Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Keine Reaktion meiner MK4

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dan0neLE userMember since 2009
Hallo liebe Gemeinde,
leider hat sich meine mk4 verabschiedet.
Der einfachheit halber hier meine Anfrage an den Technischen Support von Hercules:

Hallo,
bis gestern funktionierte meine MK4 Konsole noch tadellos. Nach dem ich den PC Heruntergefahren habe und erneut einen Mix aufnehmen wollte, erkennt kein Computer die Konsole mehr. Weder am PC noch an der Kosole gibt es ein Lebenszeichen. Normal leuchtet die Konsole zumindest einmal kurz auf und am PC erscheint die Meldung, dass ein Gerät angeschlossen worden ist.

Im Geräte Manager wird die mk4 nicht angezeigt wenn das USB Kabel mit dem PC verbunden wird passiert einfach NICHTS!

Was ich bereits überprüft habe:
1. Um einen USB-Controler/Treiber defekt meines Computer auszuschließen, habe ich die mk4 an mehreren andern Computern angeschloßen. Auch hier kam weder eine Treiberabfrage noch leuchtete die Konsole beim anschließen. Im Gerätemanger wurde kein neues Gerät erkannt/keine Mk4 auffindbar.

2. Verschiedene USB Kabel vom gleichen TYP (Drucker, MIDI Keyboard, etc. mit ferit Kern) ausgetauscht. Auch hier keine Reaktion der Konsole.

3. Verschiedene USB Ports ausprobiert. Keine Reaktion der Konsole.

Optisch ist meine Konsole in einwandfreiem zustand und wurde in den 12 Monaten von mir immer gehegt und gepflegt.

Geräte an denen meine mk4 zum Einsatz kamen:
Fujitsu Celsius W510 - Win7 x64
Fujitsu Lifebook E8100 - Win7 x86
Sony Vaio F-Serie - Win7 x64


Können sie mir helfen?
SN: 16310-00888

-Zitat Ende-

Ich würde gerne von euch wissen, ob ich vorweg noch irgendwas ausprobieren kann, bevor ich damit zum Händler gehe um sie auszutauschen. Imerhin gibts ja sowas wie Garantie?

Wie seht ihr das?

LG Daniel


 

Posté Sun 11 Dec 11 @ 5:46 pm
Händler -> Garantie ... da kannste wohl kaum noch was machen die üblichen Dinge hast du ja Überprüft...

Hercules Support -> da biste genau richtig ;)
 

Posté Mon 12 Dec 11 @ 1:25 am
dan0neLE userMember since 2009
Ich hoffe das mit dem Hercules support war nicht ironisch gemeint... ?

Natürlich kann ich verstehen, dass die erstmal ihr standard verfahren einleiten "Treiber aktualisieren - CCleaner - USB Port Überprüfen etc" hab natürlich auch alles vorher überprüft. Hatte mir dann aber doch etwas mehr erhofft. Insbesondere, weil ich gerade noch mal den telefonischen support kontaktiert habe und die Aussage war, dass ich mich an meinen Händler wenden solle.

Jetzt ist's aber so, dass es den Händler im inet nicht mehr gibt! Auch die Telefonnummern auf der rechnung sind nicht mehr zu erreichen...?

Naja werd wohl nochmal mit dem TS von Hercules in kontakt treten.

Gruß Daniel
 

Posté Mon 12 Dec 11 @ 8:18 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)