Se Connecter:     


Forum: German Forum

Sujet: Hotkey für Crossfader-Bewegung in Virtual DJ 7

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo VDJ-Community,
ich habe ein Problem....
Und zwar besitze ich die Home Edition von VDJ 5 und war damit eigentlich ganz zufrieden. Dennoch habe ich mir jetzt mal Virtual DJ 7 gedownloadet. Das ganze ist eigentlich kein Problem,
allerdings habe ich für gute Übergänge in VDJ 5 die Tasten Page Up und Down verwendet, um den Crossfader nach links und rechts zu bewegen, damit ich die Fader und den Crossfader gleichzeitig bedienen konnte.
Leider habe ich nicht herausbekommen wie ich es in VDJ 7 einstelle, dass mit:
-Page Up der Crossfader Stück für Stück nach links bewegt wird.
-Page Down der Crossfader Stück für Stück nach rechts bewegt wird.
Kann mir jemand erklären, wo und wie ich das einstelle?
Danke schonmal,
Darthii

P.S.: In Virtual DJ 5 ging es so: Config->Keyboard Shortcuts->[Bild-Nach-Unten] = crossfader[+128].

 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 2:16 pm
drück mal ALT & SPACE zusammen ;o)

Braenzu
 

Was hätte dann passieren sollen? Bei mir passiert gar nichts.
Wo soll ich das drücken?
 

ok, ist wahrscheinlich nicht gemappt bei dir.

config/mapper

unten links auf "new" -> rechts oben auf "Key Learn" -> taste deiner wahl clicken -> in das feld unter "Action Learn" mix_now reinschreiben -> ok clicken. nun sollte es gehen

Braenzu
 

Hi,

eigentlich ist es schon gemappt in der 7er Home Free. Geh eilnfach mal auf Config -> Info -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sollte es funktionieren. Aber aufpassen, daß deine Caps Lock Taste nicht gedrückt ist.

Gruß
-repie-
 

Braenzu wrote :
ok, ist wahrscheinlich nicht gemappt bei dir.

config/mapper

unten links auf "new" -> rechts oben auf "Key Learn" -> taste deiner wahl clicken -> in das feld unter "Action Learn" mix_now reinschreiben -> ok clicken. nun sollte es gehen

Braenzu


Er spricht doch nicht vom Automix oder? Er will das doch von Hand selber machen mit dem Crossfader.
Und ist der in der 7er nicht als Videocrossfader gemappt?
Das muss man doch erst in der Config abstellen, dass man ihn in der Software für rein Audio verwenden kann, oder täusche ich mich da jetzt?
 

Also ich möchte kein Automix, möchte den Crossfader von Hand über Tastendruck nach links und rechts bewegen.
Ich weiß aber nicht welche "Action" das bewirkt :( Weiß jemand wie so eine Action heißt?
 

Crossfader 0% ist links, Crossfader 100% ist rechts. Meinst Du das?

Und dann kann man noch programmieren, dass der mit jedem Tastendruck etwas in die eine oder andere Richtung hüpft. (was aber in der Praxis nicht so richtig benutzbar ist). Habe meinen Lappi für heut abend schon eingepackt - drum kann ich Dir im Moment auch die Synthax nicht schreiben.

Ansonsten empfehle ich auto_crossfade

lg Stefan
 

drücke mal die Taste \"M\" oder lege dir eine Tasten Kombination z.B ALT+SPACE mit dem Befehl mix_now_nosync was ein Weiches Crossfaden vom einen zum anderen Deck macht.



Gruss Mike
 

Hallo,

schau mal beim Screenshot von MikeHJohn. Bei "Page up" und Page down" ist die Action für's manuelle überblenden. Wenn's etwas schneller gehen soll, kannste auch +10% und -10% eingeben oder einen Prozentwert, der deinen Vorstellungen entspricht. Aber, ich bin der Meinung, es sollte schon gemappt sein.(War zumindest bei mir so).
Hatte aber auch Probleme beim Upgrade von 5 auf 7 das beim 7er Skin einiges nicht funktionierte. Erst, als ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzte war's okay.

Gruß
-repie-
 

repie01 wrote :
Hallo,

schau mal beim Screenshot von MikeHJohn. Bei "Page up" und Page down" ist die Action für's manuelle überblenden. Wenn's etwas schneller gehen soll, kannste auch +10% und -10% eingeben oder einen Prozentwert, der deinen Vorstellungen entspricht. Aber, ich bin der Meinung, es sollte schon gemappt sein.(War zumindest bei mir so).
Hatte aber auch Probleme beim Upgrade von 5 auf 7 das beim 7er Skin einiges nicht funktionierte. Erst, als ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzte war's okay.

Gruß
-repie-



Bei Page Up / Page Down muss aber der Song/Clip vorher gestartet werden vor dem Übergang. Mit dem Hotkey M sartet der Song/Clip und die Überblendung geht auch schnell.

Hast die Wahl, kannst auch nur mix_now weiches Crossfaden von der einen Seite zur anderen, nutzt Beatsync, sofern beide den gleichen Beat Wert haben.

Gruss Mike
 

es geht natürlich auch mit auto_crossfade. Fadet immer zum aktivierten Deck.

Gruß
-repie-
 

So, das mit den +10% und -10% war das, was ich gesucht habe. Geht einwandfrei. Danke euch :)
 

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und arbeite seit gut einem Jahr mit VDJ7 Pro und mit der VMS4.1 - bisher ohne Probleme. Seit demetzten Wochenende aber habe ich Probleme mit den beiden Linefadern und dem Crossfader: auf dem Monitor bewegen sich die Regler (sie zittern) von alleine und lassen sich von der VMS4.1 nur in einem kleinen Bereich bewegen. Ich kann auch über die Konsole nicht mehr vorhören, da die Kanäle nicht mehr ganz zu machen. Ich habe den ASIO-Treiber gelöscht und noch mal neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bzw. kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal... mfG DJ Werner
 

Hast du dir schon die aktuelle Version von VDJ aus dem DL Center gezogen ?
 

Meine aktuelle Version ist 7.05b Pro (b371) - aber es hat doch die ganze Zeit funktioniert...
 

Sieht für mich nach einem Problem mit der Hardware aus.

Gruß, Heiko
 



(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)