Hallo,
ich benutze die VDJ 7 Home Version, und habe folgendes Problem. Es werde keine aktuellen I Tunes Playlisten angezeigt, und bei denen die Angezeigt werden, wird ein falscher Pfad angezeigt. Die Titel werden nicht geladen, es heisst nur Error. Das Programm habe ich mehrmals gelöscht, incl Library, wenn ich das Programm neu lade zeigt es immer die alten Playlisten.
Weiss jemand Rat??
ich benutze die VDJ 7 Home Version, und habe folgendes Problem. Es werde keine aktuellen I Tunes Playlisten angezeigt, und bei denen die Angezeigt werden, wird ein falscher Pfad angezeigt. Die Titel werden nicht geladen, es heisst nur Error. Das Programm habe ich mehrmals gelöscht, incl Library, wenn ich das Programm neu lade zeigt es immer die alten Playlisten.
Weiss jemand Rat??
Posté Fri 15 Jul 11 @ 6:17 am
habe das selbe Problem, VDJ erkennt bei mir auch nur alte iTunes Playlisten. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass Apple bei irgendeinem Update mal den Namen der iTunes Datenbankdatei geändert hat und VDJ nur die alte findet.
iTunes hat nämlich die alte behalten, aktualisiert diese aber nicht mehr. Wenn du die aktuelle Datei natürlich regelmäßig kopierst und umbenennst sollte das funktionieren, habs aber nicht getestet.
iTunes hat nämlich die alte behalten, aktualisiert diese aber nicht mehr. Wenn du die aktuelle Datei natürlich regelmäßig kopierst und umbenennst sollte das funktionieren, habs aber nicht getestet.
Posté Sun 17 Jul 11 @ 2:13 pm
Hallo,
danke für die Antwort, aber so ganz steige ich nicht durch. Habe mit Mühe die Mediathek vom PC auf Mac umgezogen, und bin froh, dass Itunes funktioniert. Kannst du mir noch einmal erklären was ich machen muss?
Gruß
danke für die Antwort, aber so ganz steige ich nicht durch. Habe mit Mühe die Mediathek vom PC auf Mac umgezogen, und bin froh, dass Itunes funktioniert. Kannst du mir noch einmal erklären was ich machen muss?
Gruß
Posté Sun 17 Jul 11 @ 2:47 pm
Quote :
Location of the iTunes library files:
Mac OS X:
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Library
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Library.xml
Mac OS X:
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Library
/Users/username/Music/iTunes/iTunes Library.xml
Quelle: http://support.apple.com/kb/ht1660
Im Klartext: In den oben genannten Ordner gehen, die .xml Datei "iTunes Library.xml" in "iTunes Music Library.xml" umbenennen (natürlich vorher kopieren, iTunes braucht ja das Original). Eventuell liegt dort schon eine, die so heißt. Das wäre dann die, die VDj jetzt immer nutzt. Dann mal VDJ öffnen und schauen, ob die Listen jetzt aktuell sind. Hab's nicht ausprobiert, da ich die iTunes-Integration nicht nutze sondern die Musik zum Auflegen aus iTunes heraus in extra Ordner sortiere, aber es kommt mir plausibel vor ;)
Posté Sun 17 Jul 11 @ 2:56 pm
Kann man den Pfad zur Lib nicht mit dem RegTool angeben?
Wenn ja, dann musst nur dort einmalig den neuen Namen der iTunes XML angeben und dann kannst dir das ganze hin und her kopieren und umbenennen zukünftig sparen.
Wenn ja, dann musst nur dort einmalig den neuen Namen der iTunes XML angeben und dann kannst dir das ganze hin und her kopieren und umbenennen zukünftig sparen.
Posté Mon 18 Jul 11 @ 3:32 am
Ja das geht mit dem REGTOOL
Aber als nolizens User hat er leider keine chance dies zu ändern.
Posté Mon 18 Jul 11 @ 7:28 am
Meinte auch den arkuuu :)
Der hatte ja geschrieben er hat das gleiche Problem.
Der hatte ja geschrieben er hat das gleiche Problem.
Posté Mon 18 Jul 11 @ 7:51 am
Hallo,
danke für eure Mühe, aber es geht immer noch nicht. Bin am verzweifeln. Ich möchte die Software nicht kaufen wenn sie bei mir nicht funktioniert.
Hat jemand noch weitere Ideen?
Gruß
danke für eure Mühe, aber es geht immer noch nicht. Bin am verzweifeln. Ich möchte die Software nicht kaufen wenn sie bei mir nicht funktioniert.
Hat jemand noch weitere Ideen?
Gruß
Posté Tue 19 Jul 11 @ 3:05 pm
Hast du mal versucht mit rechter Maustaste auf dem Itunes Pfad in VirtualDJ ADD to Libary gedrückt?
Ich denke nicht das es ein VDJ Problem ist, du hast einfach Itunes mehrmals installiert und den Pfad in Windows versehentlich geändert. Vielleicht auch unwissen.
Mit der Pro Version funktioniert das ohne Probleme, man kann mit einem Tool auch den Pfad in VDJ ändern...
Also Pro Version kaufen und alle Vorteile wie verschiedene Skins, Effekte usw. benutzen.
Ich denke nicht das es ein VDJ Problem ist, du hast einfach Itunes mehrmals installiert und den Pfad in Windows versehentlich geändert. Vielleicht auch unwissen.
Mit der Pro Version funktioniert das ohne Probleme, man kann mit einem Tool auch den Pfad in VDJ ändern...
Also Pro Version kaufen und alle Vorteile wie verschiedene Skins, Effekte usw. benutzen.
Posté Wed 20 Jul 11 @ 1:13 am
Hallo,
hab die Probleme am MAC nix Windows. War heute im Apple Store die Library checken. Mit der ist alles in Ordnung. Liegt wohl an VDJ. Bin am verzweifeln
hab die Probleme am MAC nix Windows. War heute im Apple Store die Library checken. Mit der ist alles in Ordnung. Liegt wohl an VDJ. Bin am verzweifeln
Posté Sat 23 Jul 11 @ 3:36 pm
Hat keiner mehr eine Idee woran es liegen könnt??
Posté Tue 26 Jul 11 @ 2:17 pm
Mr_T wrote :
Ja das geht mit dem REGTOOL
das reg tool gibt es hier auf der page aber nur für user, die ihre virtual dj version hier registriert haben.
Braenzu
Posté Tue 26 Jul 11 @ 2:23 pm
also ich nicht, weil's bei mir auf die von mir genannte Art funktioniert und ich inzwischen vdj nicht mehr mit iTunes zusammen nutze, sondern mir die Titel in extra Ordner sortiere..
Posté Tue 26 Jul 11 @ 2:23 pm
Ich habe das gleiche Problem wie schneck001. Wer kann da helfen?
Posté Tue 03 Jan 12 @ 12:18 pm
Posté Tue 03 Jan 12 @ 1:27 pm
Hallo Haui70,
danke, das war die Lösung, super!
danke, das war die Lösung, super!
Posté Wed 04 Jan 12 @ 2:07 pm
DANKE !!! GEnua das hat auch bei mir geholfen, nach dem scheinbar nach einer Systemwiederherstellung oder Update (beides hat kurz hintereinander statt gefunden, darum unklar) nur eine alte Playlist eingelesen wurde und keine aktuellen, neuen Listen eingelesen wurden.
Hat mich fast um den Verstand gebracht, aber nun geht wieder alles :-)
Hat mich fast um den Verstand gebracht, aber nun geht wieder alles :-)
Posté Mon 21 Jul 14 @ 9:26 am