Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hardware nicht erkannt

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo!
Ich habe mir gestern den neuen Pioneer DDJ-ergo V gekauft, für den ich lange sparen musste. Leider bis jetzt mit dem sehr frustrierenden Ergebnis, dass ich VDJ-LE auf meinem Laptop (Acer-Aspire 1690 / Intel Pentium 1.73 GHz / 1.00 GB RAM) damit einfach nicht bedienen kann. VDJ Software und Treiber wurden korrekt installiert. Ich arbeite mit Windows XP Proffesional, was auch klappen sollte. Ich habe es auch schon auf anderen Laptops probiert und da hat es erstaunlicherweise immer funktioniert. Im Moment bin ich wirklich ratlos und hoffe auf schnelle Hlife, da ich bereits in wenigen Tagen meinen nächsten Auftritt habe.

Freundliche Grüße,
Jakob (DJ:JH)
 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 8:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
*grml* Da es mein letzten post ja nicht gespeichert hat eben nochmal...


Was genau funktioniert denn nicht?

Du schreibst: Hardware nicht erkannt.
Heißt das, dass der Kontroller auch im Gerätemanager nicht aufgeführt wird?
Oder evtl. doch der Treiber nur nicht passt?

Kannst du VDJ nicht starten oder wie?


Und noch so als Tip. Du solltest mindestens noch 1 GB Ram aufrüsten.
Deine verbauten 1 Gb sind doch recht wenig.
Siehe auch hier:

Quote :


MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive


RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported


 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 9:32 am
Danke für die schnelle Antwort!

also prinzipiell erkennt der laptop das gerät (im gerätemanager als audiokarte) und nimmt es auch war. VDJ lässt sich auch ganz normal starten. alle einstellungen (config) passen, und jetzt kommt das problem: die software reagiert einfach nicht auf den controller. egal was ich am pioneer ddj ergo machen will, es wird von der software nicht wahrgenommen. dabei hab ich den treiber installiert, der mitgeliefert wurde (Asio). und auf allen anderen geräten klappts auch... kann es sein, dass irgendeine einstellung am pc nicht passt??
meine vermutung ist aber, dass es eine art "verbindungsproblem" zwischen der software und dem controller gibt. ich bin nach stundenlagem tüffteln aber mit meinem latein am ende.... danke für deine mühe! :)
 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 10:44 am
Ich hatte das auch bei meiner VMS4.1 obwohl (oder eher weil) ich vorher schon zig andere Kontroller am Start hatte. Treiber lief, Windows hat die Konsole erkannt aber in VDJ passierte nix. Grund: Voller oder zugemüllter Miditable bzw. USB-Bereich.

Abhilfe schuf:
http://de.virtualdj.com/wiki/midinotdetected.html

Habe anhand der Anleitung alles abgearbeitet und letztlich sämtliche Einträge von Midicontrollern und USB-Sticks entfernt. Dann ging´s...
 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 12:07 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ist alles als Admin bzw. unter dem gleichen Benutzer mit allen Rechten installiert ?
Ist der Kontroller auch "für alle Benutzer" des Rechners oder nur für einen (nur Admin?) installiert ?

War jetz nur ein weiterer Gedankengang auf Grund ähnlicher "Probleme" in der Vergangenheit.
 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 3:08 pm
Aloá,

den treiber installiert... ASIO ist aber nur der für den sound.
geräte treiber ( MIDI - USB usw ) sind etwas anderes.
guckst du hier nach aktueller treibersoftware für den controller : http://www.pioneer.eu/de/support/software/DDJ-ERGO-V/index.html

hat dein ergo denn strom ? ( lauchtet da irgendwas ? ) ist ja auch ne frage ^^
anderes USB kabel oder port versucht ?

und dann evtl deine LE version von VDJ registrieren und dann die aktuellste VDJ version in deinem download center auf dieser seite herunterladen und installieren.

gruss, der Kernspalt
 

Posté Wed 18 Jan 12 @ 5:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Jakob Hager wrote :
Hallo!
Ich habe mir gestern den neuen Pioneer DDJ-ergo V gekauft, ... VDJ-LE auf meinem Laptop ... damit einfach nicht bedienen kann. ...


Ich muß da nochmal nachhaken: gehört die LE-Version von VDJ zum Controller oder hattest Du die "irgendwo noch rumliegen" ?
Wenn das "irgend eine" LE ist, dann geht das natürlich nicht !

Wenn eine LE-Version einem Controller beigelgt ist, dann funktioniert diese LE ausschließlich nur mit diesem Controller !

[Edit]
ok, eben nochmal nachgelesen, das 'V' hinterm ergo steht für das VirtualDJ Bundle.
Dann bitte wie oben schrieben alles durchgehen.

Bitte auch mal ne' Rückmeldung dalassen, ob es nun funktioniert und was das Problem letztendlich war !
 

Posté Thu 19 Jan 12 @ 4:50 am
Also!

Vielen Dank @ DJFrankyP!!!!
du hast das problem auf den punkt getroffen :) hauptursache war eine logitech funkmaus + webcam und weitere dinge die mir einfach meinen USB-Bereich versaut haben. habe alles nach der anleitung erledigt und schon ging alles! echt genial :D
vielen dank an alle, die mir helfen wollten!

DJ:JH
 

Posté Thu 19 Jan 12 @ 11:31 am
Hey, ich war nur Leidensgenosse und musste auch mit dem Kopf auf das Problem gestossen werden. Davon lebt "unser" Forum, eine starke Gemeinschaft eben :-)
Freut mich das es nun läuft!
 

Posté Thu 19 Jan 12 @ 1:03 pm
so, jetzt muss ich euch nochmal um eure hilfe bitten :/

ich hab jetzt auf VDJ Pro upgegraded und jetzt hab ich schon wieder dasselbe problem, obwohls auf der LE version klappt..
machts sinn das ganze nochmals zu versuchen??
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 8:10 am
Aloá,

es macht vor allem sinn, die PRO version zu registrieren....
dann update auf aktuellste version ( hier in deinem download center ) und dann starten ..
das mapping ist da schon vorhanden.

die schritte von oben kannst du natürlich auch nochmal durchgehen. sollte kein problem geben... hab den Ergo von nem kumpel gestern mal bei mir rangehängt... anschliessen, VDJ gestartet... läuft.

gruss, der Kernspalt
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 10:59 am
ok, ich werds versuchen. was bringt es denn eigentlich für vorteile die version registrieren zu lassen? wozu?
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 12:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so kannst du dann immer gratis die neuste version aus deinem persönlichen dl center saugen und bist immer aktuell. auch werden immer neue controller eingebunden in virtualdj (nativ unterstützt)

zudem hast du zugriff auf die komplette dl sektion

Braenzu
 

Posté Sat 21 Jan 12 @ 12:25 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)