Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark Mixtrack - Mixtrack Pro

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ChiefiHome userMember since 2011
Hallo Leute,

jetzt bin ich langsam etwas verwirrt. Kann da mal jemand Klarheit reinbringen.

Es gibt den Mixtrack von Numark als "normale" und Pro Version.

Teilweise wird er mit Traktor LE, teilweise mit Virtual DJ LE angeboten.

Sind das Schreibfehler, oder gibt es eine der Versionen mit Virtual DJ LE?

Ich glaube ich habe es nur bei der Pro Version gefunden?

Mich würde aber auch interessieren, ob es Virtual DJ LE auch bei der "normalen" Numark Version zukaufen gibt?

Selbst auf der Hompage von Numark wird er mit Virtual DJ LE beschrieben?

siehe link: http://de.numark.com/content263884

Danke im Voraus

Grüße

 

Posté Thu 10 Nov 11 @ 5:11 pm
Also laut Musicstore, Thomann und Musikhaus Korn ist sowohl bei der Mixtrack als auch bei der Mixtrack Pro Version Traktor LE dabei. Keiner dieser drei Stores hat diesen Controller mit VDJ im Sortiment, also denke ich, dass es ihn wohl nur mit Traktor gibt.

Gruß Martin

Edit:
Laut Google ist bei Elevator Virtual DJ LE dabei: http://www.elevator.de/numark-mixtrack-pro.html (bei mir lädt die Seite allerdings aus irgendeinem Grund momentan nicht.)
 

Posté Thu 10 Nov 11 @ 5:34 pm
Aloá,

die unterschiede sind schnell zu sehen :

Numark Mixtrak >> Dual Deck DJ controller ohne soundinterface.
Numark Mixtrak Pro >> Dual Deck DJ controller mit soundinterface.

was die beigelegte software betrifft, Traktor oder eben VDJ :
Es handelt sich hier um eine LE ( limited edition ) version, die dir erlaubt, die software mit dem controller zu steuern,
Es wird bei VDJ nur der mitgekaufte Controller funktionieren, für Controllerfreiheit benötigts du hier die FULL PRO version von VDJ.
auf die bekommst du aber eine ermässigung, wenn du deine LE vier registrierst und die nummer für das upgrade nutzt.

einzeln kaufen kannst du eine VDJ LE version nicht. die ist quasi eine geschenk des controllerherstellers, damit du mit dem ding auch spass haben kannst.

welche DJ software nun dabei gelegt ist, ist in diesem fall abhängig vom händler, der den controller an dich verkauft.
da numark für den mixtrak lizenzen für beide programme hat, können die händler frei wählen welches sie in ihr angebot nehmen.

gilt aber nicht für alle controller ;)

edit : bei elevator gab es den meisst mit VDJ ( site ist grad down.. kann nicht checken )

Gruss, der Kernspalt
 

Posté Thu 10 Nov 11 @ 5:44 pm
OnkelMLE userMember since 2011
Laut Musikhaus Thomann sah das noch ein wenig anders aus. Mir wurde dort vor einigen Monaten mitgeteilt, dass es den Numark Mixtrack Pro in Amerika nur mit VDJ LE gibt, während es für Europa nur eine Version mit Traktor LE geben sollte. Die Versionen mit VDJ waren daher unglaublich fix ausverkauft. Teilweise hatten die Shops ihre Seiten auch noch nicht auf aktuellen Stand gehabt, so dass man auf der Shopseite den Mixtrack mit VDJ angezeigt bekam, nach der Lieferung aber die andere Version in Händen hielt.

Außerdem ist die Buttonbeschriftung beim Mixtrack Pro mit Traktor unterschiedlich zu der Version mit VDJ. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich auch nicht.
 

Posté Fri 11 Nov 11 @ 1:17 pm
ChiefiHome userMember since 2011
Hallo,

danke euch. Hat mir auf jeden Fall schon einmal geholfen.

Also am besten Händler anrufen und fragen, bevor man nachher nen Überraschungspaket bekommt:)

Hätte noch kurz ein paar Fragen zur LE Version, falls das jemand beantworten kann?

Kann man die Version mit dem neusten Windows und Mac Betriebssystem nutzen?

Kann man die Version mehrfach installieren. Ich meine nur, falls ein Rechner abrauscht und ich es auf einen neuen installieren möchte?

Und wo liegen die Unterschiede zur Virtual Pro-Version?

Ich weiß sind schon wieder ein paar mehr Fragen geworden:)

Ach ja und die letzte. für welchen mixtrack sollte man sich entscheiden? Sind die Sound-Unterschiede mit Interface zum "normalen" so gravierend?

grüße
 

Posté Fri 11 Nov 11 @ 4:59 pm
Leute ich finde kein forum für numark dj 2 go
habe den umsonst bekommen und will ihn unter mein windows xp und meine vdj pro nutzen hmmm jetzt kommts habe ihn angestekt aber es funzt nicht was mus ich tun ?
danke vorab für eure hilfe
 

Posté Wed 21 Dec 11 @ 8:35 am
Hallo Dj Flohflex!
Unter Config /Mapper den Numark DJ2Go Controller auswählen,desweiteren müsstest du noch ein Audio-Interface anschliesen,weiss jetzt aber nicht genau ob eine externe Soundkarte mit 2 Ausgängen dafür reicht,oder 1xInterne und 1xexterne Soundkarte oder ob du eine Soundkarte mit Ein-und Ausgängen brauchst.

mfg,vlnjacki
 

Posté Wed 21 Dec 11 @ 9:06 am
Das problem mein 2 go
wird im mapper nur als midi gerät erkannt nicht als numark 2go ich kann nur dann über action learn sämtliche befehle ein mappping
dann geht es auch ich dachte obs ein treiber gibt der das kommplett schon erledigt meine soundkarte ist von behringer extern aber an der liegt es nicht da geht alles wenn ich den nu2go auf mein hauptrechner einstecke vista 64 bit funtz er sofort auf vdj und traktor ohne probleme
also gibts ne möglichkeit nen treiber der das mapping lößt??
 

Posté Wed 21 Dec 11 @ 9:36 am
Hallo Dj Flohflex!
gehe mal in Config/Mapper dort unter Mapper Optionen der Kleine Würfel neben der Auswahl für das Keyboard und die verschiedenen Controller den Haken da rausmachen bei ="Zeige nur angeschlossende Geräte"
Dann in die Auswahlliste gehen und den Numark Dj 2 Go auswählen und unten auf ok,das ist dann fertig gemappt.
Das müsste dann alles gewesen sein.

Eventuell noch unter Plugins den Skin vom Numark DJ 2 Go aus der Datenbank runterladen und nutzen

http://www.virtualdj.com/addons/12988/Numark_DJ2GO.html

Hier noch der Link zu Numark Homepage zum DJ2 Go:
http://www.numark.com/dj2go?tt=5



mfg,vlnjacki
 

Posté Wed 21 Dec 11 @ 9:55 am
welche VDJ version hast du auf dem Rechner, wo er nicht erkannt wird?
 

Posté Wed 21 Dec 11 @ 10:05 am
alles soweit gemacht
aber dann stürzt jedesmal vdj pro ab habe die neuerste version
 

Posté Thu 22 Dec 11 @ 8:37 am
so leute danke für eure hilfe habe alles gechekt mein kleines
numark 2 go dj geht jetzt einwandfrei
THX
 

Posté Tue 27 Dec 11 @ 6:47 am
skodun1Home userMember since 2012
Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure hilfe es geht um folgendes ich hab mir einen MIDI-Gäret Humark Mixtrack Pro besorgt bei dem Traktor LE 2-Soft dabei war,was mir überhaupt nicht gefällt,da ich mir jetzt vor hab einen
Virtual DJ 7 Broadcaster Special Edition & Radiotracker zu holen,kommt die frage kann ich eigentlich diesen MIDI-Gäret Humark Mixtrack Pro mit Virtual DJ 7 Broadcaster Special Edition & Radiotracker nutzen??? Bitte um die schnelle hilfe,danke!!!
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 12:30 pm
VDJ Broadcaster unterstützt keine Controller, von daher nein.
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 1:11 pm
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 1:52 pm
skodun1Home userMember since 2012
oh nein das ist gar nicht gut was soll ich jetzt machen? danke für eure hilfe!
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 2:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 03 Jan 12 @ 3:03 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)