Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Huhu Suche paar Vorschläge von Erfahrenen! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo liebe leute!

Ich habe in nicht so ferner zukunft (also nächsten wochen) vor mir nen midicontroler für das VDJ zu holen!
Nur bin ich zurzeit nicht so recht sicher was ichmmir da holen soll!

Vorraussetztung die ich haben will:
- Max. 400 euro
- Optimal 4 deck steuereung (zur not reichen auch 2 decks)
- Muss in der lage sein so konfig zu sein das man damit auf nem broudcast stream senden kann mit Micro und Kopfhörer (Vorhörfuntion halt)
- Sollte halt VDJ kompatibel sein (Auch wenn ich eh noch auf pro upgraden mjuss danach)
- Die bedienung sollte nicht all zu umständlich sein
- Windows als betriebssystem nutzen

So ich hoffe mal das mir hier die erfahrenen die schon einige sachen in nutzung habenThatten da aus erfahrung mal paar vorschläge machen können!

Ich hab zwar persönlich schon einen im auge aber bin mir da noch nicht 100% sicher!!!

Posté Sun 31 Jul 11 @ 4:04 am
die VMS glaub ich kostet soetwa in dem bereich ;)

Wie immer mein tip .... kauf dir die RMX , die bekommst du relativ günstig und sie ist ne lokomotive .... sie läuft ..... und läuft ......

du brauchst dazu VIRTUALDJ PRO FULL, mit deiner Basic werden KEINE controller unterstützt und mit der beigefügten VIRTUALDJ LE version bei der hercules rmx und bei der vms4 (jede le version) ist das broadcasten NICHT möglich.

Braenzu

Danke das mit dder VMS4 ist mir auch schon im gedanken gewesen!

Das mit der pro version ist mir schon klar steht ja auch oben drin das ich sie upgrade muss, nur ist das upgraden von der LE version biilliger als wenn ich es jetzt upgrade von der basic version!

Deswegen will ich ja erst den kontroller holen und dann erst upgraden^^

upgrade vms4 und rmx würde $ 149.-- kosten
upgrade von basic $ 200.--

Braenzu

mmh das weis ich ja auch schon..... wollte tips was midikontroller angeht was man so empfehlen kann für bis 400 euro^^

steht ja auch da, vms4 oder rmx
etwas anderes kommt bei deinem budget fast nicht in frage und damit bist du sicher bestens ausgerüstet.

Braenzu

mmh 80 euro unterschied von vms 2 auf vms 4 und mann kann dann nur 2 decks steuern.. aber könnte man auch mal in bedracht ziehen^^

Und im vergleich ist die VMS auch ganz schon abgespeckt zur 4er^^ da sind ja einige funktienen weg^^

um mal ein kleines vorurteil zu wiederlegen, jeder controller kann mehr als nur 2 decks steuern!
mit dem richtigen mapper kann ein controller (auch wenns nur die dj mouse ist) mit virtualdj bis zu 99decks steuern!

Braenzu

ähm ok das wusste ich nicht nur 99 ist schon etwas viel^^

Aber was die VMS 4 angeht gibt es da mitlerweile ne löung was die deck ansteuereung angeht wie man alle 4 decks auch mit den jogweels nutzen kann?

hä??

alle decks sind mit den jogs steuerbar :o/ und waren es auch schon immer.

Braenzu

das ist schnee von gestern ;o) klar funktionieren die jogs auch für deck 3 und 4 mit dem richtigen mapping

Braenzu

Schon etwas betagt das Video: 17.10.2010

;-)

ja sry hab nix aktuelleres gefunden bis jetzt! wenn ihr was besser und aktuelleres kennt zu dem thema dann immer her damit^^

und was das mapping angeht wird auch noch ne sache werden mit der einstellerei!

Mach das einfach Schrittweise.... erstmal upgraden und dann damit spielen. Danach den Controller und das Standard Mapping nutzen. Und wenn Du dann etwas mehr über die Möglichkeiten weisst das Mapping ändern.

Gruß, Heiko

Naja sagen wir´s mal so die basic zu pro hat ja ansich nicht soviel unterschied oder?? ausser das man halt keine videos und midi nutzen kann!
Aber vom grunde her ist das ja gleich!
Weil ich mit VDj jetzt schon gut 2 jahre sende und langsam mal nen controller dran wäre in meinen augen. da ich meine möglichkeinten mit maus und tsásten langsam langweilig finde weil mir da die möglichkeiten ausgehen^^ ausser nen fingerkrampf dabei zu bekommen^^

deswegen fragt ich halt mit in der runde hier^^ aber der vms4 ist aber auch sehr interessant^^

59%