Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hilfe Mischpult am Pc anschliesen - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 2:44 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Welche Soundkarte hast du ?
By the way, der Link ist tot ;)

Also z.B. bei ner NI Audio Karte musst du die an den PC anschließen und sie in VDJ auswählen. Dann verbindest du beide Kanäle des Mixers mit jedem Ausgang der Soundkarte. So kannst du nachher mit dem Mischer das Signal von VDJ mischen.
Du musst die Soundkarte dann auch unter Config auswählen ;)
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 2:49 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
da hat wer TB gehört und kauft natürlich ohne erstma zu gucken=)
ich war auch so nur hab ich vorher immer 3wochen infos gesammelt und beraten lassen acuh hier im netten forum mehrmals.
also zum mixer behringer hat jetzt nicht den besten ruf, aber mixer sieht nicht schlecht aus immerhin 3kanäle von denen du nur 2brauchst =) den 3ten kannst du auch nicht faden also nur regeln, da würd ich den sound ausm pc anschließen. Beatcounter funktioniert auch nicht immer so wie ichs gehört hab ist aber für den anfang sehr gut.
also dein mixer hat 2chinch eingänge pro kanal ( nicht an phono anschließen der dient für turntables) du gehst an Line, von dem kanal aus gehst du in output 1 deiner soundkarte, ich glaub du brauchst dafür noch den adapter welches von klinke auf chinch wechselt und der rest müsste klarsein, also bei kanal 2 genauso, die eingänge der soundkarte brauchst du nicht.
achso wichtig ist noch, den kopfhöherausgang nimmst du auch nicht, du nimmst den am mixer
ausgang ist der "Master" also für deine anlange, kopfhöhrer kannst nicht die nehmen die du normal am pc hast, du brauchst welche mit klinke die stecker sind dicker
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:27 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
ich hätte auch nicht auf tb gekauft !!! auch wenn du sie gerne unterstützen willst, fanartikel sind ok aber technik?
haste da mehr bezahlt und volle herstellergarantie ?
ich glaub ich hatte nen fehler geschrieben, faden tust du zwischen 2 und 3
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:31 pm
Hab 100€ bezahlt .. und wie kann ich das bei Virtual dj einstellen ? Das ich auch aufnehmen kann usw?
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:50 pm
Achja und dankeschön ;)
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:50 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
aufnehmen kannst du mit dem externen mixer und vdj nicht dazu brauchst du ein anderes programm , da gibts viele kostenlose, ich hab nero 7 gekauft weil ich auch lieder scheide, du gehst aus dem mixer in den pc an die soundkarte da musste dann nur noch das micro runterregeln und den sound ausstellen, also die gleichzeitige wiedergabe während sound reinkommt, du musst auch darauf achten dass die gainregler gleichmäßig stehen,diese dienen nicht zum laut und leide machen, für den mixer haste zuviel bezahlt aber gut =) wenn de damit klarkommst isses ok
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 3:57 pm
hm okey danke dir
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:01 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
ich bin noch nicht fertig, ich bearbeite meine texte immer also öfters updaten=)
du stellt wenn de den treiber instaliert hast in soundeinstellungen auf asio und auf mixer mit 2kanälen
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:03 pm
Ich versuche es morgen einfach mal mit meinem vater.. aber danke dir trdz.
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:13 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
also wie gesagt schwer ist es nicht =)
ich weiss jetzt ned wie alt de bist aber ich habs mit 15 alleine ohne das meine eltern überhaupt wussten das ich sowas gekauft habe angeschlossen bekommen, viel erfolg und wenn nich dann fragste nochma
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:26 pm
bin 13 & danke für die infos ;)
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 4:42 pm
Hallo akamarvin!
Also ich muss dich erstmal enttäuschen:
Du hast die VDJ 7 Broadcast Version,mit der funktioniert das nicht mit einem externen Mischpult.
Was du brauchst ist die VDJ Pro 7 Basic ( für externe Mischpulte ) oder aber die VDJ 7 Pro Full

mfg,vlnjacki
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 9:47 pm
Kann ich auch BPM oder Tracktor benutzen?
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 1:41 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
BPM ? das kenn ich jetzt nicht aber traktor müsste gehen, denn das ist immer in nem pack mit soundkarte und vinyls.
BPM bezeichnet eigendlich die Geschwindigkeit des zu spielen tracks
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 4:32 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Es gibt ein Programm namens BPM Studio.
Sozusagen sowas ähnliches wie VDJ.
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 4:57 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
akamarvin wrote :
Kann ich auch BPM oder Tracktor benutzen?


Ja, aber VDJ ist besser,sinnvoller und am günstigsten (glaube ich, kenn die Preise von BPM nicht genau)
Und der Support ist klasse :)
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 4:59 am
Hallo!
Soviel ich weiss wird BPM Studio auch nicht mehr weiterentwickelt.
Ich komme am besten mit VDJ zurecht,auch schon alleine wegen den Jogwheels in der Software,die es in den meisten anderen Dj Softwares nicht gibt.

mfg,vlnjacki
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 9:22 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Hallo!
Ich komme am besten mit VDJ zurecht,auch schon alleine wegen den Jogwheels in der Software,die es in den meisten anderen Dj Softwares nicht gibt.

mfg,vlnjacki


Ich finde VDJ auch echt genial. Für Einsteiger wie auch für Profis einfach gut :).
Außerdem gefällt mir das Design sehr gut.
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 1:51 pm
80%