Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Auftrit auf Party doch noch sehr unsicher - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

DJTunoZHome userMember since 2011
Hey Leute,
Ich habe in ca 4 Wochen nen Auftritt auf einer Party ich habe vorher noch nie irgendwas mit auflegen oder sowas zutun gehabt doch ne Freundin hatte mich angesprochen und meinte ich soll den Part übernehmen ...
Ich hab mich ein wenig mit der Materie befasst und habe herausgefunden das es doch ein ganz interessantes Hobby sein kann wenn man es denn richtig beherschen tut. Da ich mir für 1 nen Auftritt nicht gleich TT, Mixer usw kaufen will hab ich mich für VDJ entschieden das Programm kam mir sehr sympatisch vor und da habe ich mal gedacht warum nich ich habe jetzt die letzten 4 Nächste bestimmt jeweils 3-4 Stunden übergänge und so geübt aber es will einfach nich klappen ...
Ich mache das immer so ich lasse einen Track laufen suche mir dann den nächsten raus höre mit einem anderen Player ( da die Vorhörfunktion bei VDJ nicht klappt ) eine Stelle mit möglichst keinem Gesang raus die loope ich dann meistens 8 fach und synchroniesiere sie dann in den 1.ten Track rein dann warte ich bis der Track der läuft ca noch 1 min hat zieh dann den Fader zur hälfte mach bei ca 45 sek den 2 ten Lautstärkeregler ganz hoch dann bei 15 sek mach ich den 1 Lautstärkeregler auf 50 % und ziehe dann den Fader langsam ganz rüber und beende den Loop doch i-wie hört sich das bei mir nie wirklich richtig genial an habt ihr i-welche tipps für mich was ich verbessern sollte oder was ändern ?
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 2:58 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Kauf dir die Full Pro, ne günstige 6 Kanal Soundkarte (5.1), leih dir nen Mixer und es läuft...
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:15 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
Hey danke für deine antwort wie teuer ist denn die Full Pro version ? Die 5.1 Soundkarte habe ich ja und habe ja auch ein Usb Kopfhörer von daher nich das Problem wegen dem vorhören liegt halt nur an de version ... und wegen dem Mixer wo bekommt man denn sowas ausgeliehen?
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:21 pm
Engel1LE userMember since 2010
veranstaltungstechniker haben normaler weise sowas ;) ^^ (ich musst bei meinen kontakt 30 euro zahlen ) :) ^^ 1 tag
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:25 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
in (fast) jeder Stadt gibt es PA Verleiher, Gelbe Seiten schauen.
Von vo kommst du? vlt kann ich dir helfen.

Den aktuellen Preis der Full Pro findest du hier im board, oben auf "BUY" klicken

edit:
€228,62
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:27 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
uff das ist ja schon doch ne menge an kohle und bisher ist nur dieser 1 ne auftritt in sicht. Wenn ich mir dann für den Tag son ding ausleihen würde müsst ich ja ersmal damit zurecht kommen ist doch was komplett anderes wie wenn ich das aufm pc mache als auf sonem ding von daher denke ich dass ich bei pc bleibe.
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:30 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
??? die Full Pro läuft nicht auf nem Toaster, da brauchste auch nen PC für :-)

soll heißen, das Problem liegt in deiner gecrackten Version, kaufen und gut...

oder anders: wenn du die Vorzüge eines IPhones nutzen willst, hilft es nicht, ein billige Handy mit dem Skin des iPhones auszustatten.

vlt. jetzt verstanden :-)
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:35 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
Nix da mit gecrackt das ist die Home version ...
wie gesagt für 1 auftritt will ich jetzt nich gleich mehrere hundert euro raushauen...
auf dein beispiel bezogen ... ein billiges Handy telefoniert genausogut wie ein I-Phone ;D

Wie man aus der Fragestellung eventuell herauslesen kann habe ich eigentlich nur um verbesserungstipps gebittet.
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:39 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
na damit geht erst recht nichts....

für das was du willst braucht du die Pro, ggf. die Basic, das können dir aber andere hier erklären, da ich mich mit der Basic nicht beschäftigt habe
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 3:41 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
was hat denn die Pro Full version für vorteile gegenüber der Home ? und wenn ich mri die einmal kaufe kann ich die unenglich verwenden also auf mehreren Pc ?
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:03 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:05 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
Also ich seh da nur den unterschied das ich da keine Hardware anschließen kann die ich eh nich besitze.
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:17 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
na denn...
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:29 pm
DJTunoZ wrote :
was hat denn die Pro Full version für vorteile gegenüber der Home ? und wenn ich mri die einmal kaufe kann ich die unenglich verwenden also auf mehreren Pc ?



Zum Beispiel Full Videoausgabe auf einem TV/Beamer, Downloads von Effekten, Skins, Tools usw...

Musikgroup, Premium User Abo bei Grooveshake.

Kommerzielle Nutzung was bei der Home Free nicht erlaubt ist.

Laut EULA (End User License Agreement) darfst du Virtual DJ Pro Full 2 Mal auf je einem PC/Laptop installieren, jedoch nur einmal gleichzeitig nutzen. Vermietung, Ausleihen an Kollege, Verkauf usw... ist nicht erlaubt. Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ für registrierte User.

Gruss Mike
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:36 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
Ja aber ich glaub kaum das ich Viedeo ausgang auf Beamer auf der Party brauchen werde. Ich will doch nur einigermaßen geile übergänge hinbekommen und nich gleich zum Profi werden...
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 4:54 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mit der Home kannst du rumspielen und verschiedenes mit der Maus testen, aber es macht (meiner Meinung nach) nur Spass wenn wenigstens ein Controller zur Steuerung benutzt wird.

Und dann kommt man nicht um den Kauf der Pro Full rum ... oder man kauft einen Controller mit einer beiliegenden LE Version von VDJ.

DJing kostet nun mal was, und was die Übergänge angeht wird dir wohl nur das gleiche übrigbleiben was wir alle am Anfang tun mussten: üben üben üben (wobei Musikkenntnisse absolute Voraussetzung sind)!

Paul
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 5:40 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
och man leute ihr machts einem aber auch echt schwer wie gesagt ich habe erstmal nur den auftrit und bin schon wirklich zufrieden wenn an dem abend die übergänge klappen und an i-was soltle man sich doch bestimmt halten oder ?
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 5:43 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 5:46 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ich würde vorschlagen, geh einfach mal in nen mediamarkt oder Saturn oder so, und schaue nach ner älteren Home Version VDJ. Für ein paar wenige Euro hast du dann eine legale Version die du mit Maus und Tastatur bedienen kannst UND auch damit auftreten und Geld verdienen darfst / kommerziell nutzen darfst. Die hier zum Download angebotene kostenlose Home Version ist wie weiter oben bereits erwähnt nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben.

Zum Mixing: wenn du zb house mixt, oder chartmusik/remixe ( bpm-gleich zb 125bpm) : Die Tracks sind meist nach dem 16 takte prinzip aufgebaut. Nach 16 Takten Intro kommen 32 takte , dann 16 takte refrain, dann wieder 32 takte und die letzten 16 takte am ende. Nur mal als Beispiel. Wenn du einen Track einmixen willst ist es gut die Trackstruktur der Tracks zu kennen, also zu wissen was in 16 bzw 32 Takten passieren wird. So kannst du dann die Lieder aufeinander " in phase" mixen. Dann hört zum beispiel bei lied ein das Gesinge auf, und bei lied 2 fängt das gesinge an, nach dem beide Lieder schon seit 16/ 32 takten gemixt wurden.

Beispiel :

gesangsteil = GGGG
outro= OOOO
intro= IIII

Lied 1 = GGGG-GGGG-GGGG-GGGG-OOOO-OOOO-OOOO-OOOO
Lied 2 = IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII- GGGG- GGGG- GGGG- GGGG

Ich hoffe dir konnte das weiterhelfen :D grüße, Advokut
 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 5:55 pm
DJTunoZHome userMember since 2011
Um eine gekaufte Version komm ich denke ich nicht herum mal schauen was ich mir zulege ...
Ich habe bemerkt das viele meiner Tracks auch Gesang sehr früh bzw auch spät beinhalten soll ich dann beim vorhören mir ne Zentrale stelle ohne aussuchen und die dann mit 16 loopen ? oder wie kann ich das sonst machen?
Wenn ich dann den loop am anfang des Outros einspiele soll ich den dann bis zum Ende lassen oder wenn ich dann den bass wechsel den Loop beenden?


 

Posté Wed 26 Oct 11 @ 6:31 pm
45%