Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: VDJ 7.0.3 lässt sich nicht schließen / MAC - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi zusammen,

Bei mir funktioniert eigentlich alles außer das sich VDJ nach einiger Zeit nicht schließen lässt, da kann man nur noch über "sofort Beenden" VDJ zu machen das Blöde ist halt, dass alle Einstellungen die man in diesen Zeitraum gemacht hat fort sind.

Habe VDJ schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat leider nix gebracht, hat einer eine Idee?

Mein System:

Macbook Pro 15" / MAC OS 10.6.7
VDJ Pro Full 7.0.3

LG Andy

Posté Sun 24 Apr 11 @ 3:42 am
Hallo Andy,

ich persönlich habe die 7.0.3 wieder runter geschmissen. Irgendwie ist die bei mir allgemein nicht so runf gelaufen (z.B. Track stoppt beim BeatGrid).
Ich habe aktuell die 7.0.2 uf meinem MBP und es funktioniert alles ohne Probleme ;)

Hi Phil,

Was hattest Du noch für Probleme?

LG Andy

Hallo

Klingt ja interessant.
Hast Du auch die .plist Datei gelöscht?

Hi Armin,

Jep hab ich auch gelöscht, finde es auch sehr interessant, das Problem hatte ich bis dato noch nie.

LG Andy

Habe das selbe System wie du
VDJ Pro Full 7.0.3

aber dieses Problem nicht, dafür genug andere...
über das Menü VDJ beenden gehts nicht zu das ist richtig, aber mit dem roten x sollte es gehen?

DJ_Andi_86 wrote :
VDJ Pro Full 7.0.3

über das Menü VDJ beenden gehts nicht zu das ist richtig, aber mit dem roten x sollte es gehen?

Hmm das mit dem roten X muss ich probieren, mach die Programme meistens mit CMD + Q zu ;-) das wäre natürlich mal ein Workaround mit dem X :-)

Und was hast Du für andere Probleme?

LG Andy

Mit cmd+q hab ich das noch nie gemacht...
Ist das immer so oder nur wenn du mal in Advance Config gewesen bist?

Mr_T wrote :
Mit cmd+q hab ich das noch nie gemacht...
Ist das immer so oder nur wenn du mal in Advance Config gewesen bist?

Nein ist immer so, aber der Tipp vom "DJ Andi 86" das Prog mit dem X zu schliessen scheint zu funktionieren.

Zur Info, das Problem tritt nicht sofort auf, also wenn man VDJ öffnet und nur kurz was damit macht und über das Menü VDJ schliesst oder halt mit der Tasten Kombination cmd+q dann funktioniert das auch aber wenn man länger was macht dann geht dieses nicht mehr.

Eventuell ist das ein kleiner Bug, und wenn es nur das ist bin ich schon mal sehr froh gg.

Ich habe jetzt längere Zeit mit meine CDJ 2000er über Rekordbox gespielt weil bei VDJ das Umschalten auf CD dafür gesorgt hat das VDJ eingefroren ist. jetzt hatte ich mal die Zeit um die neue Version von VDj zu Testen und bin sehr Happy das diese Funktion jetzt Einwand frei funkt, Daumen hoch.

LG Andy

djandy1976 wrote :
DJ_Andi_86 wrote :
VDJ Pro Full 7.0.3

Hmm das mit dem roten X muss ich probieren, mach die Programme meistens mit CMD + Q zu ;-) das wäre natürlich mal ein Workaround mit dem X :-)

Und was hast Du für andere Probleme?

LG Andy

Das was du sagt kann ich nur bestätigen, wenn man vdj kurz offen hat lässt es sich auch über die Menüleiste schließen, wenns
mal wieder etwas länger dauerd, nimm das x :) Atomix will sich wohl an die mac´s klammern...

Karfreitag hatte ich aufgelegt, die üblichen "Freeze Probleme" beim Deck laden bzw. beim Suchen wenn Netsearch aktiviert ist.
Da kann es schon mal sein dass der Screen für 2min einfriert, wenigstens läuft der Sound weiter aber 2min kann ne lange Zeit sein
wenn man dann noch einen guten Übergang zaubern soll... :)

Ja das mit dem Bildschirm einfrieren kann ich mit der 7.02 auch bestätigen. Welche Version hast du?

Mr_T wrote :
Ja das mit dem Bildschirm einfrieren kann ich mit der 7.02 auch bestätigen. Welche Version hast du?

Guten Morgen Mr T

Wir zwei haben die 7.0.3, das mit dem einfrieren ist mir beim Testen auch schon aufgefallen :-(

LG Andy

das mit dem einfrieren ist auch mit der pc version in verbindung mit netsearch. liegt wohl daran, dass sich vdj zuerst immer melden muss um zu sehen ob derjenige berechtigt ist netsearch zu nutzen oder eben nicht.

mir ist aufgefallen das, dass einfrieren erst so lange dauert, seit die page hier so langsam ist. obs wohl am server liegt??? kein plan.
da müssen wir uns eben auf short quickie mixes spezialisieren wo man nur 10 sek zeit hat (und immer hoffen das die datei dann noch sauber ist)

Braenzu

Das klingt sogar logisch, die VDJ Seite ist zeitweise wirklich ziemlich langsam und es braucht ewig das die Seite geladen ist.

Also wenn NetSearch wirklich die Autorisation über diese Seite macht und es sehr lange dauert das es zu einer Antwort kommt dann ist das wahrscheinlich wirklich das Problem mit dem Einfrieren!

LG Andy

@Braenzu

(und immer hoffen das die datei dann noch sauber ist)

das gefällt mir :)
Ja solange man weiß was passiert ist es ja nicht so sehr schlimm, ich habe mich damit abgefunden.
Wenn ich aufleg und Internet habe deaktiviere ich Netsearch, erst wenns zu Wünschen kommt aktiviere ich das
ganze, zumal es ja nicht immer zu einem freeze kommt...
und solange der Sound weiter läuft und sich vdj nicht schließt kann ich persönlich damit leben

Naja gewöhnen möchte ich mich an den Freeze eigentlich nicht, man zahlt ja auch für das Service und da möchte ich schon das es Stabil läuft und und nicht das es zu so was kommt!

LG Andy

djandy1976 wrote :
Mr_T wrote :

Guten Morgen Mr T

Wir zwei haben die 7.0.3, das mit dem einfrieren ist mir beim Testen auch schon aufgefallen :-(

LG Andy

Freezes hatte ich in der Vergangenheit auch ne ganze Menge, immer wenn ein Titel ins Deck geladen wurde. Je nach Tracklänge hat das auch bis zu drei Sekunden gedauert... und ich hatte entsprechend immer den drehenden Beachball im Bild.
Bei meinem 13" MBP war standartmäßig eine Hitachi-HDD mit 5400 Umdrehungen verbaut.

Ich habe diese nun mit einer Seagate Momentus XT (http://www.seagate.com/www/de-de/products/laptops/laptop-hdd/) getauscht.
Die hat 7200 Umdrehungen und zusätzlich 4 GB SSD Speicher.
Seitdem habe ich den Beachball nicht mehr großartig gesehen und der Freeze beim Laden ist kaum noch wahrnehmbar.

Vielleicht sollte ich mir jetzt noch mal die 7.0.3 aufspielen... ggf. macht die mit der neuen, schnellen Platte ja keine Probs mehr :)
Das schlimmste waren da die unerwarteten Beendigungen von VDJ...

LOL kaum reden wir darüber schon wird was verbessert ;-)

Heute wurde die Seite auf andere Server übersiedelt, mal schauen vielleicht läuft NetSearch jetzt auch ohne Probs das VDJ keinen Freeze bekommt ;-)

LG Andy

Diese Freeze, wirst Du auch weiterhin haben.
Wahrscheinlich nicht mehr so kräftig aber ist leider durch Netserach bedingt so.

Insbesondere wenn Du direkt aus dem INet einen Track aufs Deck legst oder wenn Du einen Cache Track auf die Teller legst, der evtl. schon etwas länger da herumliegt. ;-)

Wenn man allerdings vor dem Gig seine Cache Dateien aktualisiert, soll es angeblich nicht dazu kommen.
Da müßte es bei den Cache Dateien irgendeine Refresh Auswahl geben, Rechtsklick.

Hi Haui

Danke für die Info, naja kann mich noch erinnern wo es diesbezüglich keinen Freeze gab, also ich hatte zumindest keinen ;-) naja mal schauen vielleicht ist es ja jetzt eh weg ;-)

LG Andy

95%