Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual Dj auf Windows Home Server 2008

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi @ all ;-) Ich mal wieder ... :-D Funktioniert VDJ auch mit den Server Versionen von Windows ... ich will mir einen Nas-Server zulegen und da rattert WHS 2008 drauf .... Kriege ich das darauf installiert oder kann ich mir das schenken das zu versuchen ? Gruss Thorsten
 

Posté Tue 08 Nov 11 @ 10:06 am
Also ich denke mal das wird nix werden. Kannst ja mal Deine Erfahrungen posten. Da Windows Server einen ganz anderen Schwerpunkt hat und die Resourcen total anders aufteilt.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 08 Nov 11 @ 11:54 am
Also zum Windows Home Server 2008 kann ich so direkt nichts sagen, aber ich habe Virtual DJ auf nem Windows Server 2003 x64 Edition (/Windows XP Pro x64 ist der gleiche Kern und nutzt die gleichen Treiber - ist also kein richtiges "XP") problemlos zum Laufen gebracht, somit würde ich zumindest sagen, dass es einen Versuch wert ist, sonst gibt es ja immer noch die 14 Tage Rückgaberecht ;)
Ich hoffe, dass ich dir damit zumindest etwas helfen konnte.

Gruß Martin
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 4:33 am
Also der Windows Home Server ist schon ziemlich abgespeckt. Er wird eigentlich über ein Dashboard konfiguriert und der Desktop sollte so nicht genutzt werden, um die Dienste der der Home Server zur Verfügung stellt keinem Risiko auszusetzen. Windows Home Server werden Hauptsächlich an OEMS ausgeliefert, die das System an die entsprechende Hardware anpassen. Es handelt sich also nicht um einen Vollwertigen Server, daher denke ich wirst Du VDJ nicht zum laufen bekommen.

Der Home Server ist eher da um Videos, Fotos, Musik etc. im Heimnetzwerk bereitzustellen, so können alle Geräte per Netzwerk auf die Daten zugreifen.
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 9:48 am
Es geht mir in erster Linie darum, ich habe vor mich einem Internetradio anzuschliessen und da läuft nachts Musik ohne Moderation, also Playlist vollpacken und runternudeln ;-) dafür hätte ich das Teil gerne um nicht meinen "Hauptrechner" ständig laufen zu lassen . So ein "Server" ist da ja schon anders gestrickt, weil in dem den ich mir kaufen möchte auch Serverplatten verbaut sind und die Dinger ja nicht so schnell den Geist aufgeben als gewöhnliche Platten ... Gruss Thorsten
 

Posté Fri 11 Nov 11 @ 3:59 am
Dein Anliegen kann ich schon verstehen und die Idee ist auch nicht schlecht, aber wie gesagt diese Windows Server Version ist ziemlich abgespeckt und dient nicht dazu Anwendungen zu installieren, die auf einem Desktoprechner laufen. Das Betriebssystem kostet nu 49,- Euro und ist absolut kein Vergleich zum vollen Windows Server 2011.

Du müsstest also noch einen weiteren Rechner haben um auf die Daten vom Windows Home Server 2011 zuzugreifen. Von diesem Rechner greifst Du per Browser auf den Home Server dann wird der Connector installiert. Danach kannst Du auf alle Daten des Homeservers zugreifen.

Also wenn es Dir um Sicheheit geht, dann Kauf der einen Rechner mit einem vollwertigen RAID-Controller, schließe drei Platten an und betreibe diese im RAID 5. Dabei dann darauf achten das Du Servplatten kaufst, da diese für den 24 Std. Betrieb ausgelegt sind.
 

Posté Fri 11 Nov 11 @ 4:41 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)