Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VMS4 Konfiguration - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
ich habe mir gerade eben die vms4 gekauft, allerdings, möchte ich den sound einmal zum vorhören benutzen (input in vms4) und den normalen sound per lautsprecher, der crossfade und die anderen fader sowie bass etc. funktionieren nicht, man hört nichts sieht aber was in VDJ softwarteupdate ist auch schon gemacht wurden.
vil kann mir ja einer helfen

MfG. Tobyy
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 9:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also mal von vorne.

Firmware auf der VMS ist die 3.11?
Beim anschalten der VMS müssen links 3 LED leuchten und rechts 11.

Soundtreiber der VMS sind korrekt installiert?

Bewegen sich die Fader und EQs nur in der Software nicht, oder haben sie überhaupt keine Funktion auf den Sound?

Hörst du überhaupt Sound?
Boxen sind an der VMS angeschlossen?

Kopfhörer vorne an der VMS?
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 9:22 am
sound kommt nur aus lautsprecher boxen fader bewegen sich allerdings keine veräderung am sound
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 9:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte ein paar Screenshots von

der VDJ Config (soweit möglich)

und vom ASIO Treiber Panel der VMS.
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 9:30 am
ist nur über usb angeschlossen
brauch ich da nochwas dazu ?
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 9:32 am
ich habe eig alles instaliert, 3 mal jetz sogar, geht immer noch nix zumindest die fader, machens nicht dass sie auf den sound reagieren, in der software läufts dass die fader sich bewegen aber der sound bleibt gleich
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 10:15 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
In der LE sind die Fader nicht gemappt, der Sound wird nicht per Software sondern innerhalb der VMS4 gemischt.
Um das Mapping anzupassen, benötigst du Virtual DJ Pro Full.


Gruß,Niklas.
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 11:02 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Was genau möchtest du denn vorhören ?
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 11:02 am
also theoretisch muss ich entweder die vms4 an aktive boxen anschließen ? oder die pro kaufen ?
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 11:04 am
also ich habe ein lied, auf deck a, eins auf deck b, nun höre ich von deck b vor allerdings wenn ich deck b play drück, hörts man auch bei den standart lautsprecher, und auf der 2ten soundkarte wo ich meine normalen kopfhörer habe...
also somit 2 lieder auf dem hauptlautsprächer
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 11:20 am
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 12:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1. welche firmware hast du drauf auf der vms4? (wieviele led's leuchten beim einschalten links und rechts bei der master pegel anzeige)

2. in der le edition funktioniert der crossfader in der software nur als video crossfader!

3. die boxen müssen bei der le version an der vms4 angeschlossen sein, da der sound in der vms4 gemischt wird (analog) und nicht in der software

Braenzu

hier nochwas zum lesen ;o)
http://www.virtualdj.com/forums/132446/German_Forum/American_Audio_VMS4_%28Stammtisch%29.html
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 12:29 pm
zu 1: 3 auf der linken und 11 auf der rechten also somit die neuste Version...
zu2: hmm aber in der pro geht das oder ?
zu 3: ich habe ja sound im headphone per einer zweiten soundkarte also es geht alles bis auf die Fader sie bewegen sich zwar in der software aber der sound bleibt gleich
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in der le version bewegen sich die fader nicht, nur der crossfader!
eine zweite soundkarte bringt dir nichts da der sound IN DER VMS4 gemischt wird und nicht in der software! schliesse das headphone an der vms4 an und dann klappt das auch.

mit der pro version kannst du sogenannte "fake" befehle mappen damit sich die fader in der software bewegen.

Braenzu
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 1:00 pm
aber bei mir bewegen sich ja die fader in der software wenn ich sie in der vms4 bewege... das ist ja mein problem
nur wenn ich eine einstellung übernehme dass ich nur die vms4 verwende dann höre ich nur per headphone, aber nicht an den normalen boxen
 

Posté Fri 18 Nov 11 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
Mach mal bitte ein paar Screenshots von

der VDJ Config (soweit möglich)

und vom ASIO Treiber Panel der VMS.


 

Posté Mon 21 Nov 11 @ 4:27 am
hat sich alles erledigt außer des mit der software, habs schon gepostet
 

Posté Wed 23 Nov 11 @ 11:28 am
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Virtual DJ gemeinsam mit Amercian Audio vms4. Alles funktioniert wenn ich mixe. Aber jetzt folgendes Problem:

wenn ich meinen Mix aufnehme/recordmodus auf mp3, dann höre ich auf meiner Aufnahme alle im "Vorhörmodus" getätigten Aktionen, wie z.B. Tracksyncronisierung oder die geregelten Bassnuauncen etc.
Das bedeutet, dass auf meiner Aufnahme, was ich physikalisch über Kopfhörer und Boxen getrennt richtig gehört habe, bei meiner Aufnahme alles nicht getrennt worden ist.

Bitte um Rat.

Vielen Dank

DJ A.L.
 

Posté Sun 04 Dec 11 @ 6:28 am
Ergänzung:
Mix gesteuert über Notebook, Virtual DJ und American Audio VMS4.
Über den ersten Chanel blende ich Track ein.
Über Kopfhörer höre ich in den noch nicht eingeblendeten Track rein, synchronisierte Beat und reguliere z.B. die Bässe.
Über die Boxen hört sich das alles perfekt an. Beim Mitschnitt/Aufnahme nimmt mir das Programm direkt alles auf, ohne das es die entsprechende Trennung macht.
Habe ein weiteres Notebook komplett so installiert und der gleiche Fehler tritt da ebenfalls auf.

Vorher habe ich gleiche Problematik schon mit Numark Que gehabt.

Bitte um Rat.

Vielen Dank
DJ A.L. Mambo
 

Posté Mon 05 Dec 11 @ 3:50 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
 

Posté Mon 05 Dec 11 @ 5:57 am
91%