Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: [MAC] Fehler im CoreAudio Treiber - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo zusammen,

ich hab heute mal etwas an meinen Sound-Einstellungen rumgespielt und bin dann ins Advanced Config rein. Als ich 'Mikrofon' und 'Build-in Input' ausgewählt habe, kam dann dieser CoreAudio Treiber Fehler.

Kann ich etwas dagegen machen, dass dieser Fehler nicht auftritt und alles funktioniert?

Viele Grüße

Posté Wed 09 Feb 11 @ 5:05 pm
Enfach probieren, ich hab das auch manchmal, danach ist VDJ total eingefrohren.
Nimm mal eine andere einstellung

Also wenn ich Mikro in der Einstellung drin hab kommt der Fehler immer. Heißt das ich kann kein Mikro benutzen?

Mir wird angezeigt, dass hier ein neuer Beitrag von X1LoVeR ist, aber ich kann nichts sehen. Wo ist der denn hin?

Das war ein Beitrag zur Moderation. Den kannst Du halt nicht sehen ;-)

Gruß, Heiko

passiert das auch, wenn du nicht über die advanced config gehst ? z.b. externer Mixer und bei inputs mic wählst ?

was ist wenn du den MIC eingang deiner onboard SK vom Mac als Line In definierst ? (über Advanced Config)

Ja, der Fehler taucht immer auf. Sowohl wenn ich normal bei Input 'Mikrofon' wähle, als auch im Advanced Config wenn ich 'Bulit-in Input' oder 'Built-in Microphone' wähle.

Hast du noch Nr Soundkarte oder midikontroller im USB stecken? Oder vorher einesteckt gehabt?

Hi.
Diesen fehler habe ich leider auch....
Aber macht nichts da ich es anschliessend mit der 10tion von reloop ausprobiert habe.
Dazu sei gesagt ich habe nur die Demo. also eh immer nur 10 minuten... ;)

Habe mich nur riesig gefreut, das mein bitten erhört wurde und man nun auch beim mac angeben kann welches mic man wo dran hat.

Aber da komme ich zu meinem neuen Problem...

Immer wenn ich etwas ins mic sagen will, kommt nur brummen, egal bei welcher einstellung in der Advance Config.
Dachte schon soundkarte oder mik ist kaputt... Versuchte dann ein anderes Programm und siehe da, darüber geht alles wie es soll.

Also auch wenn wir jetzt dem gewünschten näher kommen, so läuft das leider noch nicht rund. Und würde gern wissen, was ich noch versuchen kann um die externe Soundkarte auch über VDJ 7 mit nem mic zu betreiben.

ich habe snow 10.6.6 und VDJ 7 Demo. Also wie gesagt, statt dem brummen, möchte ich gern meine stimme hören, dann ist alles gut. ;)

LG

Mr_T wrote :
Hast du noch Nr Soundkarte oder midikontroller im USB stecken? Oder vorher einesteckt gehabt?

Nein, nur die Audio2DJ ist dran, aber ich bekomm den Fehler einfach nicht weg. Kann da Hardware-technisch was kaputt sein?

hmm, ne glaub nicht. Ich kann das leider nicht nachstellen, hab keine audio 2 zur hand...

Nun ja, das Problem tritt auch ohne Audio2DJ auf....:(

Kann ich immernoch nicht nachvollziehen

2Versuche gemacht:

Interessant. Ich hab das so wie du es gemacht hast, noch gar nicht getestet, weil ich dachte, dass ein Mikro ohne Output wenig Sinn ergibt. Aber mit genau diesen Einstellungen klappt es bei mir auch.

Wenn ich nun aber noch ein Master hinzufüge und da z.B. Bulit-in Output auswähle erhalte ich den Fehler.

Ich bekomm den Core Audo Fehler auch, scheint noch ein BUG zu sein...
ABER wenn ich NICHT Apply drücke sondern einfach auf Ok... dann funktioniert es.

Wenn ich ok drücke, komme ich auch aus den Optionen raus, aber wenn ich dann auf Play drücke passiert rein gar nichts. Wie eben wenn man die Einstellungen nicht übernimmt.

Mach mal folgendes... unter Advance Config wählst du nur Microfon aus... drückst auf OK, drückst auf anwenden und lässt mal einen player laufen.

Du hörst??? nichts... Korrekt!

Dann wähl unter Advance Config zusätzlich zum Mikrofon einen Master Output aus, drückst OK und ..... jetzt kommt Sound.

Also passiert was!!! Ohne das man Apply drückt.
Warum aber das Mikrofon stumm bleibt, liegt daran das es nur auf den input 1&2 geroutet werden kann, also nur mit einem externen funktioniert.

-------------

Wenn du dir jetzt nochmal mein erstes Bild anschaust, dort hatte ich eben rückkopplung über das interne Built in Mikrofon... also das hat auch funktioniert.

Ich weiß nicht was los ist, aber irgendwie klappt das bei dir irgendwie besser wie bei mir. 1. und 2. Bild mit den Einstellungen gehen ohne Probleme. Aber sobald ich im Advanced Config einen Output hinzufüge bekomme ich nen Fehler (also wie Bild 3).

Hmm, ich hab da auch keinen Rat mehr... kannste das mal ins englische Mac Forum Posten?

Wenn hier niemand mehr was weiß, dann muss ich das wohl um Hilfe zu bekommen. Aber jetzt erstmal hinlegen ;)

77%