Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: [OT] Webdesigner gesucht eventuell auch mit Joomla Erfahrung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich suche für den Aufbau einer DJ Webside jemanden der sich damit auskennt.

es soll einfach aber effektiv gestaltet sein...

außerdem brauch ich für meinen Karaokerechner jemanden der in Jooomla richtig fit ist

meldet euch hier oder per PM

btw. Ich denke das sich mehrere Kollegen für nen Professionellen oder SEMI Professionellen Webdesigner interessieren würden.

Posté Tue 15 Nov 11 @ 4:16 pm
Frag mal DJ Toni oder Mr Music

Würde Dir gerne weiter helfen, leider mangelt es mir momentan an der Zeit. Jommla hat die 1.5er zum Mai nächsten Jahres abgekündigt, daher muss ich bis dahin noch vier Webseiten komplett neu erstellen, bzw. die Templates so anpassen das diese auch mit der 1.7er funktionieren.

na ja das ist doch schon mal ein anfang, also ich würd dir ja nur eine kleine denksportaufgabe geben

und wenn Du Zeit hast kannst es ja dann mal realisieren

Ich habe momentan auf meine VDJ Rechner.. meine Karaoke liste diese kann über wlan als webside aufgerufen werden..
durscrollen geht...ich habe auch ein zweites feld wo man dan mir eine Anmeldung via email senden kann

ich hätte jedoch gern ne suchfunktion..und ne datenübernahme der gewünschten Titels in die Email

Also hast Du Joomla lokal installiert?

jap ...
die liste und so läuft auf joomla

die Datenbank ist in Mysql..aber jetzt ist mein wissen darüber auch schon zu ende..ich weiß noch wie ich es starte

des ist dann aber echt alles

Benutzt Du für die Liste der Songs ein Joomla Plugin?

Diese Woche ist leider total dicht bei mir, würde mir das dann nächste Woche mal anschauen. Ich melde mich per PM.

Ich kenne Joomla zwar nicht, aber man kann doch bestimmt per PHP die Einträge in der MySQL Datenbank ausgeben und das dann in Joomla einbinden? Korrigiert mich, wenn ich Quatsch schreibe.

ich kenne Joomla schon, aber für das was du vorhast würd ich eher zu einer normalen html/php Seite dentieren, denn das mit Joomla auszugeben wird doch ein wenig zu kompliziert werden.

Das heist Webserver auf PC installieren (am besten gleich xampp http://www.apachefriends.org/de/xampp.html)
Datenbank anlegen und via php ausgeben,
wenn du das mit email, so wie du beschrieben hast, machen willst brauchst noch einen Mailserver und einen sehr guten Programmierer der dir das verbindet...

Möglich ist sehr vieles, ist aber eine Nutzen/Sinn frage wegen der Kosten!

LG Rayman

raynet wrote :
wenn du das mit email, so wie du beschrieben hast, machen willst brauchst noch einen Mailserver und einen sehr guten Programmierer der dir das verbindet...

Nein, nicht unbedingt.
Da das ja keine Massenmails sein werden (das wünschen viele Hoster nicht), kann man auch die normale php mail() Funktion nutzen und dort eben alles reinpacken, was die Benutzer aus der Liste angewählt haben.

PachN wrote :
raynet wrote :

Nein, nicht unbedingt.
Da das ja keine Massenmails sein werden (das wünschen viele Hoster nicht), kann man auch die normale php mail() Funktion nutzen und dort eben alles reinpacken, was die Benutzer aus der Liste angewählt haben.

schon, aber es geht nicht nur ums versenden, er will das ja auch verwenden und wie soll er diese Mails verwenden? Kann er nur wenn er diese aus der Mailqueue ausliest, sonst seh ich keine brauchbare Möglichkeit, somit braucht er lokal einen Mailserver...

LG Rayman

Sofern er eine Internetverbindung hat, kann man dies auch über den ganz normalen Mailprovider laufen lassen. Joomla dient eh nicht dazu, soetwas darzustellen. Joomla ist ein Content Management System, das heißt es sind die Komponenten, Beiträge oder auch Plugins die dementsprechend programmiert werden müssen. Diese können in allen möglichen Websprachen programmiert werden, Joomla dient nur dazu diese Inhalte leichter zu verwalten.
Das Mail versenden ist auch nicht das Problem, sondern eher die Liste der ganzen Titel in ein anschauliches Format zu bekommen und das Hinzufügen von Titeln möglichst einfach zu gestalten.

DJ-Elliot wrote :
Sofern er eine Internetverbindung hat, kann man dies auch über den ganz normalen Mailprovider laufen lassen. Joomla dient eh nicht dazu, soetwas darzustellen. Joomla ist ein Content Management System, das heißt es sind die Komponenten, Beiträge oder auch Plugins die dementsprechend programmiert werden müssen. Diese können in allen möglichen Websprachen programmiert werden, Joomla dient nur dazu diese Inhalte leichter zu verwalten.
Das Mail versenden ist auch nicht das Problem, sondern eher die Liste der ganzen Titel in ein anschauliches Format zu bekommen und das Hinzufügen von Titeln möglichst einfach zu gestalten.

Deswegen sagte ich auch xampp installieren, eine eigene php Seite erstellen, einen eigenen Mailserver, damit er eben die Emails aus der Queue mittels myspl auslesen und diese dann auf der php Seite ausgeben kann. Vom Mailprovider wirds nicht gehn!

Einfacher wäre es, die Daten vom Karaoke einmal auslesen, in eine Datenbank bringen, diese per php auf eine Webseite bringen mit einer Auswahloption, diese wird in ein Formular übertragen und an den Empfänger übermittelt, somit hat er gleich ein lesbares Format...hat aber mit Joomla überhaupt nichts zu tun!

Das ist doch genau was ich geschrieben habe, aber es führen viele Wege nach Rom, ob nun alles lokal oder über Internet ist eigentlich egal. Am besten raynet Du programmierst das für DJ Lucky Luciano, ich komm da im Mement leider nicht zu.

Ich lausche euren Worten bin aber bei der hälfte völlig ausgestiegen......

also ich stelle später mal die rohdaten ins netz

dann könnt ihr mir ja sagen was und wie ich da was dann brauch.....

wenn es geht das ich die email lokal also ohne internet abrufen kann wäre das toll..anderfalls geht es aber auch denk ich

wichtig nur daran denken, die liste sollte nicht zu exscessiv modifiziert werden müssen...
momentan gibt mein programm die in exel, und ich muss da dann noch ne halbe stunde rum rödeln das die in der datenbank ist....

am besten wäre..auswählen welche liste.. der macht und stellt dann online

dann bin ich schnell immer auf dem neuesten stand

DJ Lucky Luciano wrote :
Ich lausche euren Worten bin aber bei der hälfte völlig ausgestiegen......

also ich stelle später mal die rohdaten ins netz

dann könnt ihr mir ja sagen was und wie ich da was dann brauch.....

wenn es geht das ich die email lokal also ohne internet abrufen kann wäre das toll..anderfalls geht es aber auch denk ich

wichtig nur daran denken, die liste sollte nicht zu exscessiv modifiziert werden müssen...
momentan gibt mein programm die in exel, und ich muss da dann noch ne halbe stunde rum rödeln das die in der datenbank ist....

am besten wäre..auswählen welche liste.. der macht und stellt dann online

dann bin ich schnell immer auf dem neuesten stand

Ich habe leider nicht die Zeit dazu, denn ganz so einfach ist es nicht wie du dir das vorstellst!!

email lokal ohne Internet geht leider nicht!
das ganze klingt zwar sehr gut, aber es ist so komplex das es für den reinen Zeitvertreib viel zu aufwendig ist, wenn du selber nicht durchblickst und auch keinen hast aus den bereich php/mysql wirds sehr schwer werden, denn selbst ich bräuchte für die korrekte umsetztung Unterstützung, da ich selbst zulange brauchen würde mit Recherchen (mach sowas ja nicht jeden Tag^^)

aber vielleicht findet sich ein Programmierer der Zeit und Lust hat... viel Gück :)

LG RaYman

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)