Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Erfahrungsberichte zum PIONEER DDJ-ERGO-V

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo wer von euch hat die Console PIONEER DDJ-ERGO-V und was könnte ihr dazu berichten?
 

Posté Tue 24 Jan 12 @ 12:13 pm
habe das Teil gestern testen können - die reinste Plastikmaschine - alles wackelt und hat Luft. Noch nicht mal der Controller selbst stand gerade.

...und dafür viel zu teuer....nein Danke!

LG
musicman24
 

Posté Wed 25 Jan 12 @ 4:42 am
One-O3PRO InfinityMember since 2012
Hi... also mal langsam mit den jungen Pferden. Wir reden hier von einem hochwertigen stylischem produkt. Ich finde in sehr lounge mäsig. Sound ist auch sehr gut und bei mir wackelt da nix. Komme sehr gut zurecht mit dem Ergo und bereue da mal gar nix denn ich hatte vorher nen hercules rmx mixer der nur die hälfte kostete und der wackelte. klar wer weniger plastik haben möchte und nur vom feinsten der bezählt dann aber auch mehr als 490 euro.
 

Posté Fri 06 Apr 12 @ 6:47 am
Ich sag mal so:

Der Ergo ist durchaus ein gelungenes Produkt.

Für den Hobbie Dj und im Semi Bereich ist der Pioneer durchaus zu empfehlen. Für nichts anderes wurde er konzipiert.
Für den Preis darf man auch nicht zu viel verlangen.
Darum wurden hier auch nicht die besten Fader oder Platter verbaut.

Man kann ja auch nicht einen Cdj 350 mit dem Cdj 2000 vergleichen. Das wäre utopisch.

Mittlerweile hat man alleine bei Konsolen eine so große Auswahl, das die hälfte reichen würde. Mittlerweile laufen native Controler, die ich nicht mal aussprechen geschweige den schreiben könnte.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was und wie Er zum auflegen verwenden will.

Ganz klar, je höher der Preis, desto besser auch die Qualität :)
 

Posté Fri 06 Apr 12 @ 7:05 am
Stylisch > Ja, totschick...
aber das wars auch.....

Die AA VSM 4.1 ist da weitaus besser verarbeitet,zumindest von aussen, robuster und kommt nicht als son Plastikbomber daher.
50% sind Pioneer auflschlag...
klar. der Klang ist TOP vom PIO.aber das wars dann auch schon..
jedoch empfindet jeder sowas anders...als DJ der das Teil mitrumschleppt ist der PIO ein NoGo.
Man wird sicher 1000 verschiedene Meinungen finden, daher rate ich eigentlich immer:
Im Laden gehen, nicht nur guggen ,auch mal anfassen und hören :)
Dann..wenns gefällt ..why not..kaufen :)

LG
Thomas
 

Posté Fri 06 Apr 12 @ 7:08 am
One-O3PRO InfinityMember since 2012
Also hab ich mir schrott gekauft für das geld? Was hätte ich denn besseres für mein geld bekommen?
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 12:28 pm
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 12:36 pm
Der Ergo ist kein Schrott. Er ist halt nicht für den Dauereinsatz im Club konzipiert :)
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
man sollte das anders formulieren.....

wenn ein dj so abgeht wie armin_mc, dann hält der controller ca ne woche (wenn überhaupt)
im normal gebrauch hält er schon einiges aus und kann auch ein jahr locker überstehen.


Braenzu
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 1:31 pm
Braenzu wrote :
man sollte das anders formulieren.....

wenn ein dj so abgeht wie armin_mc, dann hält der controller ca ne woche (wenn überhaupt)
im normal gebrauch hält er schon einiges aus und kann auch ein jahr locker überstehen.


Braenzu


Mist, der Schweizer kennt mich :P
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du bist bis jetzt auch der einzige der es geschaft hat (und ich kenne), der bei einer mc 6000 die fader nach 2 monaten in den himmel der ewigen dj gerärte gebracht hat ;oP

Braenzu
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 2:34 pm
Ich hatte mit Denon gesprochen. Ich hatte einer der ersten Geräte. Die hatten Fehlerhafte Kanäle verbaut.
Mit der zweiten Serie war alles perfekt. Die erste Serie war 500 Stück. Also bin ich nicht die Schuld. :P
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 2:41 pm
One-O3PRO InfinityMember since 2012
Also in den werbevideos von pioneer hacken die ja schon wie willst auf dem ding rum. also ich benutze es nur zu hause und bin momentan sehr gemächlich damit. er passt halt auch zu meiner innenaustattung zu hause. ich lege auch nicht in der disco auf. Vieleicht ma auf ner party.
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 3:23 pm
One-O3 wrote :
Also in den werbevideos von pioneer hacken die ja schon wie willst auf dem ding rum. also ich benutze es nur zu hause und bin momentan sehr gemächlich damit. er passt halt auch zu meiner innenaustattung zu hause. ich lege auch nicht in der disco auf. Vieleicht ma auf ner party.


Genau für das wurde er konzipiert :)
 

Posté Sat 07 Apr 12 @ 3:26 pm
ja die mc6000 story hat er mir auf der Messe erzählt... ^^ Armin bekommt alles kaputt^^
 

Posté Mon 09 Apr 12 @ 9:17 am
Ich habe neulich DJ Scotty mal wieder besucht, den kennt ihr ja. Er legte ebenfalls mit dem Ergo-Plastik auf. Und der hat dicke Finger, passend zu seiner Statur^^ Er geht ebenfalls nicht zimperlich mit dem Ding um und ist damit dauernhaft unterwegs. Muss wohl dementsprechend einiges aushalten. Die Soundkarte hat in Verbindung mit ´ner vernünftigen Anlage heftig Druck. Der Bass hämmerte derart, das sich die Jogwheels selbständig machten und die Musik verlangsamten. Das ist mir mit meiner VMS4.1 noch nie passiert, trotz ebenfalls heftigem Output.
 

Posté Tue 10 Apr 12 @ 4:48 am
One-O3PRO InfinityMember since 2012
DJFrankyP wrote :
Ich habe neulich DJ Scotty mal wieder besucht, den kennt ihr ja. Er legte ebenfalls mit dem Ergo-Plastik auf. Und der hat dicke Finger, passend zu seiner Statur^^ Er geht ebenfalls nicht zimperlich mit dem Ding um und ist damit dauernhaft unterwegs. Muss wohl dementsprechend einiges aushalten. Die Soundkarte hat in Verbindung mit ´ner vernünftigen Anlage heftig Druck. Der Bass hämmerte derart, das sich die Jogwheels selbständig machten und die Musik verlangsamten. Das ist mir mit meiner VMS4.1 noch nie passiert, trotz ebenfalls heftigem Output.


Das soll heissen? Also doch gut das Ding? Was isn des eigentlich für ne Soundkarte. Man hatte mir beim Kauf gesagt diese wäre gut. Legt dieser DJ Scotty auch in der Disse auf?

 

Posté Tue 10 Apr 12 @ 11:32 am
Bei Scotty ist Pio garantiert Sponsor....
..wenn bekannte DJ´s sowas verwenden heisst es gar nix...auch die müssen Kohle machen, was ja legetim ist.

LG
Thomas
 

Posté Tue 10 Apr 12 @ 12:09 pm
Die Soundkarte ist gut, definitiv. Ja, er legt in Discos auf, ja, er wird von Pio "unterstützt" :-)
 

Posté Tue 10 Apr 12 @ 4:53 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)