Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 2 Setups und 1 VirtualDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei und baue mir ein zweites Setup für mein VirtualDJ auf. In aller Regel nutze ich die 4 Deck-Version und schließe daran dann 2 x DN-4500 von Denon an. Soweit alles bestens. Mein zweites Setup besteht nun aber aus nur 1 DN-4500 und ich möchte meine Einstellungen nicht jedes Mal wieder ändern müssen.

Besteht die Möglichkeit, dass man zwei mal VirtualDJ installiert (1x 4 Deck +1x Normal) und diese dann je nach Bedarf startet? Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen das ich Mac-User bin und Programme auch doppelt installiert werden können ;o).

Bedanke mich für Vorschläge und verbleibe mit


Musik & Gruss
MUSIKMANN Gunnar
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 6:09 am
Hallo musicmann.com!
Hast du immer beide Denon HC 4500 dabei oder wechselst du dann aus und nimmst nur einen davon mit?
Also mit MAc kenne ich mich überhaupt nicht aus,aber ich kann mir vorstellen das es mit 2 Installationen auf einem Pc/Notebook zu komplikatonen kommt.

Ich würde es so lösen:
Nehme einen Skin der 2 und 4 Deck fähig ist,und schalte dann um je nach Setup,ob du einen oder beide HC 4500 verwenden willst
brauchste ja dann nichts an den ganzen Einstellungen verändern.


mfg,vlnjacki
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 6:26 am
Hallo vinjacki,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe insgesamt 3 DN-4500 und die in unterschiedlichen Cases (also Setups). Natürlich kann ich es mit den Skins händisch umstellen und auch die Soundkarteneinstellungen ändern, das ist aber nicht mein Wille.

Ich würde mich entsprechende Ions (2 / 4 Deckversion) wünschen und diese je nach Bedarf starten wollen...
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 6:31 am
hallo musikmann.com!
Achso ,dann weiss ich es nicht wie du es am besten machst.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe möchtest du die VDJ 7 Pro Full Software einmal für 4 Decks installieren
und einmal nur für 2Decks,sodass du nur die entsprechende Software starten brauchst.

Ob das klappt und reibungslos funktioniert weiss ich nicht

Kann man sowas nicht mit 2x VDJ auf 2 verschiedenen Festplatten Partitionen oder Profilen lösen,
und dann die jeweilige Version auswählen die man braucht?

Mit MAC kenne ich mich leider nicht aus,
aber geht das eventuell mit Windows Bootcamp einmal installieren und einmal normal?

mfg,vlnjacki
 

Posté Sat 07 Jan 12 @ 6:38 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)