Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark NDX 800 mit VDJ Trial - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,
habe heute zu Weihnachten mein heiß ersehntes Weihnachtsgeschenk erhalten:
Einen Numark NDX 800.
Am PC angeschlossen wollte ich dann direkt loslegen, hat aber nicht ganz funktioniert.
Richtig, ich besitze bis jetzt EINEN Numark NDX 800, kein Mischpult und keinen zweiten. Das wollte ich mir holen, wenn sich dieser wirklich gelohnt hat.
Leider finde ich kein Mapping für das Teil, und es wird mir auch angezeigt, dass einige Funktionen nur 10 Minuten nutzbar seien.

Ich bitte um Ratschläge, wie ich das Teil zusammen mit Virtual DJ zum Laufen kriege.
Ich würde mich sehr freuen. Danke im Voraus.


Frohe Weihnachtstage an alle :)

Liebe Grüße,

Alex
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 4:41 pm
saugiLE userMember since 2006
da musst du dir die pro full kaufen
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 4:46 pm
Bestimmt nicht, ich will ja erstmal testen wie ich damit zurecht komme.
Hab ja schon andere Lösungsansätze hier gelesen, aber war nichts Konkretes für mein Problem dabei.

Grüße
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 4:48 pm
Hey!

Also Virtual DJ liefert ein Mapping für den NDX 800 mit, also brauchst du da nichts weiter.
Dann packst du noch die aktuelle Firmware drauf:
http://www.numark.com/ndx800 (Downloads)

Für 10 Minuten kannst du ihn dann als Midicontroller nutzen. Allerdings habe ich keine Asiotreiber dafür gefunden und gehe daher auch davon aus, dass man ihn unter Windows nicht als Soundkarten nutzen kann. Also musst du als Output einfach deine normale Soundkarteneinstellung nehmen, dann solltest du ihn für 10 Minuten als Midicontroller verwenden können.

Gruß Martin


saugi wrote :
da musst du dir die pro full kaufen

das stimmt nicht. für 10 Minuten kann man die Home Version auch wie eine Pro Full Version verwenden.
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 4:49 pm
Hallo,
hab mir das von der Seite heruntergeladen.
In welchen Ordner muss das jetzt rein, oder ist das egal?

Liebe Grüße
Alex
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 4:57 pm
Quote :

-----------------------------------------------------------------
Important Notes:
- This update requires the use of a USB flash drive.
- Ensure that CDs are removed from the unit's disc transport before beginning the update procedure.
-----------------------------------------------------------------
HOW TO UPDATE:
1. Download the latest CD firmware for your Numark NDX800 under the "Documents and Downloads" section at www.numark.com/ndx800. Unzip the contents to your Desktop.
2. Copy the "NCX2_XXX.bin" file to the root directory of a USB flash drive (Example filename: NCX2_038.bin). Do NOT place the .bin file inside a folder. Also, make sure no other .bin-type files are on the USB drive.
NOTE: BEFORE MOVING ON, ENSURE THAT ALL CDs ARE REMOVED FROM THE UNIT.
3. Power on the NDX800 while holding down the "PROG" button. This begins Update Mode. (The display will show "Prog Upgrade" and state "No Device.")
4. ***Insert the USB flash drive to the deck's top-facing USB port. It will then state "Loading File" then "New Ver," referring to the new version on the USB drive.
5. Press the blinking [PLAY] button to begin the update process. (The display will now count from 0-99.)
IMPORTANT: DO NOT INTERRUPT THE UPDATE ONCE IT HAS BEGUN.
6. When the update completes, follow the displayed instructions to remove the USB device and power the NDX800 off.
Done.
*** You can insert the USB dlash drive before or after powering on the NDX800 in Step 3.


Also das ist die komplette Anweisung auf Englisch, ich mach's mal kurz und knackig:
Du kopierst die NCX2_028.bin ins Stammverzeichnis eines USB-Sticks. Dann stellst du sicher, dass keine CD mehr drin ist. Anschließend schaltest du das Gerät aus, steckst den USB-Stick rein und drückst beim Anschalten die "PROG"-Taste, dann beginnt der Updatevorgang. Dann bestätigst du das Update mit dem blinkenden Playbutton. Nach dem Update, befolgst du die Anweisungen zum Entfernen des USB-Sticks und schaltest den NDX800 aus. Dann hast du ihn auf der aktuellsten Version.

Gruß Martin
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:03 pm
Hallo,
perfekt! Danke Martin. Er erkennt ihn auf jeden Fall, dann wird halt angezeigt, dass ich ihn 10 Minuten testen könne.
Allerdings tut sich in der Software nichts wenn ich z.B. Play drücke oder andere Tasten auf dem Numark betätige.

Grüße und danke für die bisherigen Antworten,
Alex
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:19 pm
Lad dafür einmal auf beide Decks einen Song, dann probierst du mal, ob es geht. Zum Wechseln des zu steuernden Decks drückst du die Auswurftaste ;)

Keine Ursache - ich weiß ja wie man sich auf die Weihnachtsgeschenke freut und wie enttäuscht man ist, wenn es dann nicht so richtig klappt, wie es soll. Außerdem helfe ich gerne ;)

Gruß Martin
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:22 pm
Die Auswurftaste auf dem Player? Also zum Auswerfen einer CD?
Oder welche meinst du? ;)
Hab auf beiden Decks einen Song, aber steuern lässt sich nichts..
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:26 pm
Genau die meine ich, die ist zum Deck wechseln gemappt.
Gibt's bei dir in den Einstellungen den Karteireiter Mapping?
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:28 pm
Ja, gibt es :)
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:29 pm
Welche Einstellungen unter "Sound-Einstellungen" sollte ich denn vornehmen?
Eingänge, Ausgänge und Soundkarte stehen zur Auswahl...
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:31 pm
Ich meinte \"Mapper\" :D
Da ist zwischen dem Auswahlfeld, wo zum Beispiel \"Keyboard\" steht und dem Button \"Key-Learn\" noch ein Button. Drück mal drauf und dann auf \"Erneut nach Geräten suchen\" und stell sicher, dass bei MIDI & HID Geräte verwenden jeweils ein Haken gesetzt ist.

Bei den Soundeinstellungen sollte es so aussehen:


Bloß anstatt "4-Out Card" würde da bei einem Desktoprechner wohl 4.1 Soundkarte oder so ähnlich stehen. Da wählst du dann Master: Front-Out /Headphones: Rear-Out aus.
Was da unter Windows steht weiß ich jetzt nicht direkt aus dem Kopf, da ich die Macversion besitze.
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:32 pm
Ja, jeweils ein Haken gesetzt.
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:35 pm
Dort sieht es bei mir jetzt so aus:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones // Master: Rear Ausgang, Kopfhörer: Frontausgang (so hab ich die Sachen im PC)
Soundkarte: 4.1 / Lautsprecher (Realtek High Definiton Audio)


Grüße
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:41 pm
SuperAlex2010 wrote :
Dort sieht es bei mir jetzt so aus:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones // Master: Rear Ausgang, Kopfhörer: Frontausgang (so hab ich die Sachen im PC)
Soundkarte: 4.1 / Lautsprecher (Realtek High Definiton Audio)


Grüße

So ist es richtig.
Hast du die NDX800 in den USB-Midi Modus gebracht?
Dafür drückst du die Sourcetaste und drehst solange Parameter-Poti bis "USB-Midi" erscheint, dann drückst du den runter.
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:42 pm
Ja, auch das ist so bei mir :)

Ich starte mal eben den PC neu, währenddessen kannst du ja noch ein wenig grübeln :D

Grüße
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:44 pm
Neustart nicht erfolgreich...
Das Drücken von "Eject" bringt nichts...
Auf dem Player selbst blinkt nur die ganze Zeit "<<SOURCE>> USB-MIDI"
Songs, die ich auf die Decks ziehe, sehe ich dort nicht...
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:52 pm
SuperAlex2010 wrote :
Ich starte mal eben den PC neu, währenddessen kannst du ja noch ein wenig grübeln :D


Du bringst mich jetzt gerade richtig ins grübeln ^^
Ist das Kabel vielleicht defekt?
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:53 pm
Steel? :D
 

Posté Sat 24 Dec 11 @ 5:55 pm
29%