller-Download-Seite), welche du dann über den LPD8-Editor auf den LPD8 laden musst.

Ansonsten passt das Mapping nicht zu deinem LPD8.

Mfg,
Daniel

Ich werd noch verrückt,jetzt wird der LPD8 garnicht mehr unter Config/Mapper angezeigt......
Wo soll ich denn LPD den auswählen?
Und was soll ich bei Select LPD8 " USB" auswählen?

Robin

Hast du die Mapper-Config aus der Download-Sektion?

Da stehts ohnehin:

You will need to download the documentation file to make this work, as it i actually the lpd8 midi map. to make it work, install and load you lpd8 editor program. Make sure VDJ is closed as are ny other programs that would use you lpd8. Plugin you lpd8 and run the editor. Select "load presets" and browse to the vdj prest.lpd file. Load it, save it and then shut down your program. Unplug the lpd8 and then plug it back in. copy the 8.xml to your mapper folder and lpd8_device.xml to your device folder

Wenn du den LPD8 Editor offen hast, zeigt er im VirtualDJ vermutlich nichts an, weil ja nur eine Software auf den LPD8 zugreifen kann. Also erst den Editor öffnen, dann die Presets laden und committen, dann VirtualDJ starten und dann sollten die einstellungen gehen.

Ja,habe das Mapping von der Download Sektion.
Aber ich bekomme das ding einfach nicht zugange....
Kann doch nicht so schwer sein,oder?

Wäre nett wenn mir einer eine detallierte Anleitung posten könnte,die Englische bringt mich nicht so ganz weiter.

Danke,Robin

Will nicht nerven,aber möchte nun endlich das ding ans laufen kriegen.

LPD8 Preset Editor öffnen und das im Skin mitgelieferte Preset auf die LPD aufspielen.

Mehr ist da nicht anErklärung nötig. Danach taucht der Controller in VDJ auf sofern Du die Mapper und Definition Datei in die richtigen Ordner kopiert hast.

Gruß, Heiko

Year,habs geschafft!!!

Dummer kleiner Fehler.Hatte das falsche Porgramm geladen^^

Danke für die Hilfe
Robin

Na siehst Du - alles wird gut ;-))

38%