ok, habe es so gemacht (Keine Ultra Latenz) aber ich habe häufiges knacken und abstüze.... Hatte ich vorher bei der VMS4 nicht...Auf anraten vom Numark Support habe ich bei Windows 7 unter Systemsteuerung - Systemeigenschaften volgendes geändert.
Für optimale Leistung anpassen - angewählt
Optimale Leistung für Hintergrunddienste - angewählt
War das richtig? oder gibt es noch etwas anderes was ich machen könnte?
Etwas anderes würde ich auch gerne wissen. Bei der VMS4 konnte ich vom Both in den Line in vom Laptop gehen und über VDJ aufnehmen. das geht so nun nicht mehr. auch wenn ich bei der soundkarte den "line in" als z.b. "Mikrophone line in" anwähle.
Gruß
Sven
Für optimale Leistung anpassen - angewählt
Optimale Leistung für Hintergrunddienste - angewählt
War das richtig? oder gibt es noch etwas anderes was ich machen könnte?
Etwas anderes würde ich auch gerne wissen. Bei der VMS4 konnte ich vom Both in den Line in vom Laptop gehen und über VDJ aufnehmen. das geht so nun nicht mehr. auch wenn ich bei der soundkarte den "line in" als z.b. "Mikrophone line in" anwähle.
Gruß
Sven
Posté Sat 11 Jun 11 @ 2:15 pm
Habe das Problem mit einem teilnehmer mit Asio4All gelößt ;)
Einfach alle internen SKs abschalten und nur die Ns6 Aktivieren. Klappt super ;)
http://www.asio4all.com/
Grüße, C.Hackl
Einfach alle internen SKs abschalten und nur die Ns6 Aktivieren. Klappt super ;)
http://www.asio4all.com/
Grüße, C.Hackl
Posté Thu 23 Jun 11 @ 5:00 pm
DJDoose wrote :
ok, habe es so gemacht (Keine Ultra Latenz) aber ich habe häufiges knacken und abstüze....
mmh, knackt es denn mit Ultra Latency ?? Wenn nicht dann mach es ruhig mit. Erfahrungsgemäß reagieren neuere Soundkarten darauf immer "allergisch" ;o)
Auf keinen Fall den Asio4All mit dem NS6 oder NS7 verwenden ! Das macht in diesem Fall alles noch schlimmer !
Der Sound ist ne´katastrophe damit !
Geh mal in deine Performance Einstellungen in VDJ und stelle dort die Latenz auf "Auto", Qualität, "einfaches Mastertempo" (oder zum testen erstmal ohne !) , schneller SkinResize und 44.1kHz !
Posté Fri 24 Jun 11 @ 6:12 am
LAtenz qauto = Sch... warum? LAtenzen von bis zu 20ms sind unbrauchbar!!!!
Der Asio4All streamt direkt über den WDM driver und das funktioniert super, solange du keine Input kanäle hast;)
Bei dem kollegen den ich betreut habe, da funktioniert jetzt alles ;)
Gennerel Öffnent VDJ den AsioDriver anders als es Steinberg vorgesehen hat. Darauf reagieren gerade die Denon-Soundkarte erlärgisch. Wenn ich über Synthmaker die geräte öffne, dann funktioniert alles perfekt ;)
Der Asio4All streamt direkt über den WDM driver und das funktioniert super, solange du keine Input kanäle hast;)
Bei dem kollegen den ich betreut habe, da funktioniert jetzt alles ;)
Gennerel Öffnent VDJ den AsioDriver anders als es Steinberg vorgesehen hat. Darauf reagieren gerade die Denon-Soundkarte erlärgisch. Wenn ich über Synthmaker die geräte öffne, dann funktioniert alles perfekt ;)
Posté Fri 24 Jun 11 @ 9:58 am
Chackl wrote :
LAtenz qauto = Sch... warum?
von "Sch..." hab ich nichts geschrieben ! Ist ne´Empfehlung, letztendlich kommts auf´s rumprobieren an. Das sind ja quasi nur Erfahrungswerte.
WDM und ASIO sind aber auch verschiedene paar Schuhe ;o)
Wenn´s dann damit besser geht , dann los ! Kein Ding.
Die bisherigen Erfahrungen mit den neuen Soundkarten und ASIO4All waren eher weniger befriedigend was den Sound und die Latenzen angeht, allerdings mit ASIO ! Bei WDM muß ich passen. Versuch macht klug :o)
Chackl wrote :
Gennerel Öffnent VDJ den AsioDriver anders als es Steinberg vorgesehen hat. Darauf reagieren gerade die Denon-Soundkarte erlärgisch...
Gennerel Öffnent VDJ den AsioDriver anders als es Steinberg vorgesehen hat. Darauf reagieren gerade die Denon-Soundkarte erlärgisch...
Und warum Steinberg ??
Das mit den Denon-Soundkarten hab ich auch schon leidlich erleben müssen :o/
Posté Fri 24 Jun 11 @ 10:46 am
@X1LoVeR: Steinberg hat ASIO entwickelt ;)
Posté Fri 24 Jun 11 @ 12:25 pm
.g. Sry meine wortwahl. Über asio4all hab ich bisher jede soundkarte kleinbekommen. Ich hab vor vdj als vsti programmierer die zeit totgeschlagen. Daher weis ich wlche tricks man bei asio4all anwenden kann da ich die verarbeitung von den vsts her kenne.
Posté Fri 24 Jun 11 @ 1:09 pm
Also zum Aufnehmen braucht man kein Kabel. Einfach REC. drücken und es läuft.... ;))
Posté Wed 13 Jul 11 @ 11:34 am
Danke Alex, für den Hinweis. So tiefgründig hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt :)
Chris, ich benutze den Original NS6 Treiber ohne irgendwelche Probleme. Ich fahre damit sogar in Verbindung mit Breakaway (dank Silberrücken ;)
Chris, ich benutze den Original NS6 Treiber ohne irgendwelche Probleme. Ich fahre damit sogar in Verbindung mit Breakaway (dank Silberrücken ;)
Posté Wed 13 Jul 11 @ 12:48 pm
Eine sache bekomme ich nicht gelöst! Mein Crossfader spielt beide Kanäle ab wenn ich ihn nach rechts ziehe... Links geht es wie es soll. Wenn ich aber ITCH benutze dann geht der Crossfader ganz normal.
Was kann ich da machen? Ein Fehler im Mapping? Hat noch jemand so einen Fehler?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Sven
Was kann ich da machen? Ein Fehler im Mapping? Hat noch jemand so einen Fehler?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Sven
Posté Sat 23 Jul 11 @ 1:17 pm
Hallo!
Habe ein großes Problem mit meinem NS6!
Nach 20min laufen knackst und rauscht es immer wieder!Hab Windows7!
Soundeinstellungen passen, so wie ihr es hier angegeben habt!
Zum Thema Jog Sensivität:
Muss man hier alle 3(Scratch, Cue, Bend) auf 100% stellen!
Ich flippe jetzt bald total aus, bring das knacksen und rauschen einfach nicht weg!!!
Was kann ich in meiner Systemsteuerung noch verbessern oder einstellen, das störende Geräusch zu beseitigen
Habe ein großes Problem mit meinem NS6!
Nach 20min laufen knackst und rauscht es immer wieder!Hab Windows7!
Soundeinstellungen passen, so wie ihr es hier angegeben habt!
Zum Thema Jog Sensivität:
Muss man hier alle 3(Scratch, Cue, Bend) auf 100% stellen!
Ich flippe jetzt bald total aus, bring das knacksen und rauschen einfach nicht weg!!!
Was kann ich in meiner Systemsteuerung noch verbessern oder einstellen, das störende Geräusch zu beseitigen
Posté Sat 26 May 12 @ 10:26 am
hast du das schon durch?
http://www.virtualdj.com/wiki/NS6.html
Braenzu
http://www.virtualdj.com/wiki/NS6.html
Braenzu
Posté Sat 26 May 12 @ 11:09 am
Hat alles leider nicht geklappt!
Liegt alles denke ich nur an Windows7, auf meinem XP Rechner gehts komischerweise!
Liegt alles denke ich nur an Windows7, auf meinem XP Rechner gehts komischerweise!
Posté Sun 03 Jun 12 @ 11:13 pm