Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mikrofonprobleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PowallaPRO InfinityMember since 2009
Bei der letzten Hochzeit haben sich die Mädels ständig mein Mikro gegriffen und Playback die Lieder mitgegröhlt. Leider kam es dabei immer wieder zu dem Rückkopplungspfeifen, sodaß ich den Level soweit runterdrehen musste, daß der "Gesang" nicht mehr über die Boxen kam.
Gibts bestimmte Mikros, bei denen das nicht passiert? Oder irgend ein Tool, daß zwischen Mikro und Mixer eingeschleift wird? Ich hab n normales Sennheiser Mikro. (ca.100,-€)
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 12 Sep 11 @ 4:06 am
Also wenn ohne meiner Erlaubnis jemand nach meinem Mikro greift gibts ein paar auf die Finger. Wo sind wir denn?
Ich fass doch auch nicht an fremde Möpse....

Ansonsten:
Wenn Dein Mikro und Deine Boxen kein Schrott sind, dann brauchst Dir keine Gedanken machen. Das ist halt Physik. Du könntest mit einem Filter, den z. B. der Behringer Ultracurve automatisch drin hat, die Rückkopplungsfrequenzen automatisch rausrechnen lassen. Geht aber auch nur bis zu einem gewissen maß. Außerderdem beeinflusst es natürlich den Sound, wenn die kritischen Frequenzen rausgezogen werden.

Wenn Dein Mikro ein dynamisches Mikro (kein Kondensator) ist, und wie normal im Live Betrieb verwendet, ca. 30 Grad von vorne was aufnimmt, dann passt es.

lg Stefan

 

Posté Mon 12 Sep 11 @ 4:45 am
huhuuuu zusammen,

ich habe folgendes problem ich habe den hercules dj controller mp3 e2 (http://www.data4u.ch/packshot/PCZ/HRX0HW62244/HRX0HW62244_1.jpg) so wenn ich damit vdj steuer und auf shoutcast gehe... hören meine user das mikrofon über kopfhörer perfect aber über normale boxen fast garnicht woran kann das liegen ich bin hier fast am verzweifel

würde mich sehrt um eine antwort freuen dankee
mfg jassy
 

Posté Tue 01 Nov 11 @ 6:15 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Erste Lösung:
VDJ hier registrieren - Update ziehen - nochmal versuchen - wenn Fehler immernoch da, dann Hardwareinfos zu Mic etc. und Versionsinfo VDJ posten.

Gruß Tanzi
 

Posté Tue 01 Nov 11 @ 6:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)